Welche Anlage in meinen A4 B5 1,8 ADR (Nordwesten)welche Anlage

Diskutiere Welche Anlage in meinen A4 B5 1,8 ADR (Nordwesten)welche Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich komme aus dem hohen NordWesten Deutschlands (Ostfriesland) und fahre einen guten alten Audi A4 Avant als Nullausstatter. Er ist von...

  1. #1 bastitechnicker, 07.04.2011
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme aus dem hohen NordWesten Deutschlands (Ostfriesland) und fahre einen guten alten Audi A4 Avant als Nullausstatter.

    Er ist von 1996 und hat 161tkm auf dem Buckel. Was dem ADR in der Regel nicht viel ausmachen sollte.

    Die Leute findne alte Audi wohl so toll, dass Sie selbst versuchen in den ältesten Audi einzubrechen.... So ist es mir passiert. Schloss versucht zu knacken-nicht geschafft und alles kaputt. Versicherung zahlt nicht, da nichts geklaut wurde. Pech gehabt.
    Aber das nur am Rande.

    Ich möchte ihn auf Autogas Umrüsten, da ich ca. 18tkm im Jahr fahre. Das lohnt sich also schon.

    Also Umrüster gesucht. Hätte ich viel Geld, währe ich schon längst beim Raben gewesen, aber 2200 ist mein Auto noch wert (evtl. auch mehr) und eine Perfekt eingebaute Prins vom ihm kostet halt genausoviel. Leider fällt er schonmal weg.

    Dann gibt es noch AutogasRankers. Der macht eine KMNE für 1700. Das ist doch auch in Ordnung.

    Eine 1200€ Umrüstung möchte ich nicht, da ich die Anlage auf dem Weg zur Arbeit auch benutzen möchte und sie nicht als Unshöne Deko rumhäng und baumelt.

    Jetzt habe ich noch das Autogas ******* Ammerland gefunden (Edewecht). Die sind wohl auch Importeur/Vertrieb von BRC Anlagen und bieten mir die 24er für 1700€ an. Das hört sich auch nicht schlecht an.

    Für ca 1850€ könnte ich auch eine Prins eingepflanz bekommen. Der Umrüster ist KFZ Wolters und Wettringen (in NRW) und bietet dieses bei ebay an.
    Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das nicht zu billig ist (siehe Armin Nagel) und die mir die Mercedesanlage nicht in Ladamanier einkloppen.

    Nunja, die Anlage ist mir eigentlich egal. Wenn sich der Umrüster mit seiner Anlage auskennt, laufen alle gut.

    Evtl. kann mir jemand Angebote/Empfehlungen geben. Ich bin auch bereit für den "richtigen" Umrüster viele Kilometer zu fahren.

    Für Empfehlungen und Radschläge bin ich jederzeit offen.

    Basti
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Um die 2000 Euro für eine Umrüstung mußt Du schon rechnen.

    Grüße
     
  4. #3 bastitechnicker, 07.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass der Einbau für 1700€ bei Rankers schon echt gut ist. Aber ich denke ja auch über die BRC für 1700€ nach. Armin´s gut eingebaute Prins ist leider 500€ teurer. Für mich eine sehr grosse stange Geld.

    Das Armin zu teuer ist, sage ich hiermit AUSDRÜCKLICH nicht. Qualität und langliebigkeit haben ihren Preis. Eine schlecht eingebaute Prins ist viel schlechter als eine super eingebaute KME.

    Ich habe aufgrund meiner Leseerfahrung hier im Forum 2 bekannte den "Nageltipp" gegeben.

    Beide fahren ihre Prins ohne irgendwelche Probleme......
     
  5. #4 vadiker, 07.04.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Schon über eine OMVL Anlage beim Armin nachgedacht?
     
  6. #5 bastitechnicker, 07.04.2011
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte er baut nur Prins ein? OMVL steht nicht auf seiner Homepage. Wie liegt die denn preichslich?
     
  7. #6 vadiker, 08.04.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Sprich doch mal Armin einfach persönlich an ;)
     
  8. #7 Rabemitgas, 08.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hat er getan.

    Ich denke bei dem Fahrzeug reicht eine kostengünstige Dream E völlig aus.

    Angebot hat er schon.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. #8 bastitechnicker, 08.04.2011
    bastitechnicker

    bastitechnicker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Und zugesagt hat der Basti auch schon.

    Bei Armin braucht man ja nicht lange überlegen.

    Ich hatt die KME von Rankers und die OMVL von Armin zur Auswahl. Mehr Umrüster, die hier im Forum vertreten sind und im 200KM Umkreis liegen (ausser den Scherer) kenne ich nicht. Deswegen viel meine Auswahl auch nicht so schwer.

    Ich habe mich allein der Verarbeitung wegen für die OMVL entschieden. Die siehr optisch einfach ein wenig hochwertiger aus. Der Verdampfer gefällt mir aufgrund seiner kompakten Bauweise auch sehr.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich OMVL NICHT kannte!
    Die Relais sind laut Armin genauso gut zu überholen, wie die Valteks. Welche jetzt qualitativ hochwertiger sind, kann ich nicht genau sagen. Evtl. kann Armin dazu noch etwas agen.
    Auf jeden Fall muss ich hier nochmal was sagen:

    Ich habe schon die ein oder andere richtig miese 1200€ Umrüstung gesehen. Gutachten z.B. ist nie angekommen und so weiter.

    Zwischen vernünftig und richtig schlecht ich muss alles neu machen, liegen nur 400€. da wundere ich mich selber, wenn ich bedenke, dass ich 200€ fürs Gutachten abziehen muss.
    Die Betrüger bestellen die ja gar nicht und stecken sich das Geld selber ein.
     
  11. #9 Rabemitgas, 09.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die neuen (Blauen) REG Injektoren haben (bis jetzt) alles gehalten was sie versprochen haben und laufen echt super. Die alten (schwarzen) waren schlimm.

    Ob sie wesentlich besser sind als die Valtec Typ 30, kann ich nicht sagen, weil die wohl auch wesentlich besser geworden sind.

    Die REG lassen sich aber sehr einfach und schnell überholen und das Kalibrieren fällt auch vollständig weg. Die haben immer den selben Hub, der bei den Valtecs ja einzustellen ist.

    So hat alles seine vor und Nachteile. Die OMVL hat ansonsten ebend italien und nicht Polen Qualität. ECU, Kabelbaum, Map Sensor ist Landirenzo Like.

    Man kann es sich auch einbilden, aber ich denke die AEB (Italien) Sachen sind insgesammt ein wenig hochwertiger als die Polnischen.

    Gruß Armin
     
Thema: Welche Anlage in meinen A4 B5 1,8 ADR (Nordwesten)welche Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 b5 adr

    ,
  2. audi a4 b5 adr autogas umr

    ,
  3. audi a4 b5 adr lpg

    ,
  4. lpg anlage audi a4 1996,
  5. a4 adr,
  6. f,
  7. gasanlage adr,
  8. audi b5 adr lpg,
  9. audi adr lpg,
  10. b5 adr größere einspritzdüsen,
  11. umrüstung autogas audi a4 adr,
  12. welche lpg anlage a4 b5,
  13. 1.8 adr gas umbau,
  14. audi a4 b5 1 8 gasanlage,
  15. sportage kaltstart drehzahl,
  16. gasanlage audi a4 b5 1 8,
  17. a4 b5 anlage einbauen,
  18. lpg anlage adr,
  19. audi a4 b5 1 8 autogas,
  20. kann ich adr in polen machen,
  21. audi a4 b5 adr auf gas umrüsten,
  22. gasumbau a4 b5,
  23. a4 b5 gasumbau,
  24. lpg umrüstung audi a4 1.8 adr,
  25. brc autogas edewecht
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage in meinen A4 B5 1,8 ADR (Nordwesten)welche Anlage - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...