Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB

Diskutiere Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also ich hab da 2 Erfahrungen gemacht mit 2.0tfsi beide mit Kennfeldoptimierungen. Das geht schon, wenn die Software auch linear gemacht ist. Ich...

  1. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo olt,

    ich habe von Anfang an Umrüsteungen bei getunten Direkteinspritzern abgelehnt, aus den oben angegebenen Gründen. War auch nie bereit, an den Gassteuergeräten Änderungen vorzunehmen. Unere Devise ist und bleibt, entweder Chiptuning oder Autogas.

    Gruß fbgas
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Gegenfrage: Warum sollte es ein Kunde mit gutem Gewissen verschweigen ? Diese Dinge werden grundsätzlich bei uns schon bei der Anfrage geklärt.
    Wenn wir dann ablehnen wegen Chiptunings, dann findet der Kunde in Deutschland bestimmt einen der den Wagen trotzdem umrüstet.

    Einen findet man Immer.... :rolleyes:


    23ms bei 6000U/min ?
    wie hoch war die IT bei original 147KW ?
     
  4. #23 Colt, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    das kann ich so gar nicht sagen - aber seine Freundin hat den ja OEM mit 147kw und VSI-Di da kann ich das mal loggen

    sicher es ist ja nun auch keine Kunst die DI nach Anleitung zu verbauen. Ein gut gemachtes Tuning wird dem auch nichts anhaben.
     
  5. #24 Morpheus031284, 16.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich habe das bei nem guten Tuner gemacht. Is ja auch nix eingebaut worden sondern die Kenndaten vom Motor sind optimiert worden im höheren Drehzahlbereich, ab 2000 umdrehungen.
    Heißt wenn ich jemanden finde, der mir die Anlage trotzdem einbaut, heißt es nicht er wil nur Geld verdienen, sondern man kann die Anlagen auch einstellen auf den Motor?!
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Nein, die VSi-DI ist gesperrt. Da kann man nichts anpassen.
     
  7. #26 Morpheus031284, 16.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Geht das denn mit der Vialle Anlage?
     
  8. #27 GAG Autogassysteme, 17.02.2011
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auch nicht.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Dann solltest Du hier auch mal beratend eintreten und nicht nur Werbung machen.
     
  10. #29 Morpheus031284, 17.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann würde ich gerne mal wissen was an der Vialle besser ist als an der Prins. Wenn wir nen Experten hier haben. Wie würdest du mir die Vialle verkaufen. Für und wieder, pro und contra?
     
  11. #30 flatulenz, 17.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja die Vialle ist sicher das technisch konsequentere System da man nur mit Gas fahren kann. Für die Prins spricht die ausgereifte und vor allem bewährte Technik. Was man aber auch erwähnen sollte die Vialle kostet fast 1000 Euro mehr. Die wenigsten, bestitzen das Auto so lange dass man den Kostevorteil der Vialle, den man durch den wegfall der 10% Benzinkosten hat, wieder reinfährt.
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Frank,

    Könnte die Anlage aber damit umgehen deines Wissens nach?! Wär mal interessant.

    Denke flatulenz hat es grob zusammengefasst. Das Gefühl bei der Vialle 100% Gas zu fahren ist natürlich unbezahlbar ;)
     
  13. #32 Morpheus031284, 17.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Also ich hab Angebote bekommen da kostet die Vialle genauso viel wie die Prins.
     
  14. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also da kann etwas nicht stimmen. Ich als Autogas-Umrüster bezahle für eine Vialle LPDi deutlich mehr im Einkauf wie für eine Prins VSI DI.
    Sind das vielleicht Preise für Anlagen von herkömmlichen Motoren gewesen?

    Gruß fbgas
     
  15. #34 Morpheus031284, 17.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Ne das sind Angebote auf mein Fahrzeug zugeschnitten.

    Mal was anderes hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht wenn er sein Fahrzeug als Entwicklungsfahrzeug bereit stellt. Gibt es im Moment von Vialle. Was haltet ihr davon?
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Über die Möglichkeiten, Preise, Risiken und generelle Konditionen sollte dich der Anbieter informieren...
     
  17. #36 Morpheus031284, 17.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr vielleicht nen paar fragen die man unbedingt stellen sollte?
     
  18. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Mal so paar Dinge die mich spontan interessieren:

    Anlagentyp?
    Abgasgutachten vorhanden oder wird es dann erstellt?
    Kosten der Umrüstung?
    Wie lange ist das Fahrzeug weg?
    Welche Probleme können auftreten?
    Was passiert wenn der Wagen öft wieder zum einstellen muss?
    Was passiert wenn sich herrausstellt --> Fahrzeug ist mit der Anlage zu betreiben?
    Wie wird der Rückbau abgewickelt?
    Gewährleistungsübernahme? ( auf was? wie wird die Ursache geprüft )
    Einschränkungen?
    Besondere Pflichten?

    usw...
     
  19. #38 Morpheus031284, 21.02.2011
    Morpheus031284

    Morpheus031284 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Der hatte sich leider geirrt. Die brauchen nur die Limo und nicht den Kombi :(

    Naja....
     
  20. Anzeige

  21. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Das halte ich für ein Gerücht
     
  22. #40 flatulenz, 22.02.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    gut nicht ganz 1000 aber ne Prins gibts schon für 2300 und die Vialle kostet 3000 und nochwas für nen 2.0 TFSI. icom will sogar 3300 für den gti
     
Thema: Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bzb motor

    ,
  2. vialle 1.8 tsi

    ,
  3. lpg anlagen für tsi motoren

    ,
  4. 1.8 tsi prins,
  5. lpg anlage für tsi motoren,
  6. 1.8 tsi probleme,
  7. welche lpg anlage für vw tsi,
  8. vialle und zavoli,
  9. vialle lpdi bzb,
  10. zavoli prins oder vialle fur lpg,
  11. vialle lpdi oder brc,
  12. vialle lpdi 1.8 tsi startprobleme,
  13. 1.8 tsi autogas,
  14. 1.8 tsi lpg,
  15. lpg anlage für tsi,
  16. lpdi für 1.8 tsi,
  17. Erfahrungen mit LPDI 1 8 TSI,
  18. brc sdi lpg verdampfer,
  19. bzb vialle lpdi,
  20. Erfahrungsberichte 1.8l TSi Motor,
  21. passat 1.8 tsi lpg,
  22. vw bzb,
  23. vialle oder zavoli,
  24. lpg passat 1.8 tsi,
  25. gpl brc passat 1.8 tsi bzb
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage empfehlenswert??? für 1.8TSI BZB - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...