Welche Anlage für Vento im Raum Dortmund?

Diskutiere Welche Anlage für Vento im Raum Dortmund? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich heiße Jens und habe mich eben angemeldet. Gelesen habe ich hier schon ein paar Tage und bin von diesem Forum begeistert....

  1. JensDo

    JensDo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich heiße Jens und habe mich eben angemeldet. Gelesen habe ich hier schon ein paar Tage und bin von diesem Forum begeistert.
    Bald zieht mein Arbeitsplatz um und ich suche einen Zweitwagen. Autogas scheint jetzt die günstigste Möglichkeit zu sein. Vorgestellt habe ich mir einen Vento ab Bj. 1995 mit 75 oder 90 PS bis ca. 100.000 km.

    Ich habe jetzt schon mehrere Angebot über Online-Fromulare bekommen. Aber das ist für mich als Anfänger alles schlecht vergleichbar. Das geht von KME für 1400 € bis Prins für 2200 €. :confused:

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch Tipps von Euch bekomme, welcher Motor im Vento für den Gasumbau am besten ist und welchen Umrüster man in Dortmund und Umgebung empfehlen.

    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 19.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Im Veto lassen sich quasi alle Motoren gut umrüsten. Schön wäre natürlich darauf zu achten, das der Wagen eine sog. sequentielle Einspritzung hat, also 4 Einspritzventile. Die Anlagen laufen etwas schöner als Venturi-Systeme.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 vadiker, 19.01.2012
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wobei eine ordentlich eingebaute Venturi-Anlage mit richtigem Mischer beim Vento mit Zentraleinspritzung genauso gut funktioniert und Preisvorteil beim Einbau bietet. Wende dich an knkautogas in Hamm.
     
  5. JensDo

    JensDo AutogasTestSchreiber