Welche Anlage ist effizienter hinsichtl. Verbrauch DLM od. VSI 2.0-DI?

Diskutiere Welche Anlage ist effizienter hinsichtl. Verbrauch DLM od. VSI 2.0-DI? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, hier mal eine allgemeine Frage an die Experten: Welches Gasanlagensystem von beiden ist effizienter im Gasverbrauch ? Macht die...

  1. #1 Matthew1986, 13.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    hier mal eine allgemeine Frage an die Experten:

    Welches Gasanlagensystem von beiden ist effizienter im Gasverbrauch ?

    Macht die Rückleitung der DLM viel aus?

    Habe mal gehört, dass überschüssiges Gas bei einer Anlage auf Verdampferbasis zustande kommen kann!?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Die Frage ist eigentlich sinnfrei. Die einen Fahrzeuge gehen nur mit DLM, die anderen Mit Verdampferanlage. Es gibt kaum 2 gleiche Typen, die man dann wirklich direkt vergleichen kann. Mir ist ehrlich gesagt beim Gasbetrieb der Verbrauch ziemlich egal. Da fang ich nicht an weiter zu rechnen, so lange er sich im Rahmen hält.
    Wo soll bei einer Verdampferanlage überschüssiges Gas zu stande kommen? Wer erzählt so was???
     
  4. #3 Matthew1986, 13.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    In meinem Falle genau eben nicht sinnfrei ( bitte mir überlassen ). Aber darum geht es mir nicht. Ich möchte wissen, ob die Rückleitung zum Tank viel ausmacht. Natürlich auf die Jahre hochgerechnet. Das mit dem Gasüberschuss bei den Verdampferanlagen wäre ja nun vom Tisch. Vielen Dank. Ich möchte aber gerne rechnen und nicht ständig alles in Frage gestellt bekomnen. Ich möchte nur antworten. Die ständigen unnötigen unsachbezogenen Bemerkungen machen das Forum hier zumindest für meinen Geschmack unfreundlich und unattraktiv

     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Sorry, aber verbieten kannst Du hier keinem was zu posten. Das war weder unnötig noch unsachbezogen. Hab nur meine Meinung kundgetan, und die kann mir keiner verbieten. Sonst bist Du im falschen Forum.
    Also zum Thema: Was soll bitte die Rückleitung am Verbrauch ausmachen? Die Gasanlage spritzt genau die Menge Gas ein, die der Motor benötigt. Ob mit oder ohne Rücklauf. Ich denke, der ist hier hauptsächlich gegen Dampfblasenbildung, das das Gas noch flüssig ist. Bei Verdampferanlagen nicht nötig, da das Gas eh gasförmig werden muss. Den Verbrauch bestimmt einzig und allein das Motormanagement, davon mal ausgegangen, dass die Gasanlage optimal abgestimmt ist.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  6. #5 Matthew1986, 13.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Okay, jetzt bin ich zu diesem Thema aufgeklärt. Danke für die Bemühungen
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Gern geschehen. Ein Forum lebt eben auch von manch schrägen Bemerkungen.
     
  8. #7 V8gaser, 16.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Boa- 0,00 Ahnung -Rücklaufleitung hat auch prktisch jede Benzineinspritzanlage zwangsläufig, und das Gas eine Vd Anlage wird wohl kaum abgefackelt...
    Aber rechnen- mit was????
    Und dann den Breiten markieren von wegen unfreundlich - kennst die Story mit dem Wald reinrufen und wieder raus?
    Genau darum gibts hier öfter solche Kommentare- wg Leuten wie dir :-) Die selber ALLES in Frage stellen, rumpampen, null Ahnung haben und deshalb nix glauben -aber erwarten SOFORT eine 100% fachlich qualifizierte Antwort zu bekommen, die sie selber umgehend in Frage stellen, weil sie irgendwo mal gelesen haben... und wie gesagt - keine Ahnung haben
    Schön das dieses Forum für dich unattraktiv ist -such mal ein Anders bei dem du ähnlich gute Antworten bekommst....viel Spass.
     
  9. #8 Matthew1986, 16.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Interessant, dass eine solche Mühe für solch eine Mitteilung aufgebracht wird. Allès weitere erspare ich mir und führt eh zu nix. Ich bin hier ohne jegliche Erwartungshaltung.
     
  10. #9 V8gaser, 16.06.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Wieso fragst dann überhaupt?
     
  11. #10 Matthew1986, 16.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Lass gut sein Kollege
     
  12. #11 JKausDU, 17.06.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Was mag wohl mit dem Gas passieren, das in den Tank zurückfliesst? Hm, mal nachdenken.....:rolleyes1::biggrin:
     
  13. #12 Matthew1986, 17.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Denk mal schön
     
  14. #13 Adi-LPG, 19.06.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Aber mal ganz ehrlich. Wie soll eine Rücklaufleitung den Verbrauch beeinflussen?
    Ich will jetzt nicht spotten oder sticheln, aber das ergibt doch ganz logisch keinen Sinn.
     
  15. #14 Matthew1986, 19.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Aber mal ganz ehrlich: Wissen tuste es selber nicht, da von dir keine Erklärung kam. Sattdessen wieder das Gequatsche über die Sinnhaftigkeiten von Fragen nebst persönlichen Anmerkungen, die kein Mensch braucht und zur Aufklärung einer ernstgemeinten Frage beiträgt. Ich dachte daran, dass die Rücklaufleitung wie es der Name schon sagt, nicht verbrauchtes bzw überschüssiges Gas zurück in den Tank leitet. Vielleicht ist diese auch zum Spülen/ Entlüften nach dem Wechsel von Benzin auf Gas und umgekehrt vorgesehen.
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  16. #15 Adi-LPG, 19.06.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich bin dir gegenüber überhaupt nicht persönlich geworden, ich hab ganz sachlich daraufhin gewiesen. Deswegen ja extra meine Aussage
    Aber gut, es ist nun mal technisch völliger Schwachsinn davon auszugehen das eine Rücklaufleitung den Verbrauch mindert.
    Ich wüsste auch nicht, wie ich dir erklären sollte dass es eben nicht so ist.
    Sie führt eben nur nicht eingespritzten Kraftstoff zurück.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    @Matthew1986 :
    Es ist eigentlich immer überschüssiges Gas oder auch Benzin in der Kraftstoffförderleitung zu den Injektoren da, sonst würde kein Motor vernünftig laufen.
    Es liegt wie ein Vorrat an und der Motor bekommt das was die Injektoren ihm zumessen.
    Auch wenn ein Rücklauf vorhanden ist, ist im Vorlauf ein Systemdruck und zum Rücklauf gehts mehr oder weniger Drucklos.
    Und wenn ein Kraftstoffsystem keinen Rücklauf hat (gibts auch bei vielen Benzinern), so hat das Null Auswirkung. Der vorrätige Kraftstoff bleibt in der Leitung.
    Da tropfelt dann nirgends was raus, genauso bei Verdampferanlagen.
    Einfacher Vergleich: Wasserleitung (hat auch keinen Rücklauf). Du füllst ein Glas mit Wasser, drehst den Hahn zu. Du nimmst das, was Du brauchst, der Rest bleibt unter Druck stehen. Also überschüssig ist im Prinzip nichts, sondern vorrätig.
     
    Hobbymechaniker und Matthew1986 gefällt das.
  18. #17 Matthew1986, 19.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Bei einer >Verdampferanlage gibt es aber auch eine Rücklaufleitung
     
  19. #18 Matthew1986, 19.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Okay, danke für die Antwort.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Adi-LPG, 19.06.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Nein, gibt es nicht.
    Ich hab davon zwei auf dem Hof.
     
  22. #20 Matthew1986, 19.06.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Keine meinte ich sorry
     
Thema:

Welche Anlage ist effizienter hinsichtl. Verbrauch DLM od. VSI 2.0-DI?

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage ist effizienter hinsichtl. Verbrauch DLM od. VSI 2.0-DI? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...