Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB

Diskutiere Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Äpfel mit Birnen kannst du nicht vergleichen....bei BRC/MTM sieht es alles ein wenig anders aus als bei der VSI. Ein Guter Umrüster kann also...

  1. #61 Rabemitgas, 28.02.2011
    Rabemitgas

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    Äpfel mit Birnen kannst du nicht vergleichen....bei BRC/MTM sieht es alles ein wenig anders aus als bei der VSI.

    Ein Guter Umrüster kann also jedem Kunden helfen, egal für welches Land der Motorkit hergestellt wurde.

    Ein 1 Tages für 1699€ Umrüster wird das wohl nicht können/machen, wobei wir wieder bei einem anderen Qualitätsthema sind.

    Das diese Sachen von Prins geschrieben worden sind weiß ich. mmn. aber unter der Primisse "Naja....loss, schreiben wir es halt wenn die es wollen...."

    Übrigens....das mit den Einbaukosten beim Garantiefall kenne ich, das hat mal der Prins Importeur angefangen, den es heute nicht mehr gibt.

    Auch bei den anderen beiden war die Durchsetzung immer schwierig und aufwändig.

    Vorallem.....Garantiefälle bei Prins? wie viele kennst du denn seit ca. 1,5 jahren? Meine Tendenz liegt fast bei null :D

    Gruß Armin
     
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  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Dies hat nichts mit guter Umrüster/schlechter Umrüster zu tun. Nicht jeder will mit jedem Importeur eine Geschäftsbeziehung. Wenn ich jetzt z.B. jedem selbsternannten Importeur für STAG Anlagen wegen Garantie anrufen müsste, dann wäre ich ein Callcenter. Ich habe einen Ansprechpartner und das ist der Generalimporteur.

    Das Qualtätsthema ist wieder eine Sache für sich.

    Das Schreiben steht aber im Raum und sollte daher auch dem Kunden, meiner Meinung nach, als Information mitgeteilt werden.

    Wie kommen Sie jetzt auf 1.5 Jahre, Die VSi-Di oder die normale VSI ?

    Noch eine Anmerkung
    Wir haben letzte Woche einen Seat EU-NEUWAGEN an einen Kunden verkauft.
    Die Garantie gilt bei EU Fahrzeugen ab Lieferdatum zum Importeur des jeweiligen Landes wenn das Fahrzeug in Deutschland und nicht in dem jeweiligen Markt für den das Fahrzeug bestimmt war, Erstzugelassen wird. Bei unserem EU-Seat(Neuwagen) war es 10.2010 !
    Das gleiche gilt für Autogasanlagen. Was die Importeure aus Kulanz dann noch machen, steht auf einem anderen Blatt.
     
  4. #63 Tobi-0975, 03.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

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    Wichtige Randinfo: Dies war ein werbegeförderter Sonderpreis! Regulär liegen die Anlagen bei 2.995 Euro!

    Grüße Tobias
     
  5. #64 Morpheus031284, 17.03.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

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    Weiß eigentlich jemand ob das Prins Direct Liqui Max-System für mein Fahrzeug schon einbaubar ist?
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    ist noch nicht verfügbar und wird auch noch brauchen denke ich!
     
  7. #66 derlangi, 11.07.2011
    derlangi

    derlangi AutoGasInteressent

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    Frage zur VIALLE LPDI... Ich verfolge schon seit längerem diverse Diskussionen über Autogas für 1.8er TSI und 2.0er T(F)SI (GTI, Octavia RS, etc). Die meisten Umrüster die ich kontaktiert habe, rüsten leider immer noch bis heute (Juli 2011!!) keine Direkteinspritzer um. Knackpunkt wäre die Kühlung der Benzindüsen, die durch das fehlende Benzin zu heiß würden. bei nicht Direkteinspritzern hat man das Problem wohl nicht.

    Jetzt meine Frage: Wie löst Vialle dieses Problem denn in der LPDI Anlage für den 1.8er TSI bzw wie soll das denn für den 2.0l T(F)SI gelöst werden? Die LPDI soll ja gänzlich auf LPG laufen, ohne dass während der Fahrt noch BEnzin miteingespritzt wird. Mich würde das wirklich interessieren, da ich mir eine Vialle LPDI in meinen zukünftigen Wagen einbauen lassen wollte (wahrscheinlich ein Octavia RS, 2.0 T(F)SI).

    Danke im Voraus!
     
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