Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB

Diskutiere Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wir machen den Gti nicht unter 3.190,- €(natürlich nur mit 4-Loch Tank und Motorgarantie) und das mit einer Verdampferanlage :) Der Preis ist seit...

  1. #41 CCi, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Wir machen den Gti nicht unter 3.190,- €(natürlich nur mit 4-Loch Tank und Motorgarantie) und das mit einer Verdampferanlage :) Der Preis ist seit 4 Jahren unverändert.
    2.300,- € kommt meiner Meinung nach einer Selbstzerstörung gleich ;)
    Aber wir werden es in 2-3 Jahren sehen^^
     
  2. Anzeige

  3. #42 flatulenz, 22.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    jetzt mal ganz doof gefragt was ist daran so teuer ? Die Komponenten sind ja so ziemlich gleich wie bei einer nicht-direkteinspritzer Verdampferanlage ? Und wenn Prins schon so teueer Keihins drin hat und die oft für 2500 zu haben ist, was verursacht/rechtfertigt die 700 Euro ?
    jetzt lass mal KME sein Steuergerät für Direkteinspritzer fit machen, dann gibts so Anlagen für um die 2000 wenn Valteks weiter verwendet werden.


    PS: ich will hier nichts gut oder schlecht machen, interessiert mich nur.
     
  4. #43 roadghost, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    1000 EUR mehr für ne Vialle ??

    Wir haben unseren Altea mit der Lpdi für 2820 Euro umrüsten lassen, die VSI-DI hätte 2310 Euro gekostet.

    Startprobleme haben wir immer noch, das liegt aber an der Kombination von Motor ( CAXC ) und der Vialle-Anlage, und Vialle arbeitet an einer lösung.

    Die Mehrkosten der Vialle hat man, wenn man 50l Benzin auf 5000 Km rechnet ( 1,40 Euro x 50 = 70 Euro ) und das mit 10 Multipliziert ( 700 Euro für Benzin auf 50.000 Km ) quasi nach 50000 Km wieder drin, und so viel sollte man das Auto auf jeden fall mit Gas fahren da sich das sonst eh nicht lohnt.

    Gruß

    Veit
     
  5. #44 CCi, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Dazu müsste man nicht nur den Endpreis sehen, sondern wie sich dieser zusammenstellt.

    Wurde überhaupt schon einmal ein Fahrzeug für 2.300,- € umgebaut ??? oder war dies nur Proforma im Angebot weil man den Kunden auf die finanziell lukrativere Anlage bringen wollte ?

    In einem anderen Beispiel hier im Forum wurde ein Audi S4 V8 für 2.300,- € mit einer Prins VSi umgebaut. Was rechtfertigt dann die 2.310,- € für einen pobligen ;) 4-Zylinder Turbo FSi ?
    Das Spielchen kann man unendlich weiterführen.

    nun zum Vergleich:
    - Was für ein Tank wird verbaut ? 4-Loch oder Multivalve ? Preisunterschied ca. 200,- bis 300,- €
    - Ist eine Motorengarantie dabei ? (Di`s machen wir ohne überhaupt nicht !)
    - Erste Tankfüllung komplett ?
    - Wie ist der Einbau insgesamt ? Reingeschmissen oder sauber verbaut ?
    (ja man kann auch vorkonfigurierte Kits schei...... einbauen)
    - Wer macht die GSP, der Betrieb oder Extern(Zusatzkosten) ?
    - Wird der Ansaugkrümmer ausgebaut oder wird im eingebauten Zustand gebohrt ? Das Thema ist bei den Di`s noch gravierender !
    - Rostvorsorge ? (Ja, es gibt auch Autogasanlagenhersteller die bei Präsentationsfahrzeugen keinen Rostschutz kennen !)

    Nach nun über 4 Jahren Erfahrung mit den DI`s, kann ich nur eines sagen.
    Man bekommt den Gegenwert dessen was man bezahlt !

    Wir haben vor 2 Wochen einen 1.6 FSi zurückumgerüstet^^
    Das Fahrzeug wurde vor über 2 Jahren in München umgebaut. Der Kunde war uns bekannt. Der Preis war Ihm damals bei uns zu hoch.
    Jetzt war der Preis noch höher und er hat Ihn gerne bezahlt... Altes System raus und unser System eingebaut. Er war sogar so freundlich und hat mir das alte System geschenkt........ das Fünfte(unterschiedliche Systeme) insgesamt in den letzten 6 Monaten ;)

    Bezüglich KME: Wir haben die T34 schon vor über einem Jahr bei 6-Zylinder FSI getestet...... und sind der Meinung..... bei alten FSI ok.... bei neuen TSI ...nö^^
    Die KME war schon letztes Jahr eingeführt, zumindest hab ich das so in meinem emailaccount hinterlegt und konnte diese sogar im Onlineshop bestellen. Sie wurde aber 4 Wochen später wieder zurückgezogen.
    Mal schauen was jetzt kommt.

    Ich sehe uns als Neutral in Bezug auf Hersteller. ich beschäftige mich mit JEDEM Hersteller der Anlagen für FSI im Angebot hat. Die Systeme die mich überzeugen, nehme ich auf. Wir bekommen auch schon mal Systeme von den Herstellern zum Testen geliefert....ohne Bestellung :)
     
  6. #45 Morpheus031284, 25.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Kann mir jemand ne gute Versicherung für ne Autogasanlage empfehlen, die nicht 0815 ist? Und den ganzen Motor abdeckt?

    Danke
     
  7. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Der ganze Motor ist unwichtig.
    Bei einem Autogaseinbau erlischt nur die Garantie auf defekte Bauteile des Motors, die im klausalem Zusammenhang mit dem Einbau und der Anlage stehen.

    Eine solche Zusatzgarantie muss der Umrüster anbieten, alles andere halte ich für unseriös.
     
  8. #47 Morpheus031284, 25.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber Versicherungen unterscheiden sich ja auch vom Umfang. Desshalb wollte ich gerne wissen, welche Versicherung zu empfehlen ist? Kann ich als Privatmann die Versicherung direkt abschliessen oder nur die die mein Umrüster anbietet?
    Wenn ich jetzt zum Beispiel beim Umrüster X eine Anlage einbauen lasse und es geht ein Teil der Gasanlage kaputt innerhalb der 24 Monate Garantie, kann mir das Teil jeder einbauen und die Kosten übernimmt die Firma wo ich die Anlage hab einbauen lassen, oder muss ich dann selber dafür aufkommen?
     
  9. #48 CCi, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Grundsätzlich ist bei einem Defekt Ihr Umrüster der Ansprechpartner. Sie können nicht bei jedem Umrüster ein defektes Teil austauschen lassen und dieses dann Ihrem Umrüster in Rechnung stellen. Dies wird zwar von einem Hersteller so angegeben das dies möglich wäre, in der Realität ist es aber doch nicht der Fall.
    Wir müssen auch unterscheiden zwischen einer Versicherung für den Motor und einer Versicherung für das Autogassystem.
    Die Versicherung für den Motor ist in den meisten Fällen auf maximal 5000,- € bei einem Schaden, der durch die Gasanlagen verursacht wurde, begrenzt. Der Umfang ist hier nicht so wichtig.
    Beispiel: Der Umfang einer Versicherung beinhaltet auch z.B. den Kurbelwellensensor. Im Schadensfall wird dieser aber abgelehnt da dieser keinen Defekt durch das Autogassystem erleiden kann. Welcher Vorteil hat dann dieser höhere Versicherungsumfang ? Es müssen nur Bauteile aufgeführt sein, die durch einen Autogasanlageneinbau in Mitleidenschaft gezogen werden können.
    Hier muss man auch unterscheiden zwischen den Direkteinspritzern(z.B. TSi) und den normalen Saugrohreinspritzern.

    Eine Versicherung für ein Autogassystem gibt es zwar, halte ich aber bei einem Qualitätsprodukt für unnötig. Wir haben z.B. ein System im Programm, da hatten wir seit Einführung bei uns vor 5 Jahren, kein einziges defektes Bauteil ! Warum dann eine Gasanlagengarantie abschließen ? Das Risiko eines Defekts ist hier meines Erachtens zu gering. Bei einem System das eine erhöhte Ausfallquote hat, macht dies natürlich Sinn.
    Man bekommt 24 Monate Garantie auf das Autogassystem ab Einbaudatum, wenn das Gassystem von einem offiziellen deutschen Importeur stammt. Es kann dann auch über diesen Importeur abgerechnet werden. Wenn das Autogassystem nicht von einem deutschen Importeur stammt, gilt die Garantie des Herstellers ab Lieferung zum Importeur im Ausland. Garantie kann dann auch nur über den Umrüster und dessen Importeur im Ausland abgerechnet werden und nicht über den deutschen Importeur. (das haben wir sogar schriftlich von einem Hersteller)

    Manche Hersteller begrenzen sogar die Laufzeit der Garantie auf das Autogassystem auf 12 Monate oder begrenzen die Laufleistung auf z.B. 80.000km. Ich halte dies aber für Fragwürdig.

    Die Arbeitszeit in Garantiefällen oder Kulanzfällen wird bis auf 1-2 Ausnahmen von keinem Autogasanlagenhersteller übernommen.

    Über diese Dinge sollten Sie sich, meiner Meinung nach, keinen Kopf zerbrechen. Diese Dinge sollte der Umrüster Ihres Vertrauens klären.
     
  10. #49 Morpheus031284, 26.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also anders gesagt. Ich habe einen Umrüster ca 200km weg von mir. Er ist ein direkter Importeuer von Prins Anlagen. Er ist auch außerordentlich kompetend, im Vergleich zu den anderen 6-7 mit denen ich telefoniert habe. Er sagte mir, dass es kein Problem wäre, wenn irgend ein Teil der Gasanlage defekt wäre, könnte ich zu einer Werkstatt fahren, die Prins anlagen verbaut oder sich damit auskennt und der Händler würde dann dem Händler 200km entfernt sagen was defekt ist und dieser würde dann auf Garantie das Teil schicken. Nur die Arbeitsstunden müsste ich selber zahlen. Wenn ich aber die 200km fahre würde ich auch die Arbeitsstunden bezahlt bekommen.
    Meine Herstellergarantie gilt doch auch überall, warum nicht die auf Gasanlagen???
    Wozu würdet ihr mir raten. Besser der kompetentere Einbauer und Arbeitsstunden selber zahlen, oder der Umrüster in meiner Nähe der beim Garantiefall auch die Arbeitsstunden übernimmt?

    DANKE
     
  11. #50 CCi, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Garantie auf das Autogassystem ist so eine Sache und die Aussage möchte ich folgend kommentieren.
    Bei Prins gibt es z.B. 2 offizielle Importeure, nicht nur einen ! Wenn ein Partnerbetrieb nicht mit dem von Ihnen ausgewählten einen Importeur zusammenarbeitet oder es nicht will(dies gibt es auch nicht zu selten), dann haben Sie schon das erste Problem. Die Arbeitszeit bei einer Reklamation wird vom Hersteller nicht bezahlt !
    Daher sollten Sie das vorab mit dem Umrüster in Ihrer Nähe klären, wenn Sie nicht 200km fahren wollen.

    Als Importeur kann ich Ihnen doch auch einen fähigen Umrüster für Direkteinspritzer in Ihrer Nähe nennen um Ihnen die 200km zu ersparen, das ist doch meiner Meinung nach kein Problem. Ein Importeur ist auch FÜR seine Partnerbetriebe in der Pflicht.
    Warum wird das nicht gemacht ?

    a.) gibt es keinen Fähigen in der Kundenkartei ? :) (Scherz ;) )
    b.) will man den Auftrag unbedingt selbst ausführen ?
    c.) haben Sie nicht danach gefragt ?
    d.) liegt es doch am Umrüstpreis ?

    Die andere Frage ist, warum ist der Umrüster in Ihrer Nähe bei einer Reklamation(Garantiefall) dann der Richtige, wenn er bei der Umrüstung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat ?
    Gerade im Reklamationsfall ist die hohe Kompetenz des Umrüsters bei Di`s und deren Anlage sehr sehr wichtig !

    Die meisten Entscheidungen für einen Umrüster werden leider(noch) über den Preis gefällt, nicht über Kompetenz und Qualität.

    Daher gilt für mich: Reklamationen sind immer beim Umrüster durchführen zu lassen !

    Die Kompetenz zu beurteilen ist am Telefon doch recht schwierig. Vor allem bei Direkteinspritzern. Die Frage wäre, wie Sie die Kompetenz des Umrüsters bewertet haben und vor allem, anhand welchen Kriterien ?

    Bei mir hatte diese Woche auch ein Kunde angerufen, der sich erst noch einen neuen Skoda TSi kaufen wollte, und sich nach einer Umrüstung der 1.8TSi informierte.
    Die Kurzfassung:
    Meine Empfehlung für den 1.6LPG ab Werk....... schmeckte Ihm nicht ;)
    Wäre diese Empfehlung, Ihrer Meinung nach, nun auch mangelnde Kompetenz ?

    Generelle Anmerkung:
    Ein Importeur, egal welchen Herstellers, der bei Umrüstungen als Konkurrenz zu seinen Partnerbetrieben im Umkreis oder sogar überregional auftritt, darf sich dann aber nicht über den Verlust von Partnerbetrieben beklagen die dann als zweiten Schritt zu Konkurrenzprodukten greifen.
     
  12. #51 Morpheus031284, 27.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Woran habe ich gemerkt, dass der eine Kompetenter ist? Klar nur durch ein Telefonat. Aber der Importeur hat mal genau erklärt, was gemacht wird und wie es funktioniert. Die bei mir in der nähe das war eher ein Geschäft was die gerochen haben.
    Klar ist mir auch das Kompetenz nicht nur vorher da sein muss sondern auch nachher bei Problemen. Desswegen hätte ich ja auch gerne nen kompetenten Umrüster in meiner nähe. Vielleicht können Sie mir ja einen nennen im bereich 40789.
    Kann ich also zu jeder Firma fahren, die eine Prins Anlage anbietet, oder gibt es eine Seite wo man offizielle Partner von Prins stehen hat?

    Danke für die ausführlichen guten Antworten.
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Nur noch am Rande...

    hab es jetzt geschafft die Umschalttemperatur und den Abschaltdruck zu ändern. Ich teste die Tage mal die anderen Parameter.
     
  14. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Im Prinzip kann man jeden Parameter bei den Di`s ändern.
    Offiziell ist es aber gesperrt ;)

    Die Frage ist nur, welchen Sinn macht dies ?
    Es gab/gibt zu viel Probleme wenn z.B. der Offinj oder RC bei den Di`s geändert wird. Bei der Di`Software(Steuergerät) spielt sich auch viel im Hintergrund ab.
    Die Hersteller haben sich schon etwas dabei gedacht, welche Parameter sie zur Änderung freigeben und welche nicht.

    Wie ist es jetzt mit der Einspritzzeit auf Gas bei dem TFSI, ist dieser im Serientrimm nun auch bei 23ms bei 6000U/min :) ?
     
  15. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Am besten bei den 2 Importeuren sich

    1. die Telefonnummern der empfohlenen Umrüster geben lassen.
    2. Anrufen und die Empfehlung gegenchecken auf " das war eher ein Geschäft was die gerochen haben." !

    Wenn Sie mit den Auskünften nicht zufrieden sind, dann ab zum Importeur ;)

    Sie haben somit die Sicherheit das die Anlage auch über den offiziellen Importeur geliefert wird. Dadurch ist die Garantie von 24 Monaten auf das System schon mal sicher.
     
  16. #55 Rabemitgas, 28.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum?

    Das bedeutet nur das sie Kunden bei dem sind. Das ist leider überhaupt kein Garant für Qualität.

    Versteh ich nicht.

    Die sind wie so oft bewiesen kein Allheilmittel. Importeur bedeutet nur, das sie direkt von Prins beliefert werden. ;) werden aber andere auch..... Das ist interne Prins Politik

    Das ist bei jeder Neuware die man kauft so. Dazu muss sie nicht vom Importeur kommen.

    Es gibt durchaus auch mitlerweile seriöse Re-Importeure, die in dem Service, Kompetenz, Garantieabwicklung etc. den Importeuren in nichts hinterherhängen. Eher das Gegenteil.

    Ich habe mit allen beiden schon (versucht) zusammengearbeitet (wenn man es so nennen konnte), leider war ausser falsche Rechnungen, verschleppte Lieferungen und Arroganz nicht viel damit los.

    Auch Kompetenzmässig musste man des öfteren feststellen, das sie auch nur mit Wasser kochen. (zumindest einer von den beiden)

    Gruß Armin
     
  17. #56 Morpheus031284, 28.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @Armin: weiß nicht ob du die anderen Beiträge von mir und CCi gelesen hast. Ich versteh wie und was er meint ;)
     
  18. #57 CCi, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, das ein Importeur einen fähigen Umrüster empfiehlt, von dem er sich sicher ist , das der Kunde gut aufgehoben ist. Trotzdem muss die Chemie zwischen beiden Seiten Kunde/Umrüster stimmen.
    ich hoffe doch nicht das jeder D...... die Anlage bekommt der nicht einmal einen Schraubenschlüssel von einem Hammer unterscheiden kann ;)

    Schwierig wird es natürlich wenn der Importeur mehrere Umrüster in unmittelbarer Nähe im Kundenstamm hat. Diejenigen wo keine Empfehlung bekommen fühlen sich natürlich auf den Schlips getreten....

    Kriterien für oder gegen einen Partnerbetrieb sollten natürlich rein fachmännischer Natur sein und keine Umsätze die generiert werden ;)

    Die deutschen Importeure übernehmen ausschließlich die Gewährleistung für Prins Systembauteile welche auch für den deutschen Markt bestimmt sind.
    Es ist also egal von welchem offiziellen deutschen Importeur das System verkauft wurde, ich kann bei beiden als Kunde, sollte der Umrüster nicht mehr verfügbar sein, die Gewährleistung beantragen. Dies geht bei reimportierten Anlagen nicht. Die Preise bei reimportierten Anlagen gegenüber den Anlagen deutscher Importeure sind natürlich günstiger. Daher muss jeder Umrüster für sich entscheiden, wo man diese Anlagen beziehen möchte.

    Beim Umrüster direkt, ja. Sollte der aber nicht mehr da sein, dann ist der logische Weg des Kunden zum Importeur.
    Eine Reklamation bei den offiziellen Importeuren oder deren Partnerbetriebe ist aber nicht möglich !

    Keiner ist Perfekt...

    Kein Kommentar.... :)

    Ebenfalls kein Kommentar.... :)
     
  19. #58 Rabemitgas, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kein Kommentar ist auch einer :)

    Was aber die Garantie betrifft, ist es ja jedem Kunden klar, das er nur da die Garantie bekommt, wo er die Ware auch gekauft hat.

    OK, Bei einer D-Importeur Anlage kann es gut sein, das man an 2 Stellen Garantie einreichen kann.

    Das ist aber auch der einzige Vorteil.

    Ich z.b. übernehme für beiderlei Anlagen die Garantien....egal ob für den D Markt oder für irgendeinen anderen. (ich schick es ja auch nur weiter)

    Also Garantie? Keinerlei Probleme. Prins gibt 2 jahre Garantie und gut! Ist auch EU Gesetz!

    Dieses Garantie, D- Filter, D-Serviceheft gerede ist ebenfalls reine Importeurspolitik, die man aus deren Mund ja ganz gut nachvollziehen kann.

    Was den Preis betrifft, gibt es mittlerweile kaum noch einen Unterschied. Die D Importeure mussten da ja sehr nachlassen.

    mmn. ist es heutzutage eher der Service, die Kompetenz, die Freundlichkeit usw. nach den man seinen Großhändler wählt und nicht mehr danach wer einen offiziellen Ländervertrag mit dem Hersteller hat.

    Das hatten wir alles schon mit Neuwagen ....da hat sich das auch alles relativiert und es ist mittlerweile Wurst ob z.b. VW Händler oder Re-Importeur. (Die Garantien und Qualitäten sind da auch die selben)

    Man kauft halt da wo man mag und sich gut aufgehoben fühlt.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #59 CCi, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Nur zum Teil Richtig.
    Garantie auf das Bauteil bekommt er auch über die 2 offiziellen Importeure, wenn die Anlage für den deutschen Markt bestimmt war. Den Arbeitslohn für den Ein- und Ausbau des defekten Teiles nicht. Da ist der Umrüster alleine Verantwortlich !

    Das ist auch kein Problem. Jeder der irgendwann einmal bei den offiziellen deutschen Importeuren gelistet war/ist, darf eine Garantie für die deutsche VSI einreichen. Für die Reimportierte reichen Sie diese bei Ihrem Reimporteur ein.
    An wen sollte sich aber der Kunde wenden der eine reimportierte Anlage verbaut bekommen hat, wenn der Umrüster nicht mehr verfügbar ist ? Wie ich schonsagte, der logische erste Weg ist, deutscher Importeur. Erst dann bekommen die meisten doch mit, das sie keine für den deutschen Markt produzierte VSI haben(allgemein gesagt).

    Diese Aussage stammt direkt von Prins und nicht von den Importeuren. Hierzu gibt es auch ein offizielles Schreiben von Prins.
    Das Selbe haben wir auch bei BRC und MTM: Garantie für eine MTM ecodrive bei BRC einzureichen, keine Chance...

    Jeder kauft da ein wo er will... richtig.
    Wobei ich der Meinung bin, nicht jetzt speziell auf dieses Thema hier bezogen, das der Einkaufspreis bei 95% das alleinige Kriterium ist.
    Ich bin da anders eingestellt. Ich habe mir mal die Preise der reimportierten MTM ecodrive oder BRC P&D angeschaut. Für den Preisunterschied gibts bereits sehr gute Plasmas :)
    Trotzdem bleibe ich aus den oben genannten Gründen dabei, diese nicht anzubieten. Das war für mich noch nie ein Thema.
     
  22. #60 Morpheus031284, 28.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Guten Beiträge. Ihr habt mir bis jetzt sehr gut geholfen. Habe jetzt noch nen Importeur gefunden, der näher bei mir ist. Der meldet sich bezüglich qualifizierten Fachwerkstätten in meiner nähe. Wenn ich noch Fragen haben sollte wende ich mich nochmal an euch.
    Vielen Danke!
     
Thema: Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bzb motor

    ,
  2. vialle 1.8 tsi

    ,
  3. lpg anlagen für tsi motoren

    ,
  4. 1.8 tsi prins,
  5. lpg anlage für tsi motoren,
  6. 1.8 tsi probleme,
  7. welche lpg anlage für vw tsi,
  8. vialle und zavoli,
  9. vialle lpdi bzb,
  10. zavoli prins oder vialle fur lpg,
  11. vialle lpdi oder brc,
  12. vialle lpdi 1.8 tsi startprobleme,
  13. 1.8 tsi autogas,
  14. 1.8 tsi lpg,
  15. lpg anlage für tsi,
  16. lpdi für 1.8 tsi,
  17. Erfahrungen mit LPDI 1 8 TSI,
  18. brc sdi lpg verdampfer,
  19. bzb vialle lpdi,
  20. Erfahrungsberichte 1.8l TSi Motor,
  21. passat 1.8 tsi lpg,
  22. vw bzb,
  23. vialle oder zavoli,
  24. lpg passat 1.8 tsi,
  25. gpl brc passat 1.8 tsi bzb
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...