Welche Anlage habe ich? Helft mir bitte.

Diskutiere Welche Anlage habe ich? Helft mir bitte. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mehrere Probleme mit meiner Autogasanlage habe. Zum einen Weiß ich nicht genau was das für eine...

  1. dom84

    dom84 AutoGasInteressent

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    Hallo. Ich habe mich hier angemeldet weil ich mehrere Probleme mit meiner Autogasanlage habe.

    Zum einen Weiß ich nicht genau was das für eine Anlage ist weil so viele Informationen in den Papieren stehen und zum zweiten brauch ich jemanden der mir das ganze sauber einstellt. Ich komme aus 52441 Linnich.

    Zu 1:
    Also die Daten sind folgende:
    Steuergerät: Eifel E8 67R-014344
    Verdampfer: Europegas E8 67R014711
    Tank: Stako-E20 67R-010428
    Einspritzdüsen: Planjet E20-67R-010800
    Eingebaut 2008
    Gefahren 100tkm
    Was ist das jetzt für eine Anlage? Ich kann doch nicht sagen das ist eine Eifel,Europegas,Stako Anlage?!
    Ist das eine KME? Der Vorbesitzer meines Autos hat KME auf die Bedienungsanleitung geschrieben.

    Zu 2:
    Jetzt sind die Ventile durch gewesen. Also Neue Köpfe drauf. Auf Benzin läuft er Wunderbar aber auf Gas Ruckelt er. Wer kann mir das Einstellen oder kann ich das auch selber?

    MfG
    Dom
     
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  3. #2 rama0711, 04.01.2013
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

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    Hi,

    bei Google einfach 67R-014344 oder Eifel LPG eingeben und Du bist am Ziel, kann doch nicht so schwer sein.


    67R-014344 ergibt : Forum: Autogas Flssiggas LPG

    Eifel LPG ergibt u. a. :

    IWEXIM Autogas - Hersteller von Eifel-Systems AutoGas Anlagen, General-Importeur von AUTRONIC, Autogasteile-Vertrieb, Autogasumrstungen


    Die Eifel Bj 2008 war imo eine umgelabelte KME, läuft auch nur mit der Eifel Software ! !

    Wie es aussieht ist diese Eifel KME Version nicht mehr im Programm, die "echte" KME gibt es als Ersatzteil.
    Vertreibt als Komplettanlagen nur noch Prins und eine E115a Anlage.

    Mit o.g. Werten ergibt Google eine weitere Unmenge an Hinweisen und Hilfen !
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Eifel hab ich auch schon verarztet;) Ist ne KME......zwar ne seltene zusammenstellung dem TE seine Anlage....aber das hauptproblem sind wohl die injektoren .....finde die mal;)
     
  5. #4 C3H8, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

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    Ist die Anlage denn eingetragen? Falls nicht kann er die Injektoren doch wechseln und Valteks einbauen.
    Wenn die Injektoren ok sind und nur die Ventile neu sind sollte eine Einstellung möglich sein, auch ohne dass man die Injektoren kennt.
    Du kannst das selber, wenn du das KME Kabel hast, falls nicht kauf dir eins, viel lesen hier im Forum, und los gehts! Es ist nicht sooo kompliziert, wenn man weiß wie Gasanlagen arbeiten. Das neue Wissen wird dich und deine KME noch lange begleiten und du wirst es nicht bereuen.

    Schau uns an, wir sind traurig über jeden Tag, wo wir unsere KME nicht anfassen dürfen, weil einfach alles perfekt läuft ;-)
    Die Injektoren heißen Planijet?
     
  6. #5 dom84, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    dom84

    dom84 AutoGasInteressent

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    Hi, ich steig hier mal wieder ein und Berichte erstmal was ich Gelernt bzw. erfahren habe:

    War Samstag 05.01.2013 bei AP-Gas in Köln. Ich sags schonmal im Voraus. Er ruckelt immer noch.

    Wir haben da die KME Software geprüft. Die Werte von Benzin zu Gas sind identisch. Auf dem Diagramm war fast garkeine Differenz zu erkennen.
    Die Planjet Injektoren (so muss ich das glaub ich nennen oder?) waren in der Eifel/KME Einstellsoftware 1.45.2.3 nicht drin. Also hat er, ich glaub MATRIX als Injektor eingegeben (War jedenfalls der oberste WERT). Keine Verbesserung.

    Als nächstes Leerlaufregeler geprüft. War anscheinen keine Dichtung drin. Ich meine zwar das eine drin war, aber ist jezt egal. Mit Reiniger den Regler sauber gemacht und mit Dichtpaste das Teil wieder montiert. Keine Besserung.

    Allgemeine Ratlosigkeit machte sich breit. Den Motor überall eingesprüht um eventuelle falschluft zu identifizieren. Keine Besserung.

    Anschließend das FORD Motorsteuergerät ausgelesen. Keine Fehler drin. Und dann den Kompletten FORD Systemcheck gemacht.
    Keine Fehler zu finden.

    Ich bin also mit dem Ruckelnden Motor wieder weggefahren. Der macht das auch NUR mit GAS! Auf E10 läuft der GENIAL ruhig und hat richtig POWER! Mit Gas Qualmt er häftig Weiß hinten, aber er verbaucht KEIN Wasser oder ÖL!

    Was mir beim Fahren aufgefallen ist: Nach dem Umschalten auf GAS geht das Ruckeln einigermaßen, wird aber mit zunehmender Zeit immer schlimmer.

    Meine Leihenhafte Vermtung ist vielleicht das GEMISCH ???
    Oder das er an den Übergängen der Injektoren zur Ansaugbrücke, etwas undicht ist und Frischluft mit reinzieht.

    Im Übrigen ist mir aufegallen das die Benzin Einspritzdüsen mit 6ms Arbeiten und die Planjet GAS Injektoren mit ca.3ms, was bedeutet das?

    Was meint Ihr dazu?

    GasAnlage ist schon eingetragen, deshalb ist der Umbau der Injektoren glaub ich nicht interessant, zumal der ja schon 100tkm damit gefahren ist.
     
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  8. dom84

    dom84 AutoGasInteressent

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    Ich fang mal anders an: Mein Steuergerät ist von Eifel Autogas mit der Bezeichnung : 67R-014344

    Ist das eine AKME,Bingo oder Diego?
     
  9. dom84

    dom84 AutoGasInteressent

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    Hi Leute, nach langer Zeit muss ich mal wieder an die Gasanlage. Hab mit der Softwareeinstellung das ruckeln so einigermaßen wegbekommen.

    Jetzt sind aber die PlaniJet Düsen doch in die Jahre gekommen (fast 10!) so dass ich die am liebsten gegen Valteks austauschen würde.

    Ist das einfach auszutauschen oder muss ich da viel löten, Kabelbaum wechseln etc.

    bei ebay gibts frontkits für 6 Zylinder mit valtek rails für 362€. Da ist sogar ein Diego G3 Steuergerät dabei. Sollte ich dann evtl direkt alles wechseln oder reichen die Rails?

    Die könnte ich für 6Zylinder, für 80€ bekommen. Aber sind da die Anschlüsse gleich wie bei den PlaniJet?!

    Dom
     
Thema: Welche Anlage habe ich? Helft mir bitte.
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