Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003

Diskutiere Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Natürlich ist es angenehmer einen Mercedes zu fahren als einen Japaner oder Opel oder oder ... aber da ich viel fahre oder weil ich viel fahre ist...

  1. #41 dugi117, 06.05.2015
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Also ich fahre wöchentlich 800 Kilometer in einem P207 und lebe immer noch....
     
  2. Anzeige

  3. #42 gib-gas, 06.05.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Schinderhannes,

    ich hatte Dir ja schon vom Benz abgeraten. Ich tue es hiermit nochmal.

    Aus eigener Erfahrung mit einem Benz aus diesem Zeitraum: In den nächsten 2 bis 3 Jahren nach dem Kauf wird
    mindestens nochmal der Kaufpreis für Reparaturen fällig. Das Ganze in Kombination mit einer möglicherweise schlecht
    laufenden Gasanlage würde ich mir nicht antun.
     
  4. #43 V8gaser, 06.05.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    In Bezug auf was?


    @ Hannes
    Aus (recht aktueller) Erfahrung kann ich dir sagen - so ein Daimler ist ne gute Möglichkeit, Geld auszugeben. Da ist laufend was kaputt - fast schlimmer als bei meinen alten BMWs :-)
    Der Sparkurs der Daimer AG rächt sich halt beim zweit oder Drittkunden. Warum sind die Dinger wohl bei Taxlern so selten geworden?
     
  5. #44 Black_A4, 07.05.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Auf alles! Von Software über Verdampfer hin zu den Hana Injektoren
     
  6. #45 flixe, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    @Ram_Andy: so was: KME - Producent nowoczesnej elektroniki samochodowej - di, diagnostyk, cng, sekwencja, autogaz, wtrysk, nevo, ngv, gpl, półsekwencyjny, diego, instalacja gazowa, produkcja, sekwencja, projektowanie, g3, wtrysk gazu, ppo, bingo, diegog3, epp,kme, se wäre eine Möglichkeit für dich. Leider gibt es in D bisher keine AGG dafür.

    Gruß, flixe

    PS: damit man auch weiß, was gemeint war, wenn die HP sich mal ändert: hatte auf die Produktbeschreibung eines KME Twin Verdampfers verlinkt, die sind schwarz und eigentlich zwei Verdampfer in einem, daher etwa doppelt so dick wie die üblichen KME Verdampfer.
     
  7. #46 Black_A4, 07.05.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Da bin ich mir nicht so sicher. Der Armin hat einen W12 mit zwei Nevo Steuergeräten und dem Doppelverdampfer gebaut bzw. bauen lassen.
     
  8. flixe

    flixe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Hy Black_A4, na um so besser. Die letzte Info die ich hatte, stammt von letzter Woche von einem Bekannten, der hat wohl bei Autogas Profit (bin mir nicht sicher ob dort oder wo anders) nachgefragt gehabt und die meinten, es gebe keine AGG. Vielleicht kann Armin hier kurz was dazu sagen?

    Gruß, flixe
     
  9. #48 Black_A4, 07.05.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
  10. #49 V8gaser, 07.05.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was könnte die Software jetzt Tolles,was andere Anlagen nicht können? Oder was man bräuchte und Andere nicht haben? Schon mal mir ner BRC gespielt?
    Verdampfer....häng den Güldenen mal an irgendwas über 400 Pferde und lass es glühen. Nicht nur streicheln, richtig krachen. Der wird weiß vor Rauhreif (egal wieviel Wasser durchfließt) und der Gasdruck ist dermaßen am Boden das das Wort abmagern untertrieben ist.
    Klar - für den Normalbetrieb reicht der, aber überlegen....bei weitem nicht. Und die zwei Schlauchausgänge nerven. Braucht kein Mensch.
    HANAs...netter KN8 Kopieversuch. Aber dieses elend klobige Alurail.....oder das klumperte Plastikrail bei dem ruckzuck die Schrauben ausreißen- wenn sie es nicht schon sind.....Dann diese popeligen dünnen zwei O Ringe übereinander ....bald ein Wunder das das dicht ist.
    Der Kabelbaum......OK mit der Nevo um Welten besser geworden aber so richtig toll...ist anders.

    Alles in allem - läuft, aber entspricht halt dem Preis - billig. Überlegen - ne, wirklich nicht. Die Soft ist nett, die MAP Fahrerei mach Spass zugegeben, da könnten sich man andere MAP Anlagen ne Scheibe abschneiden (aber wieder der Verweis auf BRC - die machen das vor!)
    Verdampfer....standart, nicht Besonderes. Die Injektoren - besser als vieles auf dem Markt, vor allem für den Preis - aber überlegen - ne, wirklich nicht :-) Schau mal wie weit die mit den E Zeiten runter können, bzw wie schnell die sind .-) Und dann wie schnell Andere - dann weißt wer überlegen ist.
     
  11. #50 Black_A4, 08.05.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    OBD Anbindung, Injektortest, Recorder, viele Strategien wenn man Sie denn braucht, Analog Ein- und Ausgänge, BT Adapter, Master/Slave für 10 und 12 Ender, etc.
    Nein bisher noch nicht.
    Der Twin kann 300KW, Prins 255KW ist doch leistungsfähiger oder?
    Stutzen rausschrauben und mit einem Deckel verschließen. Habe ich auch gemacht ist doch kein Thema oder?
    Ich hatte mit den Plastik Dingern noch nie Probleme. Wenn Platz da ist dann verbaut man halt die Alu Teile. Ich persönlich mag ja die T-Stücke. Ansonsten gibt es die Hanas auch als Schlauchvariante, hat Prins oder BRC sowas auch im Programm? Von undichten Dichtungen habe ich auch noch nie was gehört...
    Keihin braun -> 100cc, mit einem Hana H2100 kann man bis zu 200PS pro Zylinder vergasen. Ob Kopie oder nicht, Sie funktionieren super und kosten nur einen Bruchteil der Keihins. Dank Hana Gold kann man die Leistung auch einfach und günstig über Einschraub Hülsen einstellen. Hat Keihin sowas auch?
    Was genau fehlt dir denn an dem Kabelbaum?
    Und wo genau läuft die teuere Prins besser?
    Hast du ein Beispiel dafür?
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mich würde Dein Urteil interessieren, wenn bei der KME die Software auch nur gegen Bezahlung rausgerückt würde wie bei Prins.
    Ich denke Olli weiß gut was er schreibt. wieviel Autos mit wievielen verschiedenen Anlagen hast schon gemacht...?
    BRC also noch nicht...
     
  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Der Selberschrauber nimmt KME weil alles ohne Restriktionen frei überall käuflich ist. Mittlerweile ist aufgrund dieser Menschen alles super dokumentiert. Der Rest der Menschheit kauft überlegene Gasanlagen bei hochspezialisierten geschulten Umrüstern, die für teures Geld Lizenzen erwerben müssen und in ein paar Jahren evtl. nicht mehr existieren, weil in DE der Anteil der LPG Fahrzeuge stetig abnimmt. Dann stehen sie da mit Überlegentechnik....und kucken dumm oder fahren halt die 500km zum nächsten Exklusivalleineinzigengeneralimpoteur. :D

    Gruß

    Ciwa
     
  14. #53 V8gaser, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh - hab ich irgendwo geschrieben das gerad nur die Prins besser läuft? Wieso ziehst du dich immer an der hoch?

    Was hilf dir der Twinnverdampfer wennst kein AAG dafür bekommst?(zumal es den erst seit kurzem gibt...) Der Prins VD - und da gibts nur einen - ist mit 255kw angegeben, schaft aber locker 330. Die ganzen riesen V8 versorgt er (sauber umgerüstet) unproblematisch -sonst würd zB Hamstebackes 550 gar nicht gehen wie er geht :-)
    Mit Keihins kannst runter bis auf 1ms E Zeit, sogar drunter schaffen die - der n62 erfordert teilweise solche Mikroeinspritzungen damit er nicht ruckelt. Sowas wird zwar in der KME Soft erwähnt - aber nur zum wegbügeln :-)

    Aha....Recorder hat BRC schon seit Jahren, ebenso Injektortest. OBD Anbindung gibt es auch anderswo schon lange. Analoge ein/Ausgänge haben auch viele andere Anlagen schon länger - übrigens auch die VSI2. Master/Slave...wie meinst mach ich die e32/38 V12 seit Jahren? Nix mit zwei Umschaltern....ein SG umflaschen und schon geht das.....also alter Hut. Aber auch andere Anlagen können das.
    "Strategien"...brauchst halt auch nur bei solchen Anlagen - isso.

    Ich sag doch - für die Kohle ist das ne nette Anlage aber eben nix dolles. Läuft - nicht besser (wie auch), nicht schlechter. zZ hab ich selber zwei am laufen -eine sogar in nem 4,6l V8 beim Sohnemann -aber der schiebt die Karre. Bei mir piept es öfter weil eben der Gasdruck auf der Strecke bleibt....
    Meine Brummer Prinsen mit alten VSI1- eine schon im dritten Auto :-)
     
  15. #54 Ciwa, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Warum hat dann die Prins den Parameter Ti_min??? Bingo....Um genau solche Microeinspritzungen wegzubügeln. Eine EZ von 1ms schafft kein bisher erhältlicher Gasinjektor . Warum auch....

    Gruß

    Ciwa
     
  16. #55 V8gaser, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kommst mal vorbei und ich zeig dir das :-)
    Da gehts nicht ums wegbügeln sondern darum das bei Ti_min Zeiten darunter nicht mehr umgesetzt werden. Setzt du den Wert auf 0 werden die Injektoren auch mit kürzeren Zeiten angesteuert, und du wärst erstaunt, was so ein KN8 oder KN9 kann.
    Dann nimmst nen n62 Schalter (auch n52 Schalter können lästig sein) und lässt den Teillast Laufen - schon ruckelt der leicht auf Gas weil die DME bis zu 4 mal einspritzt pro Verbrennungstakt! Teilweise halt unter 1ms.
    Steht nun bei Ti_min standart 1 drin...haste ruckeln weil das eben nicht umgesetzt wird. Bei Ti_min 0 machen die brav mit 0,5ms auf und er läuft ruckelfrei.
    Die Benzininjektoren schaffen es ja auch locker - wie halt gute Gasinjektoren :-)

    Aber bitte - das soll nicht wieder ein Glaubenskrieg werden - bringt eh nix.
    Man sollte erst mal ein paar 100 Anlagen - und vor allem viele verschiedene Hersteller verbaut haben. Viele haben Vor und Nachteile - warum nur gerade die KME Jünger die Prins nicht mögen...muss Neid sein. Is mir aber egal.
    Hier gehts ja eigentlich um nen Daimler :-)
     
  17. #56 Ciwa, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Sehr gerne. Passt dir kommender Freitag gegen 11:00Uhr?
    Trotzdem macht kein Gasinjektor 1ms Einspritzzeit. Ist doch auch gar nicht notwendig. Ein wenig Verschiebung ist immer notwendig :)

    Gruß

    Ciwa
     
  18. #57 V8gaser, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Komm ab 14 Uhr , vorher muss ich noch zum Rehasport.

    Hier ist mal so ein Einspritzverlauf von nem n52. Und der Injektor macht das mit - ob Mancher das glauben will oder nicht :-) Das Oszibild dazu ist ka...cke
    Wenn es ein Benzininjektor schafft - warum dann kein Gasinjektor? Die Hersteller geben nur Zeiten an die sie sicher vertreten können (wie zb die 255kw beim VD) aber die Hardware kann oft einiges mehr.
     

    Anhänge:

  19. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
  20. Anzeige

  21. #59 V8gaser, 10.05.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ob er jetzt diese - sagen wir 0,5ms exakt ausführt weiß ich auch nicht. Aber er wird damit angesteuert und lupft zumindest soweit, das eine kleine Menge eingeblasen wird um einmal die DME glücklich zu machen - die würd die Fehlmenge nämlich recht schnell bemängeln. Manche n52 DMEs sind da furchtbar.
    Und zum anderen ist das Ruckeln weg.
    Ein Valtek merkt nicht mal das da was war......Magics rühren sich da noch, Matrix etwas.
    Bei diesen Microeinspritzungen geht es nicht um Vorlagern von Kraftstoff (wie im link geschrieben) - die erfolgen wie man sieht ja während dem Einspritzvorgang! Auch sind bei meinen n62 Umbauten die Einblasschläuche nur ca 2cm lang, da ergibt sich also keine Verzögerung die zu einer verspäteten Einspritzung mit Vorlagerung zum nächsten Ansaugtakt führen würde.
    Bei dem im link angeführten Audis liegt das Problem auch woanders - daher wurde die Ti_min auch angehoben auf 2,3ms...nicht verkürzt
    Und die angeführte "1ms Gedenksekunde" der Prins....hat nix mit langsam zu tun sondern ist schlicht Logik. Die Anlage muss ja erst wissen wie lang die Benzinzeiten sind um zu wissen wie lang sie die Gaszeiten gestalten kann.
    Würde nun zeitgleich begonnen, könnte es sich ergeben, das bei kürzeren Gas als Benzinzeiten die Anlage eigentlich in die Zukunft schauen können müsste :-)
    Sie müsste ja vorher wissen wann sie die Gasinjektoren schließen muss, bevor die Benzininjektoren schließen...
    Daher wird 1ms verzögert begonnen, und wenn das nicht reicht- 2ms usw.
    Komplexe Geschichte hier nur stark vereinfacht erzählt.
     
  22. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ja das Probem hab ich leider bis heute ab und an
     
Thema: Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage KME für mercedes-benz c 240 bj 2003

    ,
  2. B230FT kühlkreislauf

    ,
  3. gasanlage KME für mercedes-benz c 260 bj 2003

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für Mercedes 240 E Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...