Welche Autogasanlage ???

Diskutiere Welche Autogasanlage ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander. Ich will mir im Juni/Juli ein neues Auto kaufen. Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses tendiere ich zu einem Skoda Fabia II...

  1. NewOne

    NewOne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander.
    Ich will mir im Juni/Juli ein neues Auto kaufen. Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses tendiere ich zu einem Skoda Fabia II 1,2 Classic (Kombi) 51 kw (70PS).
    Diesen will ich dann sofort auf Gas umrüsten lassen.
    Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, dachte ich ich frage mal die Experten (schleim).
    Es gibt ja viele verschiedene Varianten/Hersteller...könnt ihr mir ein paar Tips oder Entscheidunghilfen an die Hand geben? Fahrleistung so ca. 20-25 tkm im Jahr und überwiegend stadt-/nahverker.
    Vielleicht kann mir jmnd. sogar einen Umrüster empfehlen (Kreis Soest) !? Ich habe auch schon im Umkreis von ca. 25 km welche gefunden, vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen (www.autogaszentrum-lippstadt.de / www.autogaszentrumpaderborn.de )
    Über zahlreiche Antworten und eure Hilfe würde ich mich sehr freuen (noch mehr schleim).
    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Autogasanlage ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 07.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Daniel,

    grundsätzlich ist es erstmal 2.rangig, welche Anlage verbaut wird (LandiRenzo, Prins, BRC...)
    Viel wichtiger ist, das der Aufrüster genau weiß, was er macht, denn ansonsten sind Probleme oft vorprogrammiert.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    den 1,2 Liter 3 Zyl würde ich vorsichtshalber additievieren. (Valve Protector o.ä)

    Ansonsten laufen die sehr schön auf Gas wenn sie richtig gemacht sind.

    Gruß Armin
     
  5. Horch6

    Horch6 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch auf LPG umgestiegen weil mein Diesel eine rote Plakette bekommen hat.
    Was ich dir als erstes raten würde ist den Wagen erstmal ohne Umrüstung ein paar Monate zu fahren. Dann kannst du sicher gehen das der Wagen in Ordnung ist und keine versteckten technischen Mängel hat.
    Dann würde ich mir erst den Umrüster aussuchen. Hier im Forum sollen ja einige mit guten Erfahrungen sein. Und dann wird der gute Umrüster dir auch eine gute Anlage empfehlen.
    Ich würde mir aber, unabhängig von der Marke, einen Markführer aussuchen. Wenn du dann mal Probleme hast und dein Umrüster gibt es nicht mehr oder du ziehst um dann hast du mehr Hoffnung eine andere Werkstatt zu finden.
    mfg
     
  6. NewOne

    NewOne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Armin:
    da ich ein Laie bin: was bedeutet additievieren ?

    @Klaus:
    was machen die beiden Umrüster (siehe Links) auf dich für einen Eindruck ?

    Gruß
    Daniel
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Daniel

    Addietivieren bedeutet, das ein Ventilschutzadditiv System mit verbaut werden sollte. (benutz mal die Suchfunktion)

    Was die Umrüster betrifft die du genannt hast, wirst du bei uns im Forum keine Infos mehr bekommen, zu keinen Umrüster.

    In der Vergangenheit ist es oft zu anbahnenden Rechtsstreitigkeiten gekommen, wenn über einen Umrüster etwas geäussert wurde, deswegen geben wir nur noch technische Hilfe und Tips.

    Gruß Armin
     
  8. #7 NewOne, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    NewOne

    NewOne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Armin,
    danke für den Hinweis mit dem addietivieren.

    Das mit den Umrüstern verstehe ich. Vielleicht mal anders gefragt: wie erkenne ich einen guten Umrüster ? Sollte ich darauf achten das er auf eine Marke spezialisiert ist ?

    @horch6:
    guter tip danke, allerdings hoffe ich doch das ein Neuwagen mit Tagszulassung oder ein Jahreswagen keine Mängel hat.
    Wer gehört denn noch (Prins, Icom) zu den Marktführern ?

    Gruß
    Daniel
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Auf jeden Fall erkennt man einen schlechten Umrüster an viel zu billigen Umrüstpreisen (ne gute Umrüstung kostet nun mal ab 2000 aufwärts für nen 4-Zylinder).
    Such Dir am besten einen hier aus dem Forum aus, der in deiner Nähe ist (will jetzt keine Schleichwerbung machen).
     
  10. #9 Der Scheerer, 07.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst natürlich auch einen AUfrüster hier aus dem Forum wählen, da die meisten drauf bedacht sind sich nicht ihren Namen kaputt zu machen (die die ich kenne hier denken zumindest so).

    Gruß

    Klaus
     
  11. NewOne

    NewOne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt habe ich ja Armin gefunden der mir am nächsten sitzt oder?

    Gruß
     
  12. #11 Der Scheerer, 07.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Keine Ahnung ob Armin für Dich derjenige ist, der am nächsten dran ist, weiß ja nicht woher Du kommst oder habe es überlesen.

    Du machst aber auf jeden Fall keinen Fehler mit ner Aufrüstung durch Armin.

    Gruß

    Klaus
     
  13. NewOne

    NewOne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus der Nähe von Soest...

    Gruß
    Daniel
     
  14. Anzeige

  15. #13 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Oder Du meldest Dich mal bei mir, in nem anderem Thread hattest Du ja geschrieben, das Bremen o.k. ist von der Entfernung betrifft (zumindest habe ich das so verstanden).

    Meine Handynummer steht ja in der Fußzeile und wenn Du in der Firma anrufst, einfach nach mir fragen und dann landest Du auch bei mir.

    Gruß

    Klaus
     
  16. NewOne

    NewOne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey Klaus....das mit der Entfernung nach Bremen war in erster Linie ironisch gemeint...aber grundsätzlich würde ich für Qualität auch nach Bremen fahren (Fahre auch nach Würzburg zum Tättowierer).
    Armin ist dann aber doch näher...jetzt wo er 3km näher gerückt ist :D.

    Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema:
    Wenn ich alles zusammen fasse dann ist erstmal der Um/Aufrüster wichtig und die Anlage neben sächlich (zumindest ein namhafter Hersteller sollte es sein).
    Welche Unterschiede gibt es denn in der Technik? Also ich kenne das ja so dass man erst mit Benzin startet und später automtisch (je nach Umdrehungen oder Tempartur ?) auf Gas umgeschaltet wird. Die Einstellungen kann man doch bestimmt alle variieren (ab wieviel Umdrehungen oder welcher Temperatur)?
    Am Wochenende hab ich mit einem Taxifahrer gequatscht der mir erzählt hat das die Taxen von seinem Unternehmen mit Gas starten und später auf Benzin umschalten also genau ander herum. Gibt es das auch ?
    Oder ist alles abhängig von der Anlage ?

    Gruß
    Daniel
     
Thema: Welche Autogasanlage ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche autogasanlage

    ,
  2. welche autogas Anlage

    ,
  3. lpg autogasanlage welche anlage wurde eingebaut

    ,
  4. dani@autogaszentrum.de ,
  5. wie erkenne ich welche autogasanlage eingebaut ist,
  6. welche autogasanlage habe ich,
  7. oscar auto gasanlage,
  8. autogas kreis soest,
  9. autogasanlageworan merkt man dass auf benzin schaltet,
  10. auto gasanlage lpg welche marke,
  11. icom autogasanlage preis,
  12. autogasanlage,
  13. icom gasanlage preise im kreis soest,
  14. welche autogasanlage nehmen,
  15. autokasanlage welche,
  16. welche aotogasanlage,
  17. welchen autogasanlage,
  18. Woran erkenne ich welche Gasanlage eingebaut wurde,
  19. Welche Autogasanlage für welches Auto,
  20. welche autogasanlage einbauen?,
  21. keine ahnung welche autogasanlage verbaut wurde,
  22. welche autogasanlage sollte man wählen
Die Seite wird geladen...

Welche Autogasanlage ??? - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Welche Autogasanlage für Octavia RS / Superb

    Welche Autogasanlage für Octavia RS / Superb: Guten Morgen, ich hoffe hier eine gute Lösung zu finden. Ich bin seit 10 Jahren Autogasfahrer mit über 180T km. Die BRC Anlage mit Flashlube ist...
  3. welche Autogasanlage für NISSAN 370Z ?

    welche Autogasanlage für NISSAN 370Z ?: Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einer Autogasanlage für meinen NISSAN 370Z umzuschauen. Ist das Fahrzeug überhaupt für den Gasbetrieb...
  4. Welche Autogasanlage für Opel Insignia ST 2.0 Turbo

    Welche Autogasanlage für Opel Insignia ST 2.0 Turbo: Hallo, nach langem Suchen möchte ich nun einen Opel Insignia ST 2.0 Turbo, Bj. 2010 zum Gasfahrzeug umrüsten lassen. Ich habe bei...
  5. Welcher Vorgehensweise für eine Autogasanlage kommt in Frage?

    Welcher Vorgehensweise für eine Autogasanlage kommt in Frage?: Mal kurz zu meiner Person, da möchte ich einfach paar Punkte anmerken. Ich bekleide ein Moderatorposten bei einem großen Handyforum. Vom ersten...