Welche Anlage

Diskutiere Welche Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich interessiere mit für den Einbau einer Autogasanlage. Habe einen KIA Sportage 2,0 und bräuchte Informationen, worauf ich beim Kauf...

  1. xxx

    xxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich interessiere mit für den Einbau einer Autogasanlage. Habe einen KIA Sportage 2,0 und bräuchte Informationen, worauf ich beim Kauf achten sollte. KME und Prins scheinen ja führend zu sein, allerdings mit einem nicht unerheblichen Preisunterschied. Hat jemand Erfahrung gemacht und kann eine Werkstatt im Raum Düsseldorf empfehlen?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 29.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo XXX Herzlich Willkommen bei uns. (find den namen etwas unpersönlich unglücklich gewählt) :-)

    Die KME ist eigentlich nur im Preis führend , und einen Großen Vorteil besitzt sie.

    Du kannst die Software einfach aus dem Internet laden und die Ersatzteile für die Anlage sind extrem erschwinglich.

    Meiner meinung nach gibt es aber qualitativ wesentlich hochwertigere Anlagen (BRC,MTM Ecodrive,Landirenzo Omegas ect.)von daher kann ich persönlich die KME nur für den Bastler empfehlen.

    Ganauso entscheident wie die wahl der Anlage, ist aber der Umrüster.

    Ist der erstmal falsch gewählt, kann es dir passieren das du dich erstmal 1 jahr ärgerst bis dein Auto perfekt läuft.

    Alles in allem bin ich der Meinung "BILLIG" und gut gibt es nicht, obwohl so mancher auch schon für einen 4 zylinder 2500-3000 € mit einer hochwertigen Anlage bezahlt hat bei einem Vertragshändler und die den auch wegen mangelnder Sachkenntnis nicht zum laufen bekommen haben.

    Erfahrungsgemäß machst du die besten Erfahrungen und die wenigsten fehler, wenn du dir einen guten namenhaften Umrüster suchst und eine Hochwertige Anlage.

    Da darf die Umrüstung für einen 4 Zylinder auch schon mal 2500,-€ kosten, das schenkt dir dann aber über viele jahre so viel Freude das du den Umrüstpreis schnell vergisst und dich jedesmal beim Tanken da drüber freust das richtige getan zu haben.

    Gruß Armin
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...nimm ne lovato easy fast von ecoengines...die laufen sehr sehr gut... ich arbeite bei kia und hab scho mehrere eingebaut...einbauen einstellen und gut, nie wieder probleme!...die firma ecoengines arbeitet mit kia zusammen und man behalt auch die garantie bzw es gibt im schadensfall keine probleme!
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @TMD007

    Kannst du das verantworten was du sagst?

    Ich hab schon ein paar mehr defekte Lovatos gesehen und auch verbastelte Vertragshändler Umrüstungen, für den Motor muss eine Extragarantie abgeschlossen werden, wie bei jeder anderen Umrüstung auch.

    Gruß Armin
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    also defete hab ich bis jetzt erst 1 mal gehabt!...und bei den verbastelten vertrags händlerumrüstungen muss ich dir allerdings recht geben...da musste ich auch schon 1..2 wieder richtig machen...
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nie wieder Probleme mit ner Lovato?
    Kann davon bei nem anderen Autohersteller, der auch Lovato als sogenannte Umrüstung "ab Werk" anbietet, ein Lied singen.
    Grundsätzlich brennt schon nach wenigen Kilometern die MKL. Dann versteh ich nicht, dass noch Zusätzlich (bei einem Turbo-Motor) zum Verdampfer ein "Wärmetauscher" zur Unterstützung in die Gasleitung muss. Das schaut alles sehr improvisiert aus.
    Wie schauts bei KIA aus? Verwenden die dort auch die Matrix-Rail, die erfahrungsgemäß turnusmäßig gereinigt werden will?
    Und schwach find ich auch, dass hier ne Zusatzversicherung abgeschlossen werden muss. Dann brauch ich mir nicht ne Lovato an die Backe hängen, sondern greif gleich zu BRC oder Prins.
     
  9. #7 Rabemitgas, 29.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    und wieder genau meine Meinung!!! :-) du weißt genau wo von du sprichst
     
Thema: Welche Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportage lovato easy fast einstellwerte

    ,
  2. lovato easy fast im kia sportage

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...