Welche Anlage ist das? BMW323i

Diskutiere Welche Anlage ist das? BMW323i im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, eine Frage an die Experten unter Euch: Ich suche die Bezeichnung meiner Gasanlage und evtl auch die Software dazu (da erst bei 80Grad...

  1. #1 heiko200, 23.02.2012
    heiko200

    heiko200 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage an die Experten unter Euch:
    Ich suche die Bezeichnung meiner Gasanlage und evtl auch die Software dazu (da erst bei 80Grad Motortemp. auf Gas geschalten wird).

    Im Fahrzeugschein steht:
    Steuerger. AEB E13-67R-01 6019
    Tank 71 Liter E8-67R-01 3737
    Druckregler MGLP E6-67R-01 0025

    Im Fahrzeug sind folgende Komponenten verbaut:
    Tank: IMZ ILLESI 64435 BAR20/30 LPG MAX80% 67R 013737 LT71-650
    Multiventil: EMER E3 67R-01 58416
    Steuergerät: AEB2568 (keine weiteren Angaben auf STG)
    Verdampfer: Tipo MG-01E E6-67R010025
    angebauter Filter: MGD9500 CLASS2
    Ventile: VALTEK Rot keine Angaben sichtbar
    Schalter im Innenraum: AEB


    IMG_0080.jpg IMG_0076.jpg IMG_0077.jpg IMG_0078.jpg IMG_0079.jpg

    Habe leider keinerlei Unterlagen dazu bekommen.
    Das Multiventil nicht ganz dicht ist - muß wieder ein Emer rein oder kann ich was anderes einbauen (siehe IMZ Illesi e Figli srl) ?
    Wie schon erwähnt, wäre echt nett wenn einer wüsste, wie die Anlage heißt und mit welchen Programm man das Umschaltverhalten verändern könnte. Vielen Dank im Voraus! Komme übrigens aus der Mitte von Sachsen. Habe das Fahrzeug ca 2 Monate, die Anlage scheint aber schon etliche Jahre im Auto zu sein (vermutlich seit 2005).

    Viele Grüße
    Heiko.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Anlage ist das? BMW323i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wenn das Multiventil im Fahrzeugschein eingetragen ist(ist die Anlage wenigstens eingetragen?), würd ich mir wieder das gleiche besorgen. Bzw. wo ist das undicht. Lass das mal von nem Umrüster überprüfen.
    Aber der Umbau schaut total fürchterlich aus.....ich hätte mir dieses Fahrzeug ehrlich gesagt nicht angetan.
     
  4. #3 Maddin82, 23.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Steuergerät und Rails sind nix besonders und wurden bei Landi-Renzo, Bigas, Princegas und diversen anderen Verbaut. Verwunderlich ist nur das der AEB aufkleber nicht wie geöhnlich durch einen anderen ersetzt wurde. Evtl ist das steurgerät garnicht gebrandet und es geht die software direkt von AEB. Der verdampfer scheint was ganz spezielles zu sein, hab ich noch nie gesehen.
    Für den einbaue müßte der Umrüster direkt die goldene Annanas überreicht bekommen.
     
  5. #4 heiko200, 23.02.2012
    heiko200

    heiko200 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Software von LandiRezo und Zavoli sagt Steuergerät nicht kompatibel.
    Habe SW von MEGAPOL Janusz Drypa probiert. Direkt AEB ging auch nicht.

    Zum Multiventil: Es ist zwischen dem Anschluß Betankung und dem eigentlichen Ventilkörper undicht, muß also ersetzt werden.
    Den Verdampfer habe ich im Internet noch bei Motor GLP Anlagen gesehen, aber die sind sehr selten....... und Software nicht zu bekommen.
    Nur diese ganze Kombination Verdampfer, Valtek, AEB habe ich nicht finden können.
    Wie funktioniert das mit den AEB Steuergeräten? Macht jeder Gasanlagenhersteller seine eigene Software drauf oder gibt es auch wass universelles mit dem man zumindestens sehen kann was draufgespielt wurde?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Schaut aus, als hättest Dir dort ne Dauerbaustelle zugelegt. Der Vorbesitzer war wohl froh, den Wagen loszuwerden.
    Zum Aeb-Steuergerät: Ja, jeder Hersteller hat seine Software und Firmware dazu.
     
  7. #6 Maddin82, 23.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Falls du überhaupt keine software findet hab ich auch noch so ein stuergerät mit bigas firmware
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Andere Frage: Funktioniert das Interface auch richtig?
     
  9. #8 rama0711, 23.02.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    oh weh, oh weh ! Einen solch misslungenen Umbau habe ich noch nicht gesehen.

    Der Wagen muss aber extrem günstig gewesen sein, sonst tut man sich doch so etwas nicht an :

    1. - unklar welche Anlage verbaut ist

    2. - grottenschlechter Einbau der Anlage

    3. - alles verbaut, Kabel kreuz und quer verlegt.

    4. - schwer zu erkennen, ob die Rails befestigt sind ?

    Ob der die nächste TÜV Prüfung besteht ? ?
     
  10. #9 heiko200, 23.02.2012
    heiko200

    heiko200 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Interface ist so ein übliches aus der Bucht, wo ein MAX232 verbaut ist. Das Adapterkabel ist ein 8 poliges, wo auf einer Seite alle Anschlüsse liegen.
    So meine Suche ging weiter, es könnte evtl. eine EMER Anlage sein. Nur die Software funzt auch nicht :-(
    Also doch mal das Interface überprüfen.......
    Was hat es mit dem AEB001 Interface Kabel auf sich, warum ist das Teil so teuer? Was ist daran so besonders?
    Die Rails sind fest, eingetragen ist die Anlage. Bis auf die hohe Umschalttemperatur läuft die Anlage (Verbrauch um die 10Liter und keinerlei Ruckeln etc.)
     
  11. #10 V8gaser, 24.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Hehe, hat den die gleiche Firma umgerüstet?
     

    Anhänge:

  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der M52 verdaut echt alles....selbst so´n Umbau:cool:.............Aber gesehen habe ich die einzelnen Komponenten ausser die Valtek´s auch noch nie.
     
  13. #12 Rabemitgas, 25.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Verdampfer ist von D.T. Gas.

    Gruß Armin P.s. Mann mann mann noch nie so eine Katastrophe gesehen...
     
  14. #13 V8gaser, 26.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Du bist auch noch nicht so lange im Geschäft... (duck und weg)
     
  15. #14 Rabemitgas, 26.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dafür hast du noch nie was anderes als BMW umgerüstet..... (Duck und in die andere Richtung lauf...) :D
     
  16. Anzeige

  17. #15 vadiker, 26.02.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Das einfachste wird wohl sein, ein gängiges Steuergerät (OMVL, Bigas, Zavoli) zu finden und mit bekannter Software versuchen was zu machen...

    Zum Umbau wurde schon alles gesagt :)
     
  18. #16 V8gaser, 27.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Warum auch - ich rüste ja nur Autos um :-)) Premium, verstehste ;-)

    Hab mal durchgerechnet - von allen Umrüstungen tatsächlich 82% BMW. Also von 10 Autos mehr als 8.........??
     
Thema: Welche Anlage ist das? BMW323i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e6 67r010025

    ,
  2. Tipo-EMER 67R-01

    ,
  3. emer gasanlage

    ,
  4. emer lpg software,
  5. tipo mg-01e,
  6. E6 67R-010025,
  7. lpg class 3 emer tipo f,
  8. emer lpg,
  9. emer gasanlagen software,
  10. aeb 2568,
  11. e6-67r010025,
  12. AEB001 interface ,
  13. e6-67r-01 0025,
  14. mglp 01e,
  15. software mg motor glp mglp 01e,
  16. flüssigasanlage von mglp,
  17. welche anlage ist das bmw 323 emer,
  18. autogas adapter class 3-emer-tipo f welche gasanlage,
  19. autogas adapter class 3-emer-tipo f,
  20. emer lpg anlage software,
  21. e13 67r010025 -ig1,
  22. e13 67r01-0025 -ig1,
  23. gasanlagen steuergerät aeb 2568,
  24. emer lpg verdampfer,
  25. e3 67r-013737
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage ist das? BMW323i - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...