Welche Anlage für einen Corrado G60

Diskutiere Welche Anlage für einen Corrado G60 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, da das Auto ja nicht unbedingt oft gebaut wurde, frage ich mich ob es eine Gas-Anlage mit Gutachten für diesen Typ gibt. Hat da jemand...

  1. yajp

    yajp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da das Auto ja nicht unbedingt oft gebaut wurde, frage ich mich ob es eine Gas-Anlage mit Gutachten für diesen Typ gibt. Hat da jemand Erfahrung oder kann eine empfehlen?

    Persönlich am liebsten wäre mir ne STAG 300 da die meine Eltern fahren und keine Probleme haben -> allerdings im Citroen...

    Auto ist ein 1991er Corrado G60 mit 118kw/160PS (allerdings real eher 190...) Motorkennbuchstabe PG 1800cm³ Hubraum, Euro1, aufgeladener Motor.

    Danke

    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hi Patrick,
    schön, dass es doch noch ein paar G Modelle gibt.

    Bei Deinem Motor kannst Du fast jedes Gassystem verwenden. Gutachten hängt hier von Deinem Abgasschlüssel ab. Es ist möglich, dass Du noch nicht einmal ein Gutachten benötigst für den Euro1...
     
  4. #3 RitterChopin, 20.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    du kannst jede Anlage fahren. Und bei Euro1 wird auch kein Abgasgutachten gebraucht.
     
  5. yajp

    yajp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt nimmt das ganze konkret Formen an - folgendes wollte ich verbauen:

    Elektronik: KME Diego G3
    Verdampfer: KME Gold Turbo
    Düsen: Hana A+
    Leitung zum Frontkit: 8mm PVC-Flex
    Leitung zum Tank: 8mm PVC Flex
    Leitungen zu den Düsen: Semperit LPG Schlauch
    Tank: Radmuldentank 580/200/40l inkl. Multiventil
    Einstellung via KME Bluetooth Dongle

    Was ich jetzt nicht weiss, wie viele Fittings, welche (Winkel?) und was für Kleinkrams man so in etwa braucht. Normales Montagematerial habe ich massig in der Werkstatt, nur halt nicht das LPG-spezifische Zeugs.

    Hat da wer nen Erfahrungswert für mich?

    Danke!
     
  6. #5 mawi2012, 28.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm die Nevo statt der Diego, ist der Nachfolger und sicherlich ist die Ersatzteilversorgung später mal besser und die Firmware wird länger gepflegt. Einzustellen finde ich die auch leichter als die Diego und die unterstützt sicherlich auch mehr verschiedenen Injektortypen, z.B. Hana blau (andere Ohmzahl).
     
  7. yajp

    yajp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Möglichkeit besteht, preislich nehmen sie sich auch nicht viel - Nevo, Nevo Plus oder Pro?
     
  8. #7 mawi2012, 28.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du OBD2 hast, dann die Pro, sonst reicht die Nevo, da ist das Steuergerät auch kleiner, falls man Platzproblem hat. Euro 1, da würde ich mal auf ohne OBD tippen.
     
  9. yajp

    yajp AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ist ne propritäre Bosch Software auf dem Steuergerät, OBD kam erst später
     
  10. Anzeige

  11. #9 mawi2012, 28.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Dann nimm die Nevo ohne Zusatz.
     
  12. #10 RAM_Andy, 29.06.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
Thema: Welche Anlage für einen Corrado G60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corrado LPG Anleitung umbau

    ,
  2. g60 lpg

    ,
  3. g60 autogas umbau

    ,
  4. g60 Gas Anlage,
  5. g60 umbau lpg,
  6. corrado lpg ,
  7. g60 auf gas umrüsten,
  8. welche anlage am g60,
  9. vw corrado g60 umbau auf gas,
  10. corrado 1 8t mit lpg anlage,
  11. autogas im corrado 2012,
  12. autogas vw g60,
  13. G60 autogas,
  14. abgasgutachten turboumbau
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für einen Corrado G60 - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...