Welche deutschen Kombis sind umrüstbar?

Diskutiere Welche deutschen Kombis sind umrüstbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Über die Direkteinspritzer (Vectra C und Signum) hatte man ja schon gesprochen. Es gibt beim Vectra/Signum nur einen einzigen...

  1. #21 djcroatia, 09.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt beim Vectra/Signum nur einen einzigen Direkteinspritzer, das ist der 2,2 mit 155 PS, keiner rüstet diesen um bzw. es gibt nur sehr sehr wenige Versuchskaninchen.

    Bis auf den 18XER sind alle Motoren im Vectra/Signum gasfest. Gibt im Vectra-forum viele die mit LPG durch die gegend fahren, alle Motoren sind vertreten:
    1.8 mit 122 PS
    2.0T mit 175 PS
    2.2 mit 147 PS
    allle 2,8T mit 230-280 PS (auch OPC)
    3,2 mit 211 PS

    Nur der neue 1,8 XER hat Probleme mit dem Gas.

    Der Vectra C Caravan ist ein sehr grosser Kombi, keiner hat mehr Platz und teuer im Kauf/Unterhalt ist er nicht.

    Gruss
    Mirko
     
  2. Anzeige

  3. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Der Vectra C wird wohl auch der nächste werden. Leider gibts den 2,2 (nicht direct) nicht im Kombi, daher werde ich wohl auf einen 3,2 gehen. Von da her werd ich auch mal nach den Omega´s schauen. Allerdings gibts den halt nur mit 4-Gang Automatik, was sich dann auf der Bahn bemerkbar macht.

    1,8 ist mir zu wenig Leistung.
    Das schöne an dem Vectra C ist, die haben alle schon 5-Gang Automatik und die 3,2´s sind von Haus aus meist komfortable ausgerüstet.

    Gruß
    Karl_
     
  4. #23 djcroatia, 09.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Der 2,0T ist aber auch nicht schlecht, aber es mögen nicht alle einen Turbo und den 2,0T gibt es auch nicht mit einer Automatik.

    Also der 3,2 ist ein Super Motor, fahre ihn auch mit einer Automatik. Möchte nie wieder was anderes fahren.

    Wunderbar sage ich nur
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich platz mal kurz vor Neid, hoffe das ist ok.
    Das auch immer eine so große Differenz zwischen dem was wirtschaftlich sinnvoll und dem was man möchte besteht.

    Gruß
    Karl_
     
  6. #25 djcroatia, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    kein Problem :D

    Du kommst aus dem Ruhrpott? Dann dürfte Kerpen http://www.autogas-rheinland.de nicht alzu weit weg sein, dort habe ich meinen Vectra mit einer Prins-Anlage verbauen lassen, bezahlt habe ich 2.100,- € und seitdem keinerlei Probleme mit dem Wagen.

    Kannst dir meinen Umbau auch angucken kommen, Probefahren wird nur im Moment schwierig da mir eine Feder gebrochen ist.

    Achso, ich fahre das Fliessheck (GTS-Version), keinen Caravan, der Caravan ist ca. 22cm länger.
     
Thema: Welche deutschen Kombis sind umrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG umrüstbare Kombis

    ,
  2. signum gasfest www.lpgforum.de

    ,
  3. reno laguna 135 ps gasfest

    ,
  4. signum 1 8 lpg gasfest
Die Seite wird geladen...

Welche deutschen Kombis sind umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...