Welche BMW e60 e90 ab Bj.2006 sind mit der Prins umrüstbar.

Diskutiere Welche BMW e60 e90 ab Bj.2006 sind mit der Prins umrüstbar. im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde. Überlege mir gerade ein BMW e60/61 zu holen, ab Bj 2006.Bevorzugt 2,5 oder 3.0 i sollte mit Prins VSI betrieben werden....

  1. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde.
    Überlege mir gerade ein BMW e60/61 zu holen, ab Bj 2006.Bevorzugt 2,5 oder 3.0 i sollte mit Prins VSI betrieben werden. Weiss jemand welche von dennen noch umrüstbar sind.?
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    78
    alle außer Direkteinspritzer.
     
  4. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Die Di ist klar ,dass diese nicht gehen .Der 525 mit 218 PS mitte 2007 .Geht der? Möchte unbedingt eine VSI Prins anlage weiter nutzen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    78
    Wenns ein N53 ist, geht der nicht....Direkteinspritzer. Nur M54 und N52 Motoren gehen...
     
  6. #5 Gegenwind, 03.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    5
    ab Facelift in 3/2007 geht bei den 6zyl. nichts mehr. Es sei denn einen Ami-Reimport. Die haben die N52 bis zum Modellwechsel gehabt.
    Ab Facelift in D gehen nur noch die V8. Deshalb habe ich so einen...
     
  7. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    ok danke für die Hilfe.
    Also entweder M54 oder den N52
    Dann mache ich mich auf die suche:-)
     
  8. #7 V8gaser, 04.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    129
    An Anfang 2007 war da der n53 - nicht umrüstbar - drin. Erkennbar an der schwarzen Motorabdeckung - der n52 hat ne graue.
    Entscheidend ist aber der Fertigungsmonat, nicht die Erstzulassung! Findest nun ne Kiste, die ein dreiviertel Jahr bei nem Händler gestanden hat, kanns natürlich auch noch gehen.
    Aber bleibst du im Bereich 2006 gibts idR keine Probleme.
     
  9. #8 Gegenwind, 04.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    5
    Also im 5er war der Direkteinspritzer erst ab LCI (Facelift). LCI erkennt man am neueren Wählhebel, Türverkleidungen. Leuchten usw.

    Eigentlich sollte man hergehen, in einem 2010er e60/61 einen Kopf vom Saugrohrer-N52 auf den N53-Rumpf draufsetzen, DME wechseln und auf Gas umrüsten...
    Früher wäre so etwas kein Ding gewesen. Kenne einen, der hat früher mal einen Vergaser 5er mit einem Einspritzer-Kopf "aufgerüstet"...
     
  10. #9 V8gaser, 04.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    129
    Darfst nicht vergessen -so ein Fl ist nicht digital- das überschneidet sich oft länger. Gerade auch, weil viele Leute Erstzulassung mit Baujahr verwechseln.
    So bauen wir zB momentan schon gut g30, aber die wirst kaum mit Erstzulassung 2016 bekommen......
    Sagst hier nun - 02.01.2007 war Schluss (als Beispiel), kommt sofort einer an mit: Meiner ist aber 04.02.2007....Erstzulassung, evtl monatelang rumgestanden.

    Hatte ich mal bei einem e46 Cabrio - kam mir seltsam vor da ohne Sitzheitzung etc. Lt Besitzer, der es neu gekauft hatte Bauj 2006. Pustekuchen - Erstauslieferung Italien ( daher keine Sh, wenigstens S855 Sprachversion Italienisch hatten sie umcodiert) Anfang 2004, da stand er knapp drei (!!) Jahre bei nem Händler und kam dann unzugelassen nach D zurück.
     
  11. #10 Gegenwind, 04.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    5
    Ja schon klar...natürlich wurden die LCI auch schon in 2006 produziert (Pressefoto von 11/2006):
    pressefoto.JPG

    Aber ich behaupte einmal, dass es keinen Vor-LCI mit DI-N53 am Markt gibt (damalige Vor-LCI Testwagen mit dem DI natürlich ausgeschlossen).
    Deshalb kann man unbeachtet der EZ sagen:
    Vor-LCI...M54/N52 Saugrohrer
    LCI...N53 DI
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 04.08.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    129
    Da hast schon recht - ab Fl Karosse ist auch ein Di drinne.
    Aber manche Leut gehen halt nur nach Erstzulassung und wollten mir nen e65 vFl schon als Fl unterjubeln....und den erkennt ein Blinder :-) "Aber lt Fz Schein muss es doch...." NÖ!
    Und du wirst dich wundern wie viele Kisten auf FL umgebaut werden......von Privat. Zwar oft nur äußerlich, aber man will ja nicht mit ner alten Karre rumgurken.
    Serienvorläufer werden gepresst- oder wenn wirtschaftlich vertretbar auf Serienstand nachgerüstet. Aber die meisten überleben die Probefahrten nicht oder müssen ihr Dasein dann oft als Shuttlefahrzeuge im Werk fristen - und auch da ist der Verschleiß beachtlich :-)
     
  14. #12 Gegenwind, 05.08.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    5
    Den Vorfacelift kannst aber nur als Schalter authentisch auf LCI umrüsten. Die Automatik mit dem neueren Plastikhebel kann man nicht 1 zu 1 umbauen.
    Die neueren Türpappen+belederte Mittelkonsolen usw. gibt`s ja inzwischen genug beim Verwerter.
    Trotzdem war`s Umrüsten beim e39 einfacher...
     
Thema:

Welche BMW e60 e90 ab Bj.2006 sind mit der Prins umrüstbar.

Die Seite wird geladen...

Welche BMW e60 e90 ab Bj.2006 sind mit der Prins umrüstbar. - Ähnliche Themen

  1. Welche Gasanlage ist einfach einzubauen

    Welche Gasanlage ist einfach einzubauen: Hallo in eine Thread vorher hab ich ja schon geschrieben über meine BRC, ich bin am überlegen ob ich die Reparieren soll, mit wenig ahnung...
  2. Bänke vertauscht, welche Auswirkungen?

    Bänke vertauscht, welche Auswirkungen?: Hallo, weiter unten hatte ich ja schon geschrieben, dass meine LandiRenzo Omegas recht mies eingebaut war. So nach und nach finde ich mehr und...
  3. Umbau - Audi - welcher bietet sich an?

    Umbau - Audi - welcher bietet sich an?: Hallo liebe Community, die ganzen Dieselsabgaswerte (NOX, etc) die ziggfach drüber hinaus sind haben mich ein wenig zum Umdenken bewegt gerade...
  4. Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?

    Motorumbau M54B22 -> M54B30 mit einer Prins VSI 1 - Welche Komponenten müssen gewechselt werden?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines geplanten Motorenumbaus. Zur Zeit ist in meinem E39 520i Touring (M54B22 - 2,2l, 170Ps) eine Prins...
  5. Welche Anlage für Cherokee 2015 mit Pentastar 3,2l

    Welche Anlage für Cherokee 2015 mit Pentastar 3,2l: Hallo zusammen, seit heute darf ich mich stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Trailhawk mit dem 3,2l Pentastar Motor nennen. Jetzt möchte ich das...