Welche Bescheinigungen nach Einbau

Diskutiere Welche Bescheinigungen nach Einbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe meine Anlage in Rheine einbauen lassen. Habe nur eine Bescheinigung bekommen zur eintragung. Zum TÜV müsste ich nicht hin. Mit der...

1. #1 genosse-hotte, 09.02.2010
    genosse-hotte

genosse-hotte AutoGasInteressent

Hallo, habe meine Anlage in Rheine einbauen lassen. Habe nur eine Bescheinigung bekommen zur eintragung. Zum TÜV müsste ich nicht hin. Mit der Bescheinigung konnte ich es auch in den Brief eintragen lassen.

Meine Frage: Brauche ich noch irgendwas für die Hauptuntersuchung die beim Wagen nächsten Monat fällig ist, oder hat das nichts zusagen?

2. Anzeige

3. #2 renssak, 09.02.2010
    renssak

renssak AutoGasInteressierter

Wenn alles eingetragen ist, dann brauchst Du auch nichts mehr.
    Da die TÜV-Prüfung weniger als 1 Jahr alt ist (so war glaube ich die Frist) ist auch keine erneute Gasdichtigkeitsprüfung fällig.
    Sprich Du hat eine ganz "normale" TÜV-Prüfung.
    "Normal" deswegen in Anführungssrichen, da ja seit diesem Jahr TÜV und AU zusammengefasst sind.

Gruß

Martin

4. #3 genosse-hotte, 09.02.2010
    genosse-hotte

genosse-hotte AutoGasInteressent

Danke renssak!

Brauche ich auch kein Abgasgutachten?

5. #4 renssak, 09.02.2010
    renssak

renssak AutoGasInteressierter

Wenn Du die Eintragung im Schein hast, dann lag das Abgasgutachten bei der Abnahme vor. Ohne Abgasgutachten, keine Abnahme, keine Eintragung im Schein.

So kenne ich das von meiner Umrüstung vor drei Jahren.

6. #5 sirgero, 09.02.2010
    sirgero

sirgero AutoGasInteressierter

Aber ist das nicht so das wenn die anlage nach ECE-R-115 eingebautbekommen hat das man kein Abgasgutachten braucht??

7. Anzeige

8. #6 vonderAlb, 09.02.2010
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Das ist richtig. Aber dann liegt der Anlage eine entsprechende Zulassung des KBA bei. z.B. sowas hier: http://www.gficontrolsystems.com/pdf/alternate_fuel_systems/R115/E1_115R-000033.pdf

9. #7 Xsaragas, 09.02.2010
    Xsaragas

Xsaragas FragenBeantworter

Hi,

beim Tüv fehlt Dir dann aber noch die GSP Bescheinigung.Ohne Nachweiss über die GSP muss der Prüfer normalerweise die GWP wiederholen.
    Die Eintragung ist eine Sache jedoch muss Dir bei der Eintragung bei 115er Anlagen der Einbaubetrieb, bei 67er Anlagen der Einbaubetrieb oder der Sachverständige eine GSP Bescheinigung überreichen die dann längstens 35 Monate Gültigkeit hat jedoch bei der nächsten HU nicht älter als 12 Monate sein darf.

Gruss
    Xsaragas

Thema: Welche Bescheinigungen nach Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bescheinigung ECE 115

,
  2. gasdichtigkeitspruefung bescheinigung

,
  3. gsp bescheinigung fehlt was nun

,
  4. ich brauche bescheinigung über autogas einbau,
  5. lpg bescheinigung,
  6. bescheinigung nach ece 115,
  7. gsp bescheinigung nach eintragung
Die Seite wird geladen...

Welche Bescheinigungen nach Einbau - Ähnliche Themen

1. Welche Schellen verwenden?

Welche Schellen verwenden?: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine S-Klasse W140 Bj. 1991 mit einer, ich glaube, KME-Anlage. Es ist ein Schlauch von dem Filter auf der...
  2. ECM VSI 8 kaputt - welcher Ersatz passt?

ECM VSI 8 kaputt - welcher Ersatz passt?: Hallo liebe Gemeinde, seit 2010 lief mein Passat mit einer Anlage der ersten VSI-Generation weitgehend störungsfrei, aber jetzt hats mich erwischt...
  3. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...