Welche Anlage für einen M112 E 26 Motor

Diskutiere Welche Anlage für einen M112 E 26 Motor im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Morgen, folgender Sachstand: Vor einigen Jahren wurde in den Mercedes (C 240 T-Modell) von meinem Vater eine "Voltran Flüssiggasanlage"...

  1. Thore

    Thore AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    folgender Sachstand:
    Vor einigen Jahren wurde in den Mercedes (C 240 T-Modell) von meinem Vater eine "Voltran Flüssiggasanlage" verbaut.

    Es folgten endlose Werkstattaufenthalte, Einstellungsversuche, Abdichtungen... etc.
    Bis heute läuft die Karre zunehmend schlechter.

    Daher nun folgende Idee:
    1. Gasanlage ausbauen, bzw. die Ansaugbrücke? (sry kenne den Motor nicht, und weiß nicht wo die Gasinjektoren installiert werden) durch eine originale ersetzen.
    2. Wagen auf Benzin fahren und alle Fehler im Benzinbetrieb ausschließen / beheben.
    3. Eine neue LPG Anlage verbauen (evtl. Komponenten der alten übernehmen: Leitungen, Tank...)

    Wenn das so anzuraten ist folgt die zweite Frage:
    Welche Anlage hat gute Langzeiterfahrungen gebracht in genanntem Motor?

    Freue mich auf Hilfe!

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und guten Morgen. Eigentlich kann für den Motor jede Anlage verbaut werden. Da kommts nur drauf an ob man seinen Job gut macht.
    Meine persönliche Erfahrung:
    Ich hab den schon mit
    BRC, Prins, Zavoli, OMVL und KME Nevo gemacht.
    Meine Langzeiterfahrung:
    Was die Haltbarkeit der Bauteile anbelangt, ist für mich BRC die allererste Wahl.
    Die KME Nevo hat bisher auch keinen Stress gemacht, aber die ist noch nicht ewig auf dem Markt um mir ein eindeutiges Urteil zu bilden.
    Wobei man mit Prins oder der neuen Zavoli Bora auch keinen Fehler macht....die gehen alle.
     
Thema: Welche Anlage für einen M112 E 26 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m112 LPG

    ,
  2. M 112 E 26 lpg

    ,
  3. m112 gas umbau

    ,
  4. mercedes m112 lpg,
  5. kme nevo m112 motor
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für einen M112 E 26 Motor - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...