Welche Einstellungen posten..??

Diskutiere Welche Einstellungen posten..?? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Will auch mal :) Die Einstellung ist SCHRÄG Das sollte mal vernünftig gemacht werden... 20% Steigung ist viel zu viel - merkt man OBEN - da...

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das jetzt mal...also ich gehe mit Läppi dran speicher vorher die jetzigen Einstellungen...wenn was schief geht kann ich damit alles so wieder zurückspielen wie es jetzt war?

    Wenn ich die Benzinkarte auf Automatik gestellt habe kann ich dann den Läppi abmachen oder muss der dran bleiben beim einfahren zur Arbeit hin und zurück? Muss ich hin und zurück sofort oder geht das auch nach Feierabend?
     
  2. Anzeige

  3. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Exakt!

    Lappi kannste abmachen, er sammelt dann im Fahrbetieb die Punkte. Kannst fahren wann du willst

    gruß
    ACME
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh ja oben in Datei und dann Konfiguration speichern unter richtig...Datei ist nur 1 kb groß kann das sein?

    Dann gehe ich auf beide Karten löschen also einzeln anklicken und dann fahre ich erst ne Zeit auf Benzin und lasse Gasanlage komplett aus korrekt?

    Benzinkarte auf "Automatik" stellen meint ihr damit auf "Auto Ablesungen"...Automatik finde ich nicht...
     
  5. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon sein, hab nie auf die Größe geguckt.
    Dann fährst du erstmal schön mit Benzin durch die gegend. So nen halben bis 3/4 Tank. Dann beide Karten löschen und Auto-Ablesung aktivieren. Und dann nochmal nen bissle auf Benzin fahren. So zur Arbeit und zurück. Dann solltest du eine "reine" Benzinkarte haben. Zwischendurch NICHT auf Gas schalten. Gruß ACME
     
  6. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie...jetzt nicht die Karten löschen sondern erst fahren? Habe verstande laut Querkopf das erst die Karten zu löschen sind...:confused:
     
  7. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal willst du ja dein Benzinkennfeld "rein" fahren. Das hat mit der Karte nichts zu tun. Kannst auch die Karten löschen, ist aber schnurzegal!
    Hauptsache erstmal fröhlich auf benzin durch die gegen fahen. Möglichst alle Lastbereiche abfahren.
     
  8. #27 Süsse, 12.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2008
    Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt alle Lastbereiche...Stadt...Land...Autobahn..?? Habe ich ja jeden Morgen dann wenn ich zur Arbeit fahre.

    Noch mal zum einfahren der Karten...es gibt ja nur die eine Anzeige...heißt ich lösche Beide...dann stelle ich auf Auto fahre mit Benzin die Strecke und dann lasse ich auf Auto und fahre das gleiche noch mal auf Gas korrekt? Aber nur einmal hin und her oder auch über Tage?

    Noch was vergessen...Werte auf 0 stellen meint ihr Segmente und Bereicherung? Und die Autokalibration einfach auf Start drücken und warten bis fertig oder muss ich dabei fahren oder geht auch im Stand...alles Neuland für mich man man...
     
  9. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Lastbereiche sind die unterschiedlichen Gaspedalstellung. Last=Gaspedalstellung. Hohe Last=Gaspedal durchgetreten, Keine Last= Gaspedal in Ruhestellung.

    Einmal hin und zurück sollte für das einfahren der Karte reichen. Wieviel KM hast du eine Strecke?

    Genau, Bereicherung auf Null, ist auch ein Button drunter -->"Einstellung zurücksetzen" oder so.

    Die Autokalibration wird im Stand gemacht. Startbutton drücken und Drehzahl auf ~2500 und wichtig dabei: Die LAST gleich halten. Also nicht auf Teufel komm raus die Drehzahl halten sondern eher versuchen die LAST gleich zuhalten sprich den Gasfuß ruhig zu halten.

    Aber Gurk erstmal den Tank auf Benzin leer. Dann kommt j erst der rest!

    Gruß
    ACME
     
  10. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ca. 28 km ein Weg.

    Da drunter ist ein Button wo druff steht "Standart-Einstellungen" den drücken?

    Also ruhig bei ca. 2500 halten und irgendwann kommt eine Fertigmeldung oder wie weiß ich wann es fertig ist?

    Werde mir das alles dann erstmal ausdrucken und wenn ich nicht weiter weiß melde ich mich auf jeden Fall. Muss ja dann die Karte wohl posten und von euch kontrollieren lassen...paßt doch bestimmt nicht auf Anhieb oder...:confused:
     
  11. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Genau den Button meine ich.
    Genau, da steht dann Autokalibrierung beendet.

    Musste sowieso erstmal nur Sprit verfahren

    gruß
    ACME
     
  12. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja bleibt mir wohl nicht erspart bei 1,53 Euro...:(

    Mal so ein kleiner Gedanke am Rande...die Benzinkennfeld ist im Steuergerät gespeichert? Wäre es dann nicht möglich oder machbar die Batterie ne Zeit lange abzuklemmen um die Werte zurück zu setzen oder bleiben die erhalten oder ist der Gedanke ganz falsch..??

    Das war auch erst mal das Letzte von mir...:D
     
  13. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Das mag wohl bei manchen Autos funkionieren, aber eben nur bei manchen. In vielen Fällen kann auch die Markenwerkstatt das mit einem entsprechendem Tester.
     
  14. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Na ja ich fahr dann erst mal. Kann man es denn schon irgendwie vorher erkennen ob das Kennfeld ok ist oder muss man erst die ganze Prozedur durchziehen? Man man ich komme heute gar nicht mehr raus...hoffe das ist ok für dich/euch...:)
     
  15. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Da du keinen OBD Tester hast kannst du es nicht sehen. Erstmal fahren.
    Kein Problem!
     
  16. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man für die Einstellungen auch kein OBD Tester?

    Habe gerade was gelesen:

    Durchführung der Testfahrt:
    Ein Testabschnitt sollte im Benzinbetrieb bei
    unterschiedlichen Belastungen gefahren
    werden, wobei die Drehzahl auf einem
    konstanten Niveau (2000 - 3000 RPM) zu halten ist. Dann sollte in den
    Gasbetrieb umgeschaltet werden und der gleiche Testabschnitt erneut gefahren werden.

    Heißt das also das wenn ich soweit bin bei dem einfahren immer zwischen 2000-3000 bleiben soll und nicht drüber oder drunter?
     
  17. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    So heute morgen möchte ich das in Angriff nehmen. Ist auch heute einer da der mir die Karten abnhmen kann und eventuell korrigieren?

    Noch eine Frage sollte der Motor beim löschen der Karten und einfahren schon warm sein oder direkt losfahren im Kaltzustand?:confused:
     
  18. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst mir ein wenig ungeduldig zu sein. Wieviel KM bist du denn jetzt auf Benzin gefahren??
    Motor sollte warm sein, steht auch auf der Seite der Karte(Mindesttemparatur des Verdampfers über 40°C)
     
  19. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt 250 km auf Benzin vergurkt...sollte doch reichen oder...habe auch den Batteriereset gemacht sollte bei dem Wagen gehen weil er morgens nach abstellen auf Gas auch nicht mehr das leichte Ruckeln hat.

    Bin gerade noch gefahren also ist der Wagen noch warm...Laptop kann ich nicht angeklemmt lassen weil Kabel etwas zu kurz war. Aber kann ihn zwischendurch bei halten anklemmen.

    Muss ich denn jetzt noch was beachten oder einfach so fahren wie ich es sonst auch mache oder achten in den Gängen das ich immer zwischen 2000-3000 liege? Das ist gar nicht so einfach zumal ein V6 ja nicht gerade hoch dreht.:D
     
  20. Anzeige

  21. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Versuche so zu fahren wie du immer fährst denn da muss die Einstellung ja passen allerdings sammelt er nur zwischen 2250 und 2750 punkte. wichitg ist eigentlich das du schön über die ganze Lastkennlinie deine Benzinpunkte hast
     
  22. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Das läßt sich doch ohne Läppi gar nicht nachvollziehen oder?

    Also ich mache das jetzt und poste später dann die Karte ok.

    Habe noch in der KME Anleitung folgendes gelesen etwas anders wie ihr gesagt:

    1. Kalibrieren ( auf Gas oder Benzin und Anlage aus oder an )..??
    2. Benzinkarte einfahren
    3. Gaskarte einfahren
    4. Werte kontrollieren und verstellen nach Anforderung
     
Thema: Welche Einstellungen posten..??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur ein drehzahlbereiche abfahren kme diego

    ,
  2. kme diego g3 einstellungen

Die Seite wird geladen...

Welche Einstellungen posten..?? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...