Welche Anlage für einen V8?

Diskutiere Welche Anlage für einen V8? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, seit ich mir einen alten V8 zugelegt habe spiele ich mit dem Gedanken ihn mit einer LPG Anlage auszurüsten. Ich denke hier...

  1. Disco2

    Disco2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    seit ich mir einen alten V8 zugelegt habe spiele ich mit dem Gedanken ihn mit einer LPG Anlage auszurüsten.

    Ich denke hier im Forum die richtigen Ansprechpartner zu finden, denn beim durchstöbern des Forum ist mit die geballte Kompetenz zum Thema positiv aufgefallen.

    Leider konnte ich nichts über V8 in Verbindung mit meinem Fz. finden und hoffe nun viele Tipps von Euch zu bekommen.


    Es geht um einen Landrover Discovery 2, Bj. 1999, V8 mit 3,9l

    - Welche Anlange (Hersteller) ist für das Fz. zu empfehlen?
    - Kommt der Motor mit den erhöhten Temperaturen klar (Ventilschäden)?


    Über Angebote im Grossgeaum HH würde ich mich ebenfalls freuen (bitte per.PN)

    Schöne Grüsse
    Disco2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Anlage für einen V8?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Disco2

    Disco2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schade, hatte mit mehr Tipps gerechnet.
    Aber wenn keiner was dazu sagen kann, kann man halt nichts machen :(
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also wir sind hier keine Hotline, sondern ein Forum. Also brauchts auch mal bissl Geduld. Und wenn Du in den verschiedenen Threads geblättert hättest, hätten sich Deine Fragen fast alle von selbst beantwortet.
    Also an den alten Rover-V8s hab ich früher viel geschraubt. Was Gasbetrieb anbelangt, kann ich auch nicht soviel dazu sagen. Ok, der 3,9er ist auf jeden fall mit ner vollsequentiellen am besten bedient.
    Wer hat denn schon wieder den Quatsch mit den höheren Brennraumtemperaturen erzählt???
    Wie gesagt, dazu ist schon genug erzählt worden hier.
    Genauso zu der Frage, welche Anlage ist die beste: es vergeht kaum ne Woche, wo das nicht gefragt wird.
    Antwort: nicht die Anlage, sondern der Umrüster ist wichtig.
    Ganz wichtig: Qualität ist wichtiger als Geiz ist Geil!
     
  5. Disco2

    Disco2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch nicht erwartet, es waren jedoch schon mehr als 40 Besucher hier die den Thread gelesen hatten.

    Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber das hatte ich oben aber schon erwähnt.

    z.B.: Brennraumtemperaturen
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer.

    Zu meinem Fz, keine relevanten Beiträge gefunden (vielleicht habe ich auch nicht richtig geschaut, will ich gern einräumen).

    Das die Brennraumtemperaturen mit Gasbetrieb höher sind als mit Benzin wird wohl keiner bestreiten wollen. Mich interessiert halt ob es bei meinem Fz. zu beachten wäre und welche Anlage in Frage kommt.

    Wer ein solches Fz. schon hat umrüstenlassen oder selbst umgerüstet hat (Betrieb), dem wäre ich für nützliche Info dankbar.

    Schöne Grüsse
    Disco2
     
  6. #5 w124_200, 10.01.2010
    w124_200

    w124_200 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich hol chips und bier...
     
  7. #6 Rabemitgas, 10.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ohhh Nein :D nicht schon wieder :D

    Ich mag das nicht mehr ufklären, mach das bitte wer anders.....


    Gruß Armin
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich hab doch schon geschrieben, dass das mit den höheren Brennraumtmeperaturen Quatsch ist aber er glaubt mir ja scheinbar nicht.
    Ich will darüber auch keinen Roman mehr schreiben.....
     
  9. #8 Disco2, 10.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    Disco2

    Disco2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Na prima wenn das mit den (Brennraumtmeperaturen Quatsch) kein Thema mehr ist, ok.

    Ist kein Thema bei Deinem Motor hätte auch als Antwort genügt.

    Und wie ist es mit den anderen Fragen. hat da jemand einen Plan?

    Würde mich freuen.

    Schöne Grüsse
    Disco2
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das Thema empfohlene Gasanlage wurde auch schon immer wieder durchgekaut die letzten Wochen, sorry nicht persönlich nehmen, wenn wir es für müßig finden, ständig die gleichen Fragen zu beantworten.

    Es geht grundsätzlich für Deinen 3,9er jede vollsequentielle Gasanlage, egal welcher Hersteller.
    Es kommt darauf an, dass der Umrüster sein Handwerk versteht.
    Und wer sich von Billigheimerangeboten blenden lässt, der braucht hinterher nicht jammern, wenn der Motor versaubeutelt wurde.
    ich setz mal als Messlatte für deinen V8er einen Umrüstpreis von mindestens 2500 Euro an. Um alles was billiger ist, sollest Du nen großen Bogen machen.
     
  11. #10 Disco2, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Disco2

    Disco2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Setze einfach einen Link zu Thema, ich kann lesen - aber gefunden habe ich es hier nicht,
    dann brauchst Du auch nicht so viel schreiben.

    Das ist ja schon mal eine Aussage.


    Aber was ist denn eine Billiganlage, ist das wirklich immer nur am Preis fest zu machen?

    Ich denke nein - weil, ich habe 2 Angebote für die gleiche Anlage mit den gleichen Leistungen erhalten die sich um mehr als 1000Euro unterscheiden.

    Also wie jetzt?
    Gibt es da denn mal ein paar Aussagen welche Anlagen zu den Qualitativ (vorsichtig formuliert) weniger Empfehlenswerten gehören?

    Wenn schon irgendwo steht "Link reicht" !!!
     
  12. #11 V8gaser, 11.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Er hat Jehova gesagt!!!

    Ich hol mal Popkorn und Bier :-)

    (Wobei das mit den "Brennraum"temps ja etwas richtiges hat - aber eben nur kurzzeitig und für den Betrieb irrelevant)
    Mit etwas Flexibilität bei der Wortauswahl in der Sufu zu dem Thema kommen ruckzuck zwei Seiten mit threads dazu (Ventilschaden, Hitze, Abgastemperatur, Verbrennung, heißer....)


    Dann verdient der eine an der KME halt 1000€ mehr als der Andere :-))#
    540V8 hat das nicht auf den kompletten Umrüstpreis, sondern den Anlagenpreis bezogen
    Du wirst euch für eine PRINS, BRC, LANDI etc solche Unterschiede bekommen, aber die Anlagen ansich (Markenbezogen!) kosten im EK ähnlich - ist sie bei Einem erheblich teurer wird sie daduch nicht besser :-)
    Ein guter Umrüster bringt auch eine billige Anlage ordentlich zum laufen, nur auf Dauer....
     
  13. Disco2

    Disco2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @V8gaser
    Was genau soll ich Deinen Ausführungen entnehmen :confused:

    Schaust Du hier #8
    "Na prima wenn das mit den (Brennraumtmeperaturen Quatsch) kein Thema mehr ist, ok."

    Darauf wäre ich gar nicht gekommen :rolleyes: toller Tipp.



    Hier noch mal die Letzte Frage:

    Gibt es da denn mal ein paar Aussagen welche Anlagen zu den Qualitativ (vorsichtig formuliert) weniger Empfehlenswerten gehören?

    Wenn schon irgendwo steht "Link reicht" !!!

     
  14. #13 Autogas-Rankers, 12.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    zu den Anlagen:

    Es gibt keine wirklich schlechten Hersteller mehr nur unfähige Umrüster.

    Es gibt welche die leben von ihrem Ruf, manche vom Preis.
    Jeder Umrüster wird dir die Anlage empfehlen die er verbaut.

    Das ist auch nicht unbedingt schlimm, sofern er sich mit der oder den Anlagen die er anbietet richtig auskennt und perfekt verbaut.

    Bei jeder Anlage kann mal was kaputt gehen und muß ausgetauscht oder repariert werden.
    Jeder Umrüster hat da seine Erfahrungen gesammelt.

    Ich werde dir hier nicht schreiben nimm die oder die Anlage, dass machen andere zur genüge.

    Such dir einen Umrüster der sein Handwerk versteht und sich mit der Anlage/Anlagen die er anbietet gut auskennt.


    kleiner Tip: hier gibt es genug Super Umrüster die ihren Beruf lieben und mit vollem Ergeiz dabei sind.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 12.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jetzt aber mal Butter bei die Fische.

    Ich denke wir sind uns alle einig, das vom Preis Leistungs und Qualitäts Verhältniss, die MTM ecodrive zzt. erste Wahl ist.


    Gruß Armin
     
  17. Disco2

    Disco2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas-Tanlkers, Rabemitgas

    Danke, das sind so ziemlich die ersten Antworten mit denen ich was anfangen kann.


    Schöne Grüsse
    Disco2
     
Thema: Welche Anlage für einen V8?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. disco 2 lpg umrüsten

    ,
  2. land rover discovery lpg

    ,
  3. billiger v8

    ,
  4. rover v8 gasanlage einbauen,
  5. discovery v8 umrüsten,
  6. v8 flüssiggas anlage,
  7. discovery 2 v8 lpg,
  8. discovery 2 lpg umrüsten,
  9. Land rover discovery 2 V8 Autogas,
  10. land rover discovery II lpg,
  11. gasumrüstung discovery,
  12. discovery 3 v8 autogas,
  13. landrover discovery 2 lpg mit v8 motor,
  14. discovery 3 gasumbau,
  15. discovery 3 2 lpg erfahrungen,
  16. autogas für discovery 2,
  17. land rover flüssiggasumbau,
  18. land rover discovery v8 umrüstung lpg,
  19. umbau discovery lpg,
  20. Land Rover v 8 gasanlage nachrüsten,
  21. land rover discovery flüssiggasumbau,
  22. lpg nachrüsten discovery,
  23. autogas nachrüstung discovery,
  24. land rover discovery mit gas anlage kaufen,
  25. discovery v8 autogas
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für einen V8? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...