Welche Anlage für Polo Variant?

Diskutiere Welche Anlage für Polo Variant? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich beabsichtige einen Polo Variant (6KV,1,4,60 PS,Bj 98,Euro 3) mit einer LPG-Anlage nachzurüsten. Welches System Venturi/Sequentiell...

  1. #1 Uraltreiber, 27.01.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beabsichtige einen Polo Variant (6KV,1,4,60 PS,Bj 98,Euro 3)
    mit einer LPG-Anlage nachzurüsten.
    Welches System Venturi/Sequentiell sollte ich einbauen lassen und mit welchen Kosten ist zu rechnen?

    MfG Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 27.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Grundsätzlich gilt:

    fährt dein Auto mit einer Multipoint (sequent.) Einspritzung, so muss eine sequentielle verbaut werden.

    fährt dein Auto mit einer Monopoint (oder auch Vergaser), so wird eine Venturi Anlage eingebaut. Wobei bei einer Monopoint ebenso eine sequentielle u.U. eingebaut werden kann, in der Regel jedoch finanziell kein Sinn macht.

    Alle Euro 3 Fahrzeuge sind OBD-fähig und mit sequentieller Einspritzung. Hat der Polo aber wirklich schon Euro 3?

    Preise für Venturi liegen je nach Einbau zwischen 1200 und 1600 EUR
    Preise für sequentielle Anlagen liegen je nach Einbauer und Anlage zwischen 1600 und 2200 EUR.

    Gruss vadiker
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ist das tatsächlich so:confused:......können täte mann aber auch ne Venturi;)

    Weis nu nicht was der Gesetzestext dazu sagt:confused:
     
  5. #4 vadiker, 27.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Machen kann man alles.

    1. gibt es keine Venturi-Anlage die Euro 3 Norm schafft.
    2. baut man bei einer sequentiellen Einspritzung eine Venturi Anlage ein, so riskiert man besonders eine Fehlzündung mit teueren Folgen (vorallem bei Plastikansaugkrümmern und Luftmassenmesser)

    Aktuell gibt es sequentielle Anlage die vom Einkauf her wie eine Venturi liegen und damit gibt es nun gar kein Grund eine Venturi bei der sequentiellen Einspritzung einzubauen.

    Gruss vadiker
     
  6. #5 Uraltreiber, 27.01.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,
    jau der Polo hat Euro3 und es ist eine Multipointeinspritzung (Aussage VW Dealer).
    Welche Anlage könnt ihr denn Empfehlen???

    MfG Dirk
     
  7. #6 vadiker, 27.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Die Frage wurde hier im Forum mindestens 1000 Mal gestellt :)

    Einfach die sufi verwenden und da kommst du schon weiter ;)

    In dem Polo wird jede Anlage gut laufen, wenn die richtig verbaut wurde.

    Gruss vadiker
     
  8. #7 MrBlackSun, 27.01.2011
    MrBlackSun

    MrBlackSun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir auch noch raten neben den Angaben wie Bj. Hubraum und PS genau nach deinem Motorkennbuchstaben (MKB) zu suchen. Damit sollte sich die Suche besser eingrenzen lassen und du kannst auch noch die Erfahrungen von Fahrern anderer "VW-Marken" (Seat, Skoda, Audi) nutzen.
    Nur so lassen sich wirkliche Aussagen zu deinem Motor und somit zur richten Anlage treffen!

    Gruß
     
  9. #8 harvester, 27.01.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, also ich hab multipoint einspritzung mkb: abk im audi- mit geregelter venturi.....alles schick!

    gruß
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn der wirklich Euro 3 und nicht E3, also Euro 2 hat bleibt nur eine sequentielle Anlage , weil es für Euro 3 keine Abgasgutachten für Venturis gibt. Übrigends ist eine sequenzielle KME (ich schreibe KME nur weil ich die Programmierweise bei anderen Anlagen nicht kenne) leichter einzustellen als eine Venturi, zumindest wenn die MKL ausbleiben soll.mfG Rohwi
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Das mit Venturi und Euro 3 wusste ich nun nicht....mann lernt ja nie aus:D
     
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Bj.98 und Euro3 ist mir immer noch schleierhaft.... am Ende steht D3 im Fzg.Schein...und das ist widerum Euro2.
     
  14. #12 Uraltreiber, 28.01.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :DAlso ganz sicher Euro 3!!!
    War bei VW und der Steuerbescheid spricht für sich
     
Thema: Welche Anlage für Polo Variant?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo variant 1 6 anlage einbau

    ,
  2. polo variant forum

    ,
  3. polo variant gasumbau

    ,
  4. forum vw polo variant,
  5. gasanlage einbauen polo berlin,
  6. monopoint oder multipoint polo 6n,
  7. vw polo variant 1.4 forum,
  8. gasumbau polo variant,
  9. polo variant autogas umrüstung,
  10. erdgas für polo variant,
  11. vw polo 60 bj 98 monopoint oder multipoint,
  12. lpg venturi sequentiell,
  13. polo variant lpg tank,
  14. polo variant lpg,
  15. vw polo vergaser lpg,
  16. venturi polo 1 6l,
  17. polo n6 sequentielle lpg,
  18. polo variant 60 lpg ,
  19. vw polo variant anlage,
  20. polo variant erfahrungen,
  21. lpg polo variant umbau,
  22. autogas umbau polo variant,
  23. gasumbau erfahrungen vw 1 4 bj 98,
  24. vw polo 98 baujahr anlage,
  25. lpg gas umbau polo variant 60
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für Polo Variant? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...