Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003

Diskutiere Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen, habe gestern den Wagen nach dem Umbau wieder bekommen, der Umbauer hat sich mit dem Preis vertan, 1600 € sind eigentlich zu wenig...

  1. #61 schinderhannes, 22.05.2015
    schinderhannes

    schinderhannes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe gestern den Wagen nach dem Umbau wieder bekommen, der Umbauer hat sich mit dem Preis vertan, 1600 € sind eigentlich zu wenig für diese Anlage, sagte er, kostet sonst wohl etwa 300 - 400 € mehr. Da ich aber mehrfach anfragte (auch schriftlich) und er mir mehrmals die 1600 € bestätigte wird diese auch nur berechnen. Habe dann zugesagt das wir auch den Wagen meiner Frau bei ihm umrüsten lassen...


    Nun funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr. Das heisst es kommt in jeder Einstellung nur kalte Luft.
    Könnte das mit dem Umbau zusammen hängen????
     
  2. Anzeige

  3. #62 Hamsterbacke, 22.05.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Ja das kann gut möglich sein. Jetzt freut sich der Umrüster, das er für 1600€ schön nachbessern darf und das ganze ein Verlustgeschäft für ihn wird. Grund könnte falsche Anbindung im Kühlkreislauf sein. Poste mal ein paar Bilder. Ich möchte so eine Budget Umrüstung gerne mal sehen
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Jo, hab nichts anderes erwartet um den Preis.....das heißt zurück zum Umrüster.
    Wenn der sich verkalkuliert hat, musste es jetzt erst recht husch husch gehen....
     
  5. #64 schinderhannes, 22.05.2015
    schinderhannes

    schinderhannes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ihm schon ne Mail geschrieben. Muss nächste Woche sowieso hin weil ich noch nicht alles bezahlt habe und das Abgasgutachten noch nicht da war. Ist denn so eine Nachbesserung sehr aufwändig? wenn etwas falsch angeschlossen wurde kann man das doch bestimmt einfach wieder beheben oder???
    Bilder kann ich einstellen aber das wird etwas dauern da ich momentan wenig zeit habe.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ob eine Nachbesserung aufwändig ist an deinem Auto, kann nicht mal ein Hellseher sagen. Ich hab schon bei manchen Umrüstungen fast den ganzen Kram wieder ausbauen können, dann waren schnell mal 500-1000 Euro weg..... nach dem Motto wer billig kauft, kauft 2 mal....
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Nun ja. Was soll man sagen. Wenn ich diesen Thread zusammenfasse, hast dich in einem Forum für Gasanlagen angemeldet und wolltest Tipps haben was es bei einer Umrüstung alles zu beachten gibt.
    Dann hast du ausnahmslos alle Ratschläge der Profis hier missachtet und ein weiteres Lehrstück abgeliefert wie man nicht vorgehen sollte. Nebenbei hast du den Namen deines Umrüsters genannt. Der
    ist bestimmt nicht erfreut über negativ Schlagzeilen…Normalerweise wird so etwas gelöscht.

    Ich würde gerne Bilder sehen wollen. (Falls es überhaupt welche gibt).
     
  8. #67 RAM_Andy, 22.05.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Negative Werbung, ist auch Werbung.
    Ich habe relativ schnell diesen Beitrag immer links liegengelassen, da sich der BE eigentlich von Anfang an als beratungsresistent gezeigt hat!
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Tja, da frag ich mich auch , dass man Rat sucht aber nur Büllich büllich im Hinterkopf hat.....da kann keiner helfen.
     
  10. #69 schinderhannes, 22.05.2015
    schinderhannes

    schinderhannes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    na ja, wenn der Thread richtig verfolgt worden wäre würde man gelesen haben das der eigentliche Preis ja nun an den hier empfohlenen Umrüstern durchaus heran kommt und ja, ich habe es leider nicht so dicke und muss auf mein Geld achten, aber auch das habe ich schon erwähnt.
    Außerdem is das hier ja noch keine "negativ Werbung", erst mal sehen wie der Umrüster damit umgeht. Habe mitlerweile einen Termin zur Überprüfung und wenn er sich da fair verhält is ja alles gut und die Werbung ist perfekt.
     
  11. #70 schinderhannes, 22.05.2015
    schinderhannes

    schinderhannes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem denke ich das auch bei "teuren" Umrüstern Fehler passieren können ...
     
  12. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Also der Umbau kostet 1600€ du hast noch kein AGG und damit keine Abnahme, keine Eintragung und deine Betriebserlaubnis ist erloschen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas heute noch jemanden passiert. Ich hoffe du hast mindestens 500€ zurückbehalten.

    Wie gesagt.... ich glaube nicht das du überhaupt ein Fahrzeug umgerüstet hast.
     
  13. #72 schinderhannes, 22.05.2015
    schinderhannes

    schinderhannes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich jetzt doch Bilder einstelle glaubst Du nicht das dass mein Auto ist ...
    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
     
  14. #73 RAM_Andy, 22.05.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Selbst wenn der Preis nun annähernd dem der vorgeschlagenen "Premiumumrüstern" entspricht,
    bedeutet es noch lange nicht, dass die abgelieferte Arbeit dem auch gerecht wird.

    Egal wie, Du kannst Glück haben, gernauso kann es aber auch nach hinten losgehen!
    Punkt
     
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin gespannt...
     
  16. #75 markus82, 22.05.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Ich muss auch nach meinem Geld schauen.
    Habe es Ja auch gesagt hab beides durch billig billig und hier vom Profi die Umrüstung und bereue nix das Profi Arbeit deutlich teurer war. Dafür sieht man auch wenn man beide nebeneinander stellt sofort den Unterschied.
     
  17. Anzeige

  18. #76 gib-gas, 22.05.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ich versuche mal mit normalem Ingenieursverstand eine Ferndiagnose:
    Der Verdampfer wird mit Kühlflüssigkeit erwärmt, die dem Kühlkreislauf des Motors entnommen wird. Für die Einbindung
    des Verdampfers in den Kühlkreislauf muss die Ver-schlauch-ung also an geeigneter Stelle aufgebrochen werden.
    Dein Umrüster hat den Kühlkreislauf aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der falschen Stelle unterbrochen,
    so dass nun dem Wärmetauscher für die Innenraumheizung keine warme Kühlflüssigkeit mehr zugeführt wird.
    Insgesamt läuft das wohl auf den Austausch von 1 oder 2 durchgetrennten Schläuchen, die Neueinbindung
    des Verdampfers und die Neueinstellung der Gasanlage hinaus.

    Was mich wundert: Der Motor ist nicht gerade selten. Insofern sollte die Einbindung des Verdampfers durch einen erfahrenen
    Umrüster kein Try&Error-basiertes Suchverfahren erfordern....

    Aber ich hatte ja auch schon vor der Anschaffung eines Benzes aus dieses Baujahren gewarnt und wurde ignoriert....
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Es kommt ja auch immer drauf an, welcher Erntehelfer die Anlage eingebaut hat.
     
Thema: Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage KME für mercedes-benz c 240 bj 2003

    ,
  2. B230FT kühlkreislauf

    ,
  3. gasanlage KME für mercedes-benz c 260 bj 2003

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...