Welche Anlage für Audi 80 Cabrio 2.0 BJ 1996 KM 135.000

Diskutiere Welche Anlage für Audi 80 Cabrio 2.0 BJ 1996 KM 135.000 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username :matzemitfrau ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:2.0...

  1. #1 matzemitfrau, 31.01.2010
    matzemitfrau

    matzemitfrau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Username :matzemitfrau
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:2.0
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges:1996
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS: 115 PS
    -------------------------------------------------------------------------

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mein Audi 80 Cabrio 2.0 BJ 1996 auf Gas umrüsten. Ich selber bin kein Umrüster habe jedoch schon 2 meiner Fahrzeuge umgebaut. Fahrzeug Passat 1,8 mit einer Prins, und einem Mazda 121 Venturi KME Bingo S4, laufen beide schicki.

    Nun aber meine Frage welche Anlage wäre am besten für meinen Audi geeignet? Sargas, KME oder wieder Prins???

    Prins ist so ja achon recht geil, nur hocken die schon ewig auf der Stelle was das weiterentwickeln anbetrifft. Software ist auch nicht so pralle, wie siehts aber mit der KM Diego aus wie oft gehen die Dinger denn kaputt ich meine irgenwo muss der Preis ja herkommen oder? Ich möchte also lediglich wissen: Wie ist die Qualität der Anlage für meinen Audi 80 Cabrio. Danke vorab
     
  2. Anzeige

  3. #2 DIY-Bastler, 31.01.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    " ich meine irgenwo muss der Preis ja herkommen oder?"

    Oder.

    Eine Prins kostet in Polen kaum mehr als eine KME, die Keihin-Injektoren sind halt etwas teurer. Frontkits ohne Injektoren kosten nahezu das Gleiche.

    Der deutsche Michel lässt sich halt gern verarschen und das Geld aus der Tasche ziehen, deshalb kosten die Anlagen in DE mal eben das Doppelte.

    Der schlaue Selbstumrüster kauft daher in Polen, das hat Prins auch schon bemerkt, und deshalb das Serviceheft für deutsche Anlagen erfunden. Ohne dieses gibts keine Garantie, und Support schon gleich gar nicht.

    Ach so...einen verbesserten Super-Premium-Gasfilter "abgestimmt auf die deutsche LPG-Qualität" bekommen die DE-Anlagen auch. Was Tanktouristen damit machen, konnte mir noch keiner der Prinsanhänger erklären :D:D:D
     
  4. #3 Rabemitgas, 31.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry DIY

    Deine Vermutung ist absolut Falsch und absolut obligatorisches Forum Halbwissen.

    Keihin Injektoren sind nicht nur etwas teurer, sonden 2 einzelne Keihin Düsen kosten genau soviel wie ein KME Motorkit.

    Das ist in Polen genauso.

    Bei den Motorkits mit dem deutschen Serviceheft gibt es halt nur bei den beiden D-Importeuren Garantie, bei allen anderen Deutschen vertreibern Ja. (deswegen sollte man genauso wie bei Umrüstungen eine seriöse Quelle wählen)

    Eine VSI kostet auf dem freien Markt, mitlerweile genau das selbe als bei den D-Importeuren und das ist genau ca 3-4 mal so teuer als eine KME.

    Alle Bauteile der Prins haben einen anderen Qualitätsstandart.

    p.s. wo will man denn ein AGG herbekommen wenn man direkt in Polen kauft? Ok, da gibt es auch in D Quellen, aber da kostet es auch nochmal so viel wie der Motorkit, da kann man fast gleich ne Prins nehmen.


    Gruß Armin
     
  5. #4 matzemitfrau, 31.01.2010
    matzemitfrau

    matzemitfrau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für die bisherige meinung, doch zum ergebnis komm ich damit nicht, worin unterscheiden sich denn die anlagen, verbrauch verschleiss unterschiede injektoren, ich hab zwar jetzt zwei verbaut und eingestellt bin damit auch zu frieden doch die genauen unterschiede kenn ich nicht, fand den einbau eher wie LEGO anleitung, verständnis für kfz elektronik und gut. Nun welche anlage kauft man denn nu am besten? andere threads schreiben, die anlagen sind alle gut, kommt nur auf den einbauer an-nun da ich sie selber einbaue mhhhh..... bitte um erklärung worin die unterschiede sind, bitte nicht nur "die qualität oder nur der preis, erfahrungen wären gut.... wie zufrieden seid/wart ihr mit einer Prins bzw einer Diego???
     
  6. #5 Rabemitgas, 31.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Benutz mal die Suchfunktion, das Thema wir fast täglich ausgiebig behandelt......es langweilt fast schon.

    Gruß Armin
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn das Cabrio so genutzt wird wie ich das nutzen würde,als Zweitauto für die Frau dann wäre meine Wahl auf jeden Fall eine Venturi wegen der kurzen Benzinphase. mfg Rohwi
     
  8. #7 matzemitfrau, 16.02.2010
    matzemitfrau

    matzemitfrau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Tankgröße steht fest juhu

    Sööö, nun endlich mit viel gutem Willen und nem großen Gummihammer, haben wir einen 35 Liter Radmuldentank reinbekommen. Super

    Dann mal sehen wenns löft mit der Prins die ick mir jetzt gekauft habe ,-)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 16.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ick bin stolz auf dir, dann lass man bilder rüberwachsen wenn de fertig bist ;)

    Gruß Armin
     
  11. #9 Gustav Gas, 17.08.2010
    Gustav Gas

    Gustav Gas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Matzemitfrau,

    ich habe vor, eine Gasanlage in meinem 2,3 Liter Audi Cabrio zu verbauen. Welchen Tank hast du rein bekommen? Hast du den stehend rein gemacht? Oder am Boden fixiert?
    Ist das eigentlich zulässig? Denn der Cab hat ja keine richtige Reserveradmulde...
    Mir schwebt die Bingo S4 vor. Welche Erfahrungen hast du mit der in deinem anderen Wagen?
    Bitte Infos, danke

    Gruß
    Gustav
     
Thema: Welche Anlage für Audi 80 Cabrio 2.0 BJ 1996 KM 135.000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi cabrio baujahr 1996

    ,
  2. audi 80 cabrio anlage

    ,
  3. audi 80 cabrio

    ,
  4. audi 80 cabrio autogas,
  5. gasumbau audi 80 cabrio,
  6. kme bingo s4 ( 4 zylinder ) - kme motorkits aus polen forum,
  7. Audi 80 cabrio BJ 1996 Kw,
  8. audi 80 2.0 baujahr 96,
  9. audi 80 2.0 autogas anlage,
  10. audi 80 2 0 cabrio gibt selbst gas,
  11. audi 80 cabrio baujahr 1996,
  12. kme bingo s6 audi a4 b5,
  13. 115ps cabrio lpg,
  14. gasumbau audi 80 2 0 cabrio,
  15. audi cabrio 80 1 8 oder 2.0,
  16. leergewicht audi 80 cabriolet 1996,
  17. audi 80 bj 1996 cabriolet,
  18. audi 80 1996,
  19. KME BINGO S6 venturi einbauanleitung,
  20. audi coupe anlage,
  21. gasanlage für audi 80 2 0 e,
  22. Wieviel ist ein Audi 80 Cabriolet Bj 1996 Wert,
  23. audi 80 2 0 lpg,
  24. audi 80 cabriolet anlage,
  25. anlage fürs cabrio
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für Audi 80 Cabrio 2.0 BJ 1996 KM 135.000 - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...