Welche Anlage habe ich??

Diskutiere Welche Anlage habe ich?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also so wie ich das verstanden habe, haben die hat schon diese sogenannten Gruppengutachten, welche in einer bestimmten Kombination, also...

  1. #21 S80-cruiser, 27.09.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich das verstanden habe, haben die hat schon diese sogenannten Gruppengutachten, welche in einer bestimmten Kombination, also Controller, Druckminderer und Rails in Zusammenhang mit einem bestimmten Motortypen gelten. Und bei meinem Motor muss es dann halt der Tomasetto Artic sein. Und, wenn die ein solches Gutachten haben, dann sollte ja der Controller auch mit dem Verdampfer und den Rails zusammenarbeiten. Ich befürchte nur, ich werde dann auch Anpassungen über die Software vornehmen müssen. Aber zumindest bekomme ich auch die Software und ein Interface dazu.

    Aber wie auch immer, wenn ich dadurch 700€ weniger bezahle, dann bastel ich gerne etwas. Und sollte ich garnicht weiterkommen, nun, dann muss ich mir wohl jemand kompetenten suchen, der mir hilft. Das "schmälert" dann zwar wahrscheinlich das Eingesparte wieder, aber hauptsache es geht vorwärts.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Anlage habe ich??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 cgn-gas, 28.09.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Leute, die genug Ahnung haben, findest Du hier im Forum genug. Spar Dir also das Geld und mach ein Treffen mit entsprechenden "Spezis" aus. Gezahlt wird halt der Sprit oder ein Kasten Bier. Da Du ja die Software und das Interface bekommst, wirst Du sicher einen Läppi haben, auf dem Du das aufspielen kannst. Verschiedene dieser Softwares müssen beim Hersteller registriert werden und laufen nur auf einem (!!!) Gerät (Code Validierung z.B. unter Zuhilfenahme von Festplatten-Ident-Nr.) ;)

    Das mit dem Gruppengutachten bezieht sich auf das Abgasgutachten. Hier drin wird aufgeführt, woraus Dein Frontkit besteht. Allerdings würde es mich ehrlich gesagt wundern, daß er ein "echtes", für diese Anlage spezifisches Gutachten hat...;)

    Schau es Dir genau an und laß ihn das mit dem TÜV regeln (mein Tipp), sonst stehst Du nachher da ohne Eintragung. Die vom TÜV wissen inzwischen schon, worauf sie achten müssen. Immerhin ist der "Run" auf Gasanlagen um 2003/2004 gestartet und inzwischen hat man gelernt. Daher wundert es mich nebenbei bemerkt auch ein wenig, daß hier Umrüster damit prahlen, daß sie seit 20 Jahren tätig sind. Können also nur Umrüster aus Italien, Polen oder Niederlande sein ;)

    In wie weit Dein Steuergerät die Rails versorgen und die Daten vom Verdampfer verarbeiten kann, ist fraglich. Auf der anderen Seite wird man Dir nicht etwas verkaufen, was nicht funktioniert (weiß man's ?). Ich bin der ganzen Sache gegenüber ein wenig skeptisch eingestellt. Ich drück Dir aber die Daumen...!
     
  4. #23 S80-cruiser, 11.10.2008
    S80-cruiser

    S80-cruiser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Neues aus Bullerbü

    So, habe gerade eben die alte Gasanlage entfernt, damit ich Montag zum TÜV kann. Dabei hab ich festegstellt, die Rails waren keine Valtek sondern "Apache". Nun ich gewöhne mich ja so langsam an Kuriositäten.

    Dabei fiel mir direkt das nächste auf. Meine Kabel für die Gasinjektoren sind ja freundlicherweise mit einem Fähnchen von 1-5 beschriftet, von rechts nach links. Um zu gucken, wo der Controller die Drehzahl abnimmt, folgte ich einem kleinen verdächtigen Kabel und entfernte die Plastikabdeckung über dem Zylinferkopf. Und siehe da und eiderdaus, auf den Zündspulen stehen auch Nummern von 1-5, allerdings von Links nach rechts, also genau gegenläufig.
    Langsam frage ich mich wirklich, wie mein Auto überhaupt fahren kann....:confused::confused::confused::angst:
     
  5. #24 cgn-gas, 12.10.2008
    cgn-gas

    cgn-gas AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Neues aus Bullerbü

    Nee Nee, das ist schon okay...! Du darfst nicht davon ausgehen, das die Nummerierung Deiner Rails mit denen Deiner Zylinder gleich ist...!

    Du mußt die Einspritzdüsen für Benzin anfangen. Wenn also Anschluß-3 Deiner Gasrails die Einspritzdüse für den Zylinder 6 abfängt (als Beispiel), dann ist auch die Leitung-3 der Gasrails für den Zylinder 6 zuständig...!

    Da kann man denken, das stimmt alles nicht, aber ist schon in Ordnung. Ich fahre einen 6 Zylinder und die Rails laufen:

    Zyli. 1-6 = A, B , D, D, B, A, weil ich zwei Rails nutze, die jeweils über 3 "Verteiler" verfügen. Wäre also durchaus möglich, daß man sich beim Anschluß vertun könnte :)
     
  6. Anzeige

Thema: Welche Anlage habe ich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mg motor gas italy

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage habe ich?? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...