Welche Anlage, Tatarini oder KME

Diskutiere Welche Anlage, Tatarini oder KME im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen !!! Ich habe mich hier soeben neu angemeldet und ich habe mir einen Mercedes E320 von Bj 99 (Facelift Model) gekauft und...

  1. #1 toma579, 15.02.2008
    toma579

    toma579 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen !!! Ich habe mich hier soeben neu angemeldet und ich habe mir einen Mercedes E320 von Bj 99 (Facelift Model) gekauft und möchte ihn ümrüsten lassen.
    Habe jetzt ein Angebot (weiß nicht ob es gut ist) für eine Tatarini Anlage bekommen für 2400,- alles komplett.
    Oder ich habe mit einem Händler bzw Umrüster gesprochen und er schwört auf KME, das soll alles komplett 2157,- kosten. Wozu würdet Ihr tendieren. habe null Ahnung. Vielleicht hat ja jemand auch einen E320 oder ähnlisches und hat Erfahrungen mit einem 6 Zylinder umgenaut auf eine der Anlagen.
    Wäre nett wenn einige Meinung zusammen kommen würden.
    Danke und Gruß
    Torsten (Issum, Kreis Kleve)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 15.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    hi Thorsten und herzlich willkommen hier im Forum.

    Die Anlagenwahl ist erstmal zweitrangig solange der Umruester viel Erfahrung damit hat. Er sollte moeglichst schon einige Fahrzeuge des gleichen oder aehnlichen Typs schonmal gemacht haben.

    Im allgemeinen wuerde ich zu einer weit verbreiteten Anlage raten, damit man im Fall des Falles nen Kompetenten Ansprechpartner findet falls der eigene Umruester mal nicht weiterweiss. Hier ganz grob die Verteilung auf die Anlagenhersteller... Je groesser der Marktanteil, desto mehr Problemkunden finden sich in den Foren, sollte einen nicht abschrecken. Tausende fahren ohne Probleme und melden sich nie zu Wort.

    [​IMG]
    Die Grafik stammt von www.gas-tankstellen.de im Bereich Fragebogenauswertung/Statistiken...


    Ich meine die Tartarini braucht bei ueber 200PS zwei Verdampfer, das kostet Platz und durch die doppelte Anzahl von Kuehlwasser etc. Anschluessen baut man dadurch auch weitere Fehlerquellen ein.

    Fuer die einzelnen Anlagen gibt es hier auch gluehende Verfechter der einen oder anderen Richtung, lass dich nicht beirren...

    Gruss Uwe
     
  4. #3 toma579, 15.02.2008
    toma579

    toma579 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe, ich danke dir für deine Meinung. Mh, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Der Umrüster hat schon mehrere Anlagen in den E320 verbaut und ebenfalls viele Mercedes umgerüstet und auch bekannte von mir haben sich dort eine Anlage verbauen lassen und waren immer zufrieden. Ich glaube Tatarini hat einen größeren Verdampfer für Fahrzeuge über 200PS entwickelt so dass nur noch einer verbaut werden muss.
    Jetzt habe ich aber gerade noch eine Mail von einem Umrüster bekommen der mir eine Prins VSI komplett mit Tankstutzen im Tankdeckel, Gutachten usw für 2490,- anbietet. Also ich weiss es wirklich nicht, denn wie in deinem Diagramm zu sehen ist Prins ja nun mal am Meisten vertreten. Mhhhhhhh ich weiß es nicht.............
     
  5. #4 Power-Valve, 15.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    mit der Prins kann jeder zweite Umruester umgehen... Meine laeuft seit fast 60000km.

    Frag mal von welchem Importeur er die bezieht, nicht das die aus Polen kommt. Die Komponenten sind zwar dieselben, der Support allerdings nicht.

    Welcher Umruester ist das denn?

    Uwe
     
  6. #5 toma579, 15.02.2008
    toma579

    toma579 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 alex7777, 27.02.2008
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0



    Hi Torsten,

    bin auch auf der suche nach einem guten umrüster,

    hab das Angebot auch bei eBay gesehen, was mir nicht gefällt, ist das der neu ist, mann weis nicht wie viele Anlagen der schon eingebaut hat und wie zuverlässig der ist.

    mir wurde ein Holländer empfohlen, ein Kollege hat eine Anlage vor 5 Jahren da einbauen lassen, und ist voll zufrieden, der meinte , das der nie zum nachbessern da hin musste, alles funktioniert einwandfrei.
    der hier aisb.nl

    MfG Alex
     
  8. #7 alex7777, 27.02.2008
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hier ist der Hersteller: http://www.aisb.nl/test/index.php?mainmenu=30&submenu=99&choice=81&site=AISB&lang=GE
     
  9. #8 toma579, 28.02.2008
    toma579

    toma579 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex.....

    ja den Hersteller kenne ich auch schon, habe mit Ihm telefoniert aber er verbaut in den Mercedes E320 T (Kombi) keine Reserveradmuldentank, weil die der Meinung sind das ist zu klein. Die würden mir nur einen 120 Liter tank verbauen aber ich will ja meinen Kofferraum behalten.
    Naja jetzt habe ich am Samstag einen Termin für die Tartarini Anlage. Ich denke auch es kommt auf den Umrüster an und nicht unbedingt auf die Anlage.
    Gruß
    Torsten
     
  10. #9 alex7777, 28.02.2008
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Torsten,

    halte mich bitte auf dem laufenden, welche Anlage, wie viel gekostet, wie lange im Voraus ich mich da melden muss und wie gut der Umrüster ist, usw.

    Danke,

    MfG Alex
     
  11. #10 toma579, 28.02.2008
    toma579

    toma579 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bezahle 2400.- (ist über einen Bekannten, sonst wäre es 2800,-) und ich habe ihm am Samstag letzte Woche bescheid gegeben, er hat die Anlage (eine Tartarini) am Montag bestellt und übermorgen (also auch Samstag) wird sie eingebaut und laut meinem Bekannten der seine dritte Gasanlage bei Ihm hat einbauen lassen soll es ein sehr guter Umrüster sein und versteht sein Handwerk seit 20 Jahren im Umbau/Einbau von Gasanlagen. Ich lass mich mal überraschen und sag mal bescheid wie es geworden ist.

    gruß Torsten
     
  12. #11 alex7777, 28.02.2008
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    na 2800 ist ein Stolzer Preis, hab zwar noch von keinem Gehört das die so teuer sind, aber bei 6 Zylinder ist wohl möglich,

    MfG Alex
     
  13. #12 toma579, 28.02.2008
    toma579

    toma579 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir in der Ecke hier bei einem Umrüster angerufen und der wollte für meinen 6 Zylinder 3250,- haben ! Also ich ich weiss ja nicht was der verbauen will und wem, aber mit Sicherheit wird dieser nicht veile verbauen bei diesem Preis.
    Naja also mit dem Preis von 2400,- kann ich leben. EIne Prins Anlage hätte mich 2650,- gekostet, aber ich wusste halt nicht welche ich nehmen sollte und jetzt habe ich mich entschieden für die Tartarini. Aber was man ja macht ist verkehrt !
    Ich lass mich einfach überraschen !

    Ich sage dir dann bescheid wie der Wagen läuft und ob alles reibungslos geklappt hat. Wo kommst du denn her ?? Wäre er dann auch für dich interessant? Der Umrüster ist in Neukirchen-Vluyn, bei Moers Krs. Wesel

    Gruß
    Torsten
     
  14. #13 alex7777, 28.02.2008
    alex7777

    alex7777 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus Erkelenz, bei Mönchengladbach,

    aber wenn der Umrüster gut ist und die Anlage super laufen wird , nehme ich auch die Kilometer in kauf,

    ich werde sowieso 3-4 Angebote reinholen, mal schauen

    MfG Alex
     
  15. #14 toma579, 28.02.2008
    toma579

    toma579 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir glaube ich ca. 10 Angebote reingeholt und ich habe zwischen 2 Angeboten geschwankt. Einer ist in Mönchengladbach und halt dieser jetzt und es kam mir nicht auf 200 Euro an sondern ich wollte einen mit viel Erfahrung haben und wo ich halt schon mal positives von Gehört haben und dann hat der halt aus Neukirchen das Rennen gemacht. Der in M´gladbach hat mich zwar auch sehr gut beraten und wollte mir halt die besagte Prins Anlage verkaufen, nur er verbaut erst seit 4 Jahren Gasanlagen und hat in dieser Zeit 5-10 Mercedes E320 umgebaut. Naja und das war mir dann etwas zu wenig.
    Ich bin auch mal gespannt, ich bekomme jetzt auch die Tankuhr überbrückt, sodass diese blöde Sicherheitsreserve, die nur die deutschen haben, nicht mehr ist und ich mehr tanken kann. In Holland habe ich nachgefragt und die haben diese Reserven nicht, weil die meinen das es schwachsinn ist und die Holländer kennen das Gebiet Gasanlangen nun mal was länger.
    Und andere Umrüster machen sowas nicht, die nehmen den Schwimmer nicht raus.
     
  16. #15 Gelöschtes Mitglied, 29.02.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    @toma

    viel Spass mit deiner fahrenden Bombe ....:eek:

    übrigens gibt es sehr wohl in den Niederlanden die 80 % Füllregelung


    fonzi
     
  17. #16 Chilihead, 29.02.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    äääähhmmmmm....

    kann es sein das der den du gefragt hat einen wohnwagen am orangen porsche zieht?

    JA WARUM DENN WOHL
    mal ganz ab davon das der tüv dem umrüster die lebenserlaubnisberechtigung entziehen sollte.
    Wenn NUR DIESER EINE Umrüster so was macht, dann sind alle anderen Umrüster dumm?
    Umkehrschluß: Scheiße schmeckt gut, Millarden Fliegen können nicht irren..

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  18. #17 Chilihead, 29.02.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe gerade das ichden eintrag von eben nicht editieren kann, dann kommt eben einer hinterher...

    Moin

    Damit das niemand in den Flaschenhals bekommt:
    das so eben geschriebenen soll zum Nachdenken anregen.
    und ich meine ich nicht über die Anlage...
    kleiner Tipp: Nicht alle Fliegen fressen Sch...:evil:
     
  19. #18 Der Hollander_xf, 28.04.2012
    Der Hollander_xf

    Der Hollander_xf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Pajero Sport k90 3liter v6
    35000 km keine probleme.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Hollander_xf, 28.04.2012
    Der Hollander_xf

    Der Hollander_xf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Hollander;150272]Pajero Sport k90 3liter v6 KME anlage
    35000 km keine probleme
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.974
    Zustimmungen:
    418
    Hast Du mal geschaut, wie alt der Thread ist?
     
Thema: Welche Anlage, Tatarini oder KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage test

    ,
  2. kme autogasanlagen test

    ,
  3. kme lpg test

    ,
  4. kme autogasanlage test,
  5. kme gasanlage testbericht,
  6. fragebogenauswertung,
  7. test kme gasanlage,
  8. test autogasanlagen,
  9. gasanlagen test,
  10. autogasanlagen test,
  11. kme lpg in kleve,
  12. Kme autogas tests,
  13. testbericht autogasanlagen,
  14. autogasanlagen kme test,
  15. autogasanlage kme test,
  16. kme autogas test,
  17. kme gasanlagen test,
  18. gasanlage kme test,
  19. KME test,
  20. 1,
  21. tatarini issum,
  22. autogas verdampfer tartarini funktion,
  23. kme lpg installatie test,
  24. lpg von kme test,
  25. kme gasanlagen kreis kleve
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage, Tatarini oder KME - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage für KE Jetronic

    Welche Anlage für KE Jetronic: Moin Habe günstig ein Audi 80 Cabrio mit dem 2.3 5 Zylinder und KE Jetronic erstanden.. Nun meine Frage welche Gasanlage kann ich einbauen die...
  2. w124 230E: Welche Anlage passt?

    w124 230E: Welche Anlage passt?: Hallo, ich bin ganz neu im Thema LPG und denke eigentlich sowas zu probieren. Aus eurer Erfahrung, was für die LPG Anlage gut für einen...
  3. Welche Anlagen ist die Preis/Leistungs für Chevy 5,7 Express 2001

    Welche Anlagen ist die Preis/Leistungs für Chevy 5,7 Express 2001: Hallo die Gemeinde, ich suche für meinen Chevy Express Bj 2001 mit einem 5.7 Motor eine LPG Anlage. Welche Anlage wäre hier die beste und auch...
  4. Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?

    Vectra A 1.8i umrüsten - welche Gasanlage?: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und habe mich unter anderem deshalb angemeldet, weil ich mit dem Gedanken spiele, auf LPG umzurüsten....
  5. Noob fragt: Welche Anlage hab ich nun? Und wie weiter?

    Noob fragt: Welche Anlage hab ich nun? Und wie weiter?: Guten Tag zusammen. Als Neuling und mehr Auto-Laie denn Auto-Kenner möchte ich um Hilfe bitten. Ich habe eine gebrauchten Berlingo mit Gasanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden