Welche Anlage ???

Diskutiere Welche Anlage ??? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr "wissenden"! Ich bin inzwischen soweit meinen Zafira A 1,8 BJ 2002 mit 43.500 km auf LPG umzurüsten. Kennt Ihr gut Umrüster in der...

  1. #1 Harpstedter, 08.10.2009
    Harpstedter

    Harpstedter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr "wissenden"!

    Ich bin inzwischen soweit meinen Zafira A 1,8 BJ 2002 mit 43.500 km auf LPG umzurüsten.

    Kennt Ihr gut Umrüster in der Nähe von Harpstedt? (wenns n richtig guter ist, gerne auch Delmenhorst oder Bremen).

    Im Moment bin ich gedanklich bei einer Öcotec Anlage, die ich mir in Twistringen bei Wüppenhorst einbauen lassen will.

    Gibt es denn Alternativen zur Öcotec? Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass an dem Hersteller i.d.R. kein gutes Haar gelassen wird.

    Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten ;-)

    Gruß
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Anlage ???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oh ja, es gibt viele Alternativen zu Ökotec, die Anlage ist auf keinen Fall in irgendeiner Richtung besser als irgendeine andere.

    Wenn du richtung Bremen möchtest, dann solltest du dich mal an unseren "Scheerer" wenden, der berät dich in die richtuge Richtung.

    Als Tank kann ich dir schon mal empfehlen 630x250 4 Loch (66Liter) Unterflur.

    Tankeinfüllstutzen passt unter die Originaltankklappe.


    Gruß Armin
     
  4. #3 Der Scheerer, 08.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Harpstedter,

    ich geb Armin auf jeden Fall Recht, das es viele Alternativen zu Ökotec gibt, z.B. die Omegas von LandiRenzo !!!
    Wir verbauen seit vielen Jahren Produkte aus dem Haus LandiRenzo und somit kann ich Dir versichern, das Du da mit Sicherheit kein "billig-Produkt" bekommst.
    Übrigens sehe ich es auch so, das der Tankeinfüllstutzen natürlich unter die Benzin-Einfüllklappe gehört, ist viel eleganter, unauffälliger und praktischer für den Kunden.

    Wenn Du interesse hast, kannst Du dich gerne mit uns in Verbindung setzten und/oder vorbeikommen um Dir ein persönliches Bild zu verschaffen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 Autogarage-B8, 09.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Harpstedter!

    Alternativen zu Öcotec gibt es viele, genauso viele wie es zu Landirenzo oder Prins gibt oder oder.

    Warum an dem Hersteller kein gutes Haar gelassen wird, weiß ich nicht. Jedenfalls hast Du ein gutes, zuverlässiges Produkt ausgewählt. Es ist längst vorbei, daß Öcotec Probleme hatte mit Rails. Das erkennst Du schon daran, daß selbst hier im Forum schon lange keine Hilfestellung zu einem Öcotec Problem angefragt wurde. Als Öcotec-Umrüster ist man hier weniger gefragt.

    Schön bei Öcotec sind weniger Bauteile, Anlage OBD-fähig, Anlage nach R115 zertifiziert (GSP & mit den Papieren ab zur Zulassung). Ja, andere Hersteller haben das mittlerweilen auch ...

    Wichtig ist alleine die Kompetenz des Umrüsters und da kann kein Öcotec, kein Prins und wie sie alle heißen was dafür. Wenn Du die Jungs aus Twistringen kennst und denen vertraust, warum sollst Du dann wo anders hin.
     
  6. #5 Rabemitgas, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, aber wenn do an dem Umrüster kein gutes Haar gelassen wird, wär ich auch vorsichtig.

    Was Öcotec betrift: Öcotec hat wo sie noch in den Kinderschuhen gesteckt haben auch die "günstigen"Valtec Injektoren genommen, wie sie z.b. in der KME,Stag,Solaris, etc genommen werden.

    Des weiteren haben sie sich in der Kombination bei vielen mit überzogenen Werbeaussagen, wie z.b. (ungefair) "Einzigartiges System" "Made in Germany" und letztendlich mit dem (falschen)satz das nur noch ECE R115 Anlagen zugelassen werden, Disqualifiziert.

    Dann kam noch zuerst de Hochzeit mit der VKA Systemzentrale und der Fall weil die beiden Geschäftsführer sich wie die Kesselflicker dann auf einmal in di Haare bekommen haben.

    Zu der 115 noch mal, gab es damals von mehreren Seiten eine vermutung das da einige Sachen nicht ganz Koscha waren.....was da im endeffekt dran war weiß ich nicht.

    Ich weiß nur, das mich damals 1000x Kunden angerufen haben und mir sagten "um Gottes willen, ich brauch doch jetzt dieses Neue System "Öcotec" was anderes ist doch nicht mehr erlaubt......bla bla so das ich so viel aufklärungsarbeit durch den ihre Irreführende Werbung leisten musste die echt anstrengend war.

    Hätte ich die Anlage zu dem Zeitpunkt verbaut, wäre ich wegen Reklamationen nicht mehr froh geworden.

    Wie das jetzt heute mit denen aussieht weiß ich nicht, aber für mich sind die gestorben von anfang an.


    Gruß Armin

    @SKR Das kannst du unter Umständen alles nicht wissen, ich bin halt nen Gas Opi und hatte mein Näschen schon überall drin :-)
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ähnliche Lügen wurden letztes Jahr auch zum Thema Landi Renzo verbreitet. Irgendwelche selbsternannten Experten behaupteten sogar in der Fachpresse, dass Landi Renzo die einzigste Autogasanlage herstellt und vertreibt, welche wirklich der ECE-R-115 entspricht, was natürlich absoluter Quatsch ist.
    Hier gab es dann sogar eine Gerichtsverhandlung mit Unterlassungsklage wegen geschäftsschädigender Aussagen.
     
  9. #7 Autogarage-B8, 09.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Opi!

    Bei einer Autogas-Anlage ist mir persönlich wichtig, daß sie funktioniert. Und, wenn sie mal nicht ihren Dienst tut, daß man schnell & unkompliziert den Fehler findet. Und diesen schnell & günstig beheben kann.

    Ob jetzt die Herren Geschäftsführer sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist nicht mein Problem. Hunde, die bellen, beißen nicht. Auch letztes Jahr auf der Automechanika ist der Typ von Ö. ziemlich groß aufgetreten, er vertreibe Öcotec und wir sollen die nächsten 6 Wochen mal abwarten. Und? Was hat sich getan? Nischtz!

    Daher "lasse se reden" & ich wunder mich über andere Anlagen Hersteller und viel mehr noch über seine kompetenten Einbauer!
     
Thema: Welche Anlage ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öcotec Anlage (Made in Germany )

    ,
  2. forum timo ece 115

    ,
  3. öcotec delmenhorst

    ,
  4. öcotec twistringen,
  5. Landi renzo R115,
  6. öcotec atu,
  7. Wie erkenne ich den Typ des Injektors bei Landi renzo,
  8. lpgforum.de kia sportage autogas,
  9. welche ece r 115 lpg anlagen gibt,
  10. landi renzo delmenhorst,
  11. kia sportage 2002 autogas,
  12. ökotec twistringen,
  13. R 115 Anlage,
  14. kia sportage 2002 zuverlässiges
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage ??? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...