Welche Anschlüsse am Unterflur-Tank ?

Diskutiere Welche Anschlüsse am Unterflur-Tank ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe LPG Gemeinde, ich hatte meinen 100L Unterflur- Tankzylinder ausgebaut. Nun sind mit der Schlauch zum Füllanschluss und der Ausgang abhanden...

  1. Bucky

    Bucky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe LPG Gemeinde,
    ich hatte meinen 100L Unterflur- Tankzylinder ausgebaut. Nun sind mit der Schlauch zum Füllanschluss und der Ausgang abhanden gekommen. Nun meine Fragen:

    1. Füllanschluss: was ist es für ein Gewinde und wie wird es abgedichtet? Mit Schneidringen oder...??? Der Tankstutzen war mit einem 8mm Kupferrohr und am Tank mit einem Adapter auf 8mm Kupfer verbunden.

    2. Ausgang: was ist es für ein Gewinde und wie wird es abgedichtet? Es sieht nach einem konischem Anschluss aus und war mit einem 8mm Kupferrohr verbunden.

    Vielen Dank vorweg
    LG Bucky Anschlüsse Lpg.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 06.06.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    für beides gibt es Anschluss Adapter.
    Die Adapter kann man einfach so drauf schrauben und die Leitungen haben dann eine Schneidring Verschraubung
     
  4. Bucky

    Bucky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung das ist mir klar, jedoch welches Zollgewinde am Füllschlauch bzw. Auslass?
    1/2 1/4 3/8
     
Thema:

Welche Anschlüsse am Unterflur-Tank ?

Die Seite wird geladen...

Welche Anschlüsse am Unterflur-Tank ? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  4. Welche Zündkerzen brauche ich?

    Welche Zündkerzen brauche ich?: Moin Forengemeinde Ich suche mich Dumm und Dusselig und komme zu keinem Ergebnis. Audi A6 4f Avant 2,4 Quattro Bj 07 Zu 1 588 zu 2 ABH Prins...
  5. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...