Welche Anlage für Vento im Raum Dortmund?

Diskutiere Welche Anlage für Vento im Raum Dortmund? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich heiße Jens und habe mich eben angemeldet. Gelesen habe ich hier schon ein paar Tage und bin von diesem Forum begeistert....

  1. JensDo

    JensDo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich heiße Jens und habe mich eben angemeldet. Gelesen habe ich hier schon ein paar Tage und bin von diesem Forum begeistert.
    Bald zieht mein Arbeitsplatz um und ich suche einen Zweitwagen. Autogas scheint jetzt die günstigste Möglichkeit zu sein. Vorgestellt habe ich mir einen Vento ab Bj. 1995 mit 75 oder 90 PS bis ca. 100.000 km.

    Ich habe jetzt schon mehrere Angebot über Online-Fromulare bekommen. Aber das ist für mich als Anfänger alles schlecht vergleichbar. Das geht von KME für 1400 € bis Prins für 2200 €. :confused:

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch Tipps von Euch bekomme, welcher Motor im Vento für den Gasumbau am besten ist und welchen Umrüster man in Dortmund und Umgebung empfehlen.

    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 19.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Im Veto lassen sich quasi alle Motoren gut umrüsten. Schön wäre natürlich darauf zu achten, das der Wagen eine sog. sequentielle Einspritzung hat, also 4 Einspritzventile. Die Anlagen laufen etwas schöner als Venturi-Systeme.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 vadiker, 19.01.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wobei eine ordentlich eingebaute Venturi-Anlage mit richtigem Mischer beim Vento mit Zentraleinspritzung genauso gut funktioniert und Preisvorteil beim Einbau bietet. Wende dich an knkautogas in Hamm.
     
  5. JensDo

    JensDo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mehrere Angebote für Venturianlagen, die alle bei ca. 1400 Euro liegen. Habe heute auch ein Angebot von KNK angefordert. Danke für den Hinweis bzw. für die Empfehlung.

    Jens

    Ist ja wirklich ein spannendes Thema mit dem Autogas. Ich glaube das ist was für mich... :-)
     
  6. JensDo

    JensDo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Update: Die OMVL Venturi Anlage im Vento mit Motor AAM (1,8 mit 75 PS) wurde bei Kilometerstand 144.000 eingebaut. Der Wagen läuft gut. Jetziger Kilometerstand 220.000 km. Ich würde es jederzeit wieder machen. :D "Daumen hoch" für Autogas!
     
  7. #6 Euro-serwis, 05.06.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Monotronik also Venturi System !!!!!!!!!!! Besser geht's nicht
    Wir Laden Herzlich ein

    Mfg
    aus Koeln
     
  8. #7 Rabemitgas, 06.06.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sag mal Euro...... Er schrieb doch das alles gut ist.Wozu lädst du denn ein? Was soll schon wieder diese spamattacke?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Euro-serwis, 06.06.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch Tipps von Euch bekomme, welcher Motor im Vento für den Gasumbau am besten ist und welchen Umrüster man in Dortmund und Umgebung empfehlen.

    Hallo

    1.8 mit 75 oder 90 PS
    Tolle Motoren für LPG
    Mfg
    AGU Koeln
     
  11. #9 P.Nagel88, 07.06.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    19.01.2012 09:21 :)
     
Thema: Welche Anlage für Vento im Raum Dortmund?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de gasumrüstung hamm

    ,
  2. welchen lpg anlage für vw-vento

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für Vento im Raum Dortmund? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...