Welche Anlage für Skoda Kodiaq 2.0 TSI 132 kW?

Diskutiere Welche Anlage für Skoda Kodiaq 2.0 TSI 132 kW? im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Wenn Prins 8% oder 10% angibt, kannst Du das doch ausrechnen. Das muss ich doch nicht machen. Noch nicht beim Umrüster reklamiert? Meine Kunden...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.419
    Zustimmungen:
    859
    Wenn Prins 8% oder 10% angibt, kannst Du das doch ausrechnen. Das muss ich doch nicht machen.
    Noch nicht beim Umrüster reklamiert?
    Meine Kunden haben mich als ersten Ansprechpartner und kein Forum oder besteht da schon kein Vertrauen mehr?
     
  2. Anzeige

  3. #102 donnermeister, 02.12.2021
    donnermeister

    donnermeister AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe das reklamiert. Da wurde mir gesagt, das ist normal. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit. Deshalb frage ich hier.
     
  4. #103 540V8, 02.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2021
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.419
    Zustimmungen:
    859
    Toller Umrüster. Vom Prinssupport weiß ich das mit 8%. 10-12 sind auch nicht so tragisch.
    Hast das jetzt nicht ausgerechnet?
     
  5. #104 donnermeister, 02.12.2021
    donnermeister

    donnermeister AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Habe gerechnet. Letzten Winter hatte ich mit Standheizungsnutzung 11 - 12 l/100 km Benzin. 10 % wären 1,1 - 1,2 l/100 km. Ich wäre großzügig und würde bis 2 l/100 km noch in Ordnung finden, da es bei den TSI-Motoren anders funktioniert als bei dem alten MB A160. (Der hatte unter 1 l/100 km.)

    Hier sind doch Umrüster im Forum. Gibt es keine Erfahrungen wie die Verbrauchswerte bei den 2.0 l TSI-Motoren des VW-Konzerns sind?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.419
    Zustimmungen:
    859
    Ich hab doch geschrieben, 8-10% Benzin sind normal, auch beim 2.0 TSI. Egal ob der jetzt 9 oder 12 Liter Gas auch 100km nimmt.
    Habe schon einige 2.0TSI s gemacht. Aber beschwert hat sich noch kein Kunde. Deshalb hake ich auch da nicht nach was die verbrauchen. Hab wichtigeres zu tun.
     
  7. Anzeige

  8. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.890
    Zustimmungen:
    831
    Ja, das ist echt schwer genau zu sagen. Einmal hat jeder ein anderes Fahrprofil -das Mischungsverhältnis variiert ja, zum Anderen weiß man oft nicht genau, wie gemessen/verglichen/gerechnet wird/wurde....aber bei mir hat bisher auch noch nie jemand geklagt.
     
  9. #107 donnermeister, 03.12.2021
    donnermeister

    donnermeister AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Also, nichts genaues weiß man nicht.

    Ich habe dann mal auf Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de nach vergleichbaren Fahrzeugen gesucht.

    Die Suche, alle Hersteller, alle Modelle, BJ 2017, Leistung 132 kW, alle Getriebe: Autogasverbrauch: Alle Hersteller - Alle Modelle - Spritmonitor.de

    Da ist einer (Seat Leon, 1.8 TSI, 132 kW) mit VSI-2 und unter 1 l Benzin auf 100 km => Autogasverbrauch: 9,87 l/100km - Seat, Leon, 1.8 TSI DSG
    Und einer (wie meiner, Skoda Kodiaq, 2.0 TSI, 132 kW) mit Prins ?? und rund 6 l Benzin auf 100 km => Autogasverbrauch: 12,71 l/100km - Skoda, Kodiaq, 2.0 TSI

    Hier mein Skoda Kodiaq => Autogasverbrauch: 9,08 l/100km - Skoda, Kodiaq, Style 2.0 TSI 4x4 DSG LPG
     
Thema: Welche Anlage für Skoda Kodiaq 2.0 TSI 132 kW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frontgas Germany Premium 4 Zylinder test

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für Skoda Kodiaq 2.0 TSI 132 kW? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage für einen F150 ??

    Welche Anlage für einen F150 ??: Hallo zusammen . Wir möchten uns einen gebrauchten Ford F150 zulegen und wenn er noch nicht mit einer Autogasanlage ausgerüstet ist dies mit einer...
  2. Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage

    Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage: Hallo zusammen, ich bin schon nun auch schon ne ganze Weile auf Gas unterwegs und habe mir jetzt einen kleinen Traum verwirklicht und einen...
  3. Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage

    Opel Astra F 1,6 welche Gasanlage: Hallo zusammen.. Ich habe von unserer Nachbarin einen gut erhaltenen Astra F mit einer sehr geringen Laufleistung übernommen, dieser soll nun mit...
  4. Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?

    Welche war die erste sequentielle LPG anlage und wann kam sie auf den Markt?: Wie der Titel schon sagt... Wann kamen die ersten LPG anlagen auf den markt die nicht auf dem Venturi-Prinzip basierten, sondern Einspritzventile...
  5. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...