Welche BRC im aktuellen Ford Focus ab Werk

Diskutiere Welche BRC im aktuellen Ford Focus ab Werk im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Danke... :o

  1. #21 Gegenwind, 28.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Danke... :o
     
  2. Anzeige

  3. #22 knallaff, 10.04.2019
    knallaff

    knallaff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Meinereiner fährt auch seit 2012 einen LPG ab Werk Fiesta mit nun fast 170.000km (problemlos) auf der Uhr. *aufHolzklopf*
    Ich bin gerade dabei mich mit der Anlage zu beschäftigen und wollte ggf die Filter mal selbst wechseln da die Ford Werkstatt inzwischen ~130€ für die jährliche LPG Wartung verlangt.
    Den großen Filter haben sie super zugänglich in der Mitte montiert aber den am Magnetventil ...
    Ich finde das Teil nicht mal! Ich vermute es sitzt neben dem Verdampfer den man ganz leicht unter der Batterie & BRC Steuergerät hervor schauen sieht.

    Ist es so wie ich vermute das man zum wechsel des kleinen Filters die Batterie mit samt BRC Steuergerät ausbauen muss um da ran zu kommen??
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    So lange die Anlage funktioniert, würde ich nur den großen Filtereinsatz wechseln.
    Der Filter in der Flüssigphase ist so gut wie nie verstopft. Hatte auch schon einen Fiesta mit Werksumrüstung. Da war das Abstellventil samt Filter so besch.....eingebaut, dass mir schon die Lust am Filterwechsel vergangen ist. Aber die Anlage lief bestens.
     
    knallaff gefällt das.
  5. #24 knallaff, 11.04.2019
    knallaff

    knallaff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da auch kein zeitlichen Rahmen wo man sagt die Teile müssen gewechselt werden weil sie verhärten oder sich auflösen?
    Ich habe die Tage, nach 15tkm die anderen Filter gewechselt und mal echt.... optisch hätten die mindestens noch mal so viel ausgehalten.
    Ölfilter ausgenommen :cool:
    Unter den Umständen wie die Anlage bzw der Flüssiggasfilter verbaut ist, kann man die Kosten für den Tausch verstehen.
    Um so weniger, das man seitens Ford einen jährlichen Wechsel vorschreibt.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Filter verhärten, auflösen? nee nicht wirklich.
    Bei BRC, vorausgesetzt man hat das Serviceheft zur Gasanlage wird der Gasfiltereinsatz auf der Gasseite alle 25.000km gewechselt und der Flüssigfilter entweder alle 50.000 oder 75.000. Das ist allemal unterschiedlich definiert im Serviceheft.
     
Thema: Welche BRC im aktuellen Ford Focus ab Werk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus lpg ab werk

    ,
  2. ford focus lpg ab werk

    ,
  3. brc mapsensor wohin

    ,
  4. ford focus mit brc,
  5. welche gasanlage ist in meinem ford focus verbaut,
  6. ford cng technik focus lpg verdampfer,
  7. Welche lpg Anlage verbaut ford,
  8. Ford Focus 2.0 lpg welche anlage,
  9. ford focus lpg 2012,
  10. fiesta lpg ab werk,
  11. FORD welche LPG-Anlage ab Werk,
  12. ford focus erdgas brc fastness,
  13. brc ford focus lpg tank probleme,
  14. welche brc anlage ist im ford focus mk2 verbaut,
  15. ford focus brc anlage,
  16. fiesta lpg ab werk welche anlage,
  17. ford fiesta lpg welche anlage ab werk,
  18. ford focus lpg ab werk welche anlage,
  19. welche brc,
  20. focus bj.2005 steuergerät,
  21. site:lpgforum.de Duratec 2.3 gasfest,
  22. ford focus lpg brc,
  23. ford focus 2.0 lpg brc alles blinkt,
  24. brc gasanlge ford focus probleme,
  25. woran kann ich erkennen was für ein motor bei ford verbaut ist
Die Seite wird geladen...

Welche BRC im aktuellen Ford Focus ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Welche aktuellen Neuwagen sind gasfest ?

    Welche aktuellen Neuwagen sind gasfest ?: Suche einen noch zu bestellenden "Neuen" welcher gasfest ist. Wer kann bitte Hinweise geben? Es sollte sich um einen Mittelklassewagen in etwa...
  2. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  3. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...