Welche Anlage ist empfehlenswert für einen Golf IV

Diskutiere Welche Anlage ist empfehlenswert für einen Golf IV im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe gerade einen 1999'er Golf IV, 2,0l, 115.000km gekauft und überlege mir, diesen auf Gas umzurüsten. Ich habe Angebote im Internet...

  1. #1 boxer_fan, 04.03.2012
    boxer_fan

    boxer_fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade einen 1999'er Golf IV, 2,0l, 115.000km gekauft und überlege mir, diesen auf Gas umzurüsten. Ich habe Angebote im Internet eingeholt, die über prins, STAG und BRC gehen und preislich auch ganz schöne Unterschiede aufweisen ( 1600 - 2600€);
    meine Fragen:
    - ist es überhaupt noch sinnvoll und rentabel, in dem o.g. Golf einen Gasumbau zu inverstieren ( ca. 20-25.000km pro Jahr Fahrleistung)
    - ist der Golf IV mit 2,0l Maschine geeignet
    - welche Anlage ist zu empfehlen
    - wer hat Erfahrungen mit Umrüstern im Raum Regensburg?

    Grüße
    boxer_fan
     
  2. Anzeige

  3. CUXer

    CUXer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    die Beste laut mehreren Gasumrüstern hier im Forum ist die Prins, wobei natürlich der Umrüster seine Sache gut machen muß...ist die Anlage schlecht eingebaut oder eingestellt bringt die beste Anlage nichts.
    Der Golf IV 2.o ist geeignet dafür..hab selber einen mit Gasanlage und der hat schon 250000 runter...ohne Probleme macht der Motor das mit.
    Ansonsten wegen Umrüster..einfach mal abwarten was Armin so sagt.. Rabemitgas...oder mal die Suche nutzen ob Infos über den Umrüster hier zu finden sind.

    Gruß Andree
     
  4. #3 Rabemitgas, 04.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Boxer

    Danke Andree

    Naja zum Golf kann jeder etwas sagen und der ist hier ja auch X mal vertreten in Wort und Bild.

    Zu den Anlagen ist es wie bei jedem Auto. Prins ist gut und sehr teuer, jede andere Anlage geht auch. Der Umrüster macht den wichtigsten Faktor, aber das sagte Andree ja schon.

    Tank geht in die Reserveradmulde ein 650er Durchmesser. Die höhe ist mit 220mm eben aber ich empfehle eine minimale Anhebung mit ca-1-2 cm einen 650x240 (Irene) 65 Liter.
    Der Tankeinfüllstutzen geht wunderbar mit einem Edelstahlhalter in die Originaltankklappe.

    Das solltest du von deinem Umrüster erwarten. Flashlube o.ä Addivierung benötigst du bei dem Motor nicht.

    Gruß Armin
     
Thema: Welche Anlage ist empfehlenswert für einen Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r115 anlage vw golf 4

    ,
  2. lpg gas gut oder schlecht Golf 1999

    ,
  3. golf IV von 1999 noch gut

    ,
  4. 650x240 golf 4,
  5. LPG Golf IV,
  6. golf 4 anlage,
  7. golf 4 welche anlage eunbauen 2012,
  8. golf 4 autogas 2012,
  9. lpg golf 4,
  10. golf iv lpg forum,
  11. ersatsrad mulde anlage golf 4,
  12. welche lpg anlage ist die beste für golf 4,
  13. golf 4 anlage verbauen nicht teuer,
  14. lpg überhaupt noch rentabel,
  15. anlage in ersatzradmulde,
  16. lpg anlage für golf4,
  17. golf iv anlage einbauen ersatzradmulde,
  18. lpg anlage golf 4,
  19. golf mit gas ist das rentabel,
  20. vw golf 4 anlage wie teuer,
  21. autogasanlagen für golf 4,
  22. brc autogas anlagen golf tsi
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage ist empfehlenswert für einen Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...