welche Anlage fuer Chevy Small Block?

Diskutiere welche Anlage fuer Chevy Small Block? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Boardies, ich bin neu hier und echt total beeindruckt was es hier alles fuer Infos gibt. Ich habe vor einen Chevy Small Block 350 (5,7...

  1. freaky

    freaky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,

    ich bin neu hier und echt total beeindruckt was es hier alles fuer Infos gibt.

    Ich habe vor einen Chevy Small Block 350 (5,7 l) umruesten zu lassen. Es handelt sich um die 1995 GM LO5 version, die von GM in dieser Zeit eigentlich in viele Midsize Vans und SUVs eingebaut wurde. Soviel ich schon mitbekommen habe muss ich auf jeden Fall darauf achten das der Umruester Erfahrungen mit Amis gemacht hat.

    Mich wuerde es freuen hier Antworten zu bekommen welche Anlagen hier die Experten empfehlen wuerden. Mit Additiv? Voll sequentiell? Ist ein bestimmter Hersteller aus welchen Gruenden auch immer zu empfehlen?

    Nicht jeder Umruester fuehrt saemtliche Hersteller der Anlagen deshalb hoffe ich hier die richtigen Infos zu bekommen den optimalen Umruester fuer mein Projekt zu finden. Wer weis? Vielleicht wirds ja auch jemand aus dem Forum.

    Gruss
    Mike
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 18.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Mike,

    sag uns doch mal woher du kommst, dann können wir dich zu einem vertrauenswürdigen Umrüster schicken.

    Eine gute Anlage sind nur die 50%, die anderen 50% sind der Umrüster. Also ist es die Kombination aus beiden zusammen.

    Was nützt dir eine z.b. Prins, BRC, etc. wenn der Umrüster keine Ahnung hat?

    VG
    Mirko
     
  4. freaky

    freaky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mirko,

    da hast Du natürlich Recht. Ich komme aus dem Amberger Raum. PLZ 92224. Ich brauch jetzt nicht unbedingt einen Umrüster um die Ecke, fahr auch gerne mal 100 oder 200km wenn sichs rentiert, allerdings nützt mir ein Umrüster in Bremen nichts.

    Schon vorab besten Dank.
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Beim 95er 5,7er Tippe ich auf einen TBI (Singelpoint mit jeweils einer Düse für die Bänke)

    Da kommt nur eine Ventury Anlage in Frage. Also, einen Ventury Umrüster suchen.

    Gruß Armin P.s. TBI= Trootle Body Injektion
     
  6. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Warum nur Venturi :confused: Liest man ja auch öfter wenns um die Monojetronic geht. Klar ist das die billigere Lösung, aber mit modifiziertem Kabelbaum und Steuergerät auf "Full-Group" gesetzt sollte das doch gehen.
     
  7. #6 Rabemitgas, 19.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, die Düsen arbeiten Pick&Hold.

    Die Signale sind von daher nicht verwertbar.

    Gruß Armin P.s. OMVL Dream C oder Landi IGS würde gehen, weil freiprogrammierbar. Aber der Aufwand ist unnötig, weil die so auch perfekt laufen.
     
  8. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Peak&Hold hab ich auch - Manche Anlagen können da schon mit umgehen, z.B Stag mit "Renix" option gesetzt
     
  9. freaky

    freaky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok, wie es aussieht hat es also was mit der Programmierung zu tun. Ich dachte immer es gibt von jedem Hersteller fuer fast jedes Fahrzeug eine Loesung. Gut, das die neuen Audi FSI Motoren nicht so einfach ist klingt auch irgendwie logisch, aber das man beim Chevy Small Block so wenig Auswahl hat wundert mich jetzt fast etwas.

    Wer kann mir denn einen Venturi Umruester in Nordbayern empfehlen, oder gibts vielleicht eine Umruester Liste oder sowas in der Art?
     
  10. Anzeige

  11. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ne Venturi sein soll, was mit Abstand die einfachste Lösung ist, gibts doch genug Auswahl, Du solltest nur darauf achten dass es für die Anlagen ein Abgasgutachten für Deinen Wagen gibt, wenn der schon Euro2 ist (1995)

    Venturis mit Lambdaregelung:

    Autronic
    BRC Just
    KME Bingo
    Stag
    Landi-Renzo
    Lovato
    OMVL (Verdampfer R90 soll sehr gut sein)
     
  12. freaky

    freaky AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuchen,

    das war mein Fehler, hab eigentlich gedacht Venturi ist ein Hersteller, Wikipedia hat mich gestern eines besseren belehrt. Das der Verdampfer von OMVL gut sein soll hab ich jetzt schon öfter gehört. Muss mal die Augen offen halten wer hier in der Gegend OMVL Umrüster ist.
     
Thema: welche Anlage fuer Chevy Small Block?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet small block kaufen

    ,
  2. Chevy small block

    ,
  3. small block kaufen

    ,
  4. umrüstung lpg chevy 350,
  5. gasanlage chevy small block,
  6. small block v8 kaufen,
  7. autogas lpg 350er smalblock,
  8. Chevy Smallblock,
  9. omvl CHEVY,
  10. small block,
  11. v8 small block,
  12. chevy 350 v8 vollsrquentiell lpg,
  13. chevy small block lpg,
  14. lpg Anlage für gm 350 cid,
  15. autogas im smallblock,
  16. neuen small block kaufen,
  17. abgasgutachten small block,
  18. v8 small block kaufen,
  19. chevy 350 euro2,
  20. small block auf erdgas umbauen,
  21. chevy smal block gasanlage,
  22. gasanlage für chevy small block,
  23. omvl venturi gasanlage chevy v8,
  24. chevy tbi l05,
  25. gm 350 5.7 lpg
Die Seite wird geladen...

welche Anlage fuer Chevy Small Block? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...