Welche Anlage für M Klasse 350

Diskutiere Welche Anlage für M Klasse 350 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, in den 80er Jahren habe ich gute (Nissan Laurel 300 TKM) und weniger gute (Audi 80 und 100 - Ventile verschmurgelt) Erfahrungen...

  1. #1 MollyMolly, 26.11.2012
    MollyMolly

    MollyMolly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in den 80er Jahren habe ich gute (Nissan Laurel 300 TKM) und weniger gute (Audi 80 und 100 - Ventile verschmurgelt) Erfahrungen gemacht. Allerdings lag das wohl weniger an der Gasanlage.
    Demnächst fahre ich einen als gasfest bezeichneten ** 350 (Bj 09 4matic, 200 kw, 80 Tkm) und möchte LPG nachrüsten. Allerdings verwirren mich die unterschiedlichen Aussagen der Umrüster zur Anlage. Der eine Umrüster pocht auf den Additivgeber, der andere tut dass für unnötig ab (ist aber 300 € teurer), beide empfehlen aber Direkteinspritzer.
    Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen zu der Modellreihe schildern und eine Anlage mit optimalen Tankeinbau empfehelen? Gerne auch einen empfehelnenswerten Umrüster in der Umgebung von Freiburg.
    Danke, Hendrik
     
  2. Anzeige

  3. #2 540V8, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo erstmal......

    verwechselt doch bitte nicht immer Flüssigeinspritzer mit Direkteinspritzer. Mann kann keinen Saugrohreinspritzer zum Direkteinspritzer machen....wer erzählt denn so nen Mist?

    Die Motoren laufen super ohne Additiv und eine gute Verdampferanlge verrichtet ebenso gut ihren Dienst wie ne Flüssigeinspritzung.

    Ich rüste die mit BRC oder Prins um. Tanktechnisch ist der ** 350 aber ein Problemfall. Die Radmulde ist schlichtweg sehr klein, unterflur geht bei dem garnichts und wer nicht dauernd Tanken möchte, hat eben nen schicken Zylindertank hinterm Rücksitz, ob er will oder nicht. Hier darf man keine Luftschlösser bauen.

    auf jeden Fall sind die Umrüster, die dich beraten haben wohl eher wenig empfehlenswert. Der billige mit dem Additiv sowieso....und die Flüssigeinspritzung wird bestimmt wieder mit hohlen Werbesprüchen wie bessere Kühlung der Ventile etc. schmackhaft gemacht.....
     
  4. #3 MollyMolly, 30.11.2012
    MollyMolly

    MollyMolly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin, und vielen Dank, wenn die Verdampferanlage keine Nachteile hat, fällt die Entscheidung der Kosten wegen ja leicht.Kann mir denn ein ** Fahrer mal seine Erfahrungen zum Gasbetrieb, Tank einstellen und einen Umrüster im PLZ Gebiet 79 empfehlen?Gruß, Hendrik
     
  5. #4 Rabemitgas, 30.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich sehe sogar die meisten Nachteile in Flüsigeinspritzenden Systemen.

    Ist aber schon oft geschrieben worden

    Gruß Armin
     
  6. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hallo MollyMolly,
    Du kannst Dich ans Autohaus Rosswog in Endingen wenden.
    Autohaus Rosswog
    Der Michael Eichholz ist ein guter Mann mit viel Erfahrung...
     
Thema: Welche Anlage für M Klasse 350
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m-klasse mit autogas

    ,
  2. m-klasse

Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für M Klasse 350 - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...