Welche Anlage bzw. welcher Umrüster?

Diskutiere Welche Anlage bzw. welcher Umrüster? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die Spezialisten, wir haben vor einem Jahr einen 2006er Opel Astra Kombi, 4 Zylinder mit einer Prins-Anlage umrüsten lassen. Sind...

1. #1 lisa1711, 27.08.2008
    lisa1711

lisa1711 AutogasTestSchreiber

Hallo an die Spezialisten,

wir haben vor einem Jahr einen 2006er Opel Astra Kombi, 4 Zylinder mit einer Prins-Anlage umrüsten lassen. Sind zwischenzeitlich schon über 12.000 km gefahren und hatten keinerlei Probleme. Bis auf einen Leistungsverlust. Am Berg beschleunigen tut er sich schon sehr schwer.
    Mich stört das aber wenig.
    Jetzt haben wir uns einen BMW Z4 3.0si (6 Zylinder, ca. 250 PS) gekauft.
    (War ein Angebot von BMW für Familie und Freunde - wir haben übrigens noch einen, falls Interesse bitte melden). Den wollen wir auch umrüsten lassen.

Nun haben wir 3 Angebote:

Für 2000 Euro eine KME (Pawel, München)
    Für 2300 Euro eine Prins (Abart Zeitlarn, hat auch schon Astra umgerüstet)
    Für 2600 Landirenzo (autogas Waldkraiburg)

Meine Frage wäre nun ist zwischen den Anlagen so ein qualitativer Unterschied, oder ist vielmehr wichtiger wie gut sie eingebaut und eingestellt ist. Soll man grundsätzlich bei größeren Motoren mit mehr Leistung eine teure Anlage nehmen, oder ist das egal?
    600 Euro Unterschied muss man ja auch erst wieder reinfahren...

Bin mal gespannt wie ihr darüber denkt.

2. Anzeige

3. rubi

rubi Meister der Beiträge

Hallo lisa1711,

:willkommen: bei uns im Forum :)

Du hast es schon richtig erkannt, nicht die Anlage macht die Musik sondern der Einbaubetrieb.
    Wenn die Erfahrung/Kompetenz vorhanden ist, werden sicher alle drei Anlagen in dem Z4 laufen.

Ich persönlich würde zu dem "Prins" Betrieb tendieren, aus dem Grund das ihr scheinbar dort schon gute Erfahrungen gemacht habt.
    Den Aufpreis zu der LandiRenzo würde ich nicht zahlen wollen.

Mit einer Prins bekommt man auch überall Support.

4. burton

burton AutoGasDazugehöriger

wenn du mit deinem alten umrüster zufrieden bist - warum überlegst du da noch lange .........

burton

5. filth

filth AutoGasDazugehöriger

Der Leistungsverlust beim Astra ist seltsam. Eigentlich sollte es nicht so stark bis gar nicht spürbar sein. Könnte eine schlecht eingestellte Anlage oder andere Probleme sein.

Ich würde zu einer Vialle tendieren. Die bekommt man (zumindest hier) für 2600 € inkl Tüv usw. Bei der Anlage kann der Einbauer am wenigsten falsch machen, weil alles vorkonfiguriert ist. Die Frage ist natürlich, ob es die für deinen Wagen gibt

6. Anzeige

Thema: Welche Anlage bzw. welcher Umrüster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasmuenchen erfahrungen

,
  2. bmw z4 3.0si umrüsten gas kosten

,
  3. site:lpgforum.de pawel autogas münchen erfahrung

,
  4. BMW z4 3.0 si lpg,
  5. BMW Z4 3.0si,
  6. bmw z4 30si schlüsselnummer,
  7. bmw z4 3.0si autogas erfahrungen,
  8. z4 3.0si schwachstellen,
  9. bmw z4 3.0si leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage bzw. welcher Umrüster? - Ähnliche Themen

1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...