Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht.

Diskutiere Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht. im Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! Forum im Bereich Community; 2021 wurde die Vergünstigung um ganze 5 Cent zurückgenommen. Ab 2022 weitere 2,5 Cent, das geht 2023 so weiter.

  1. crash0

    crash0 AutoGasInteressent

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    2021 wurde die Vergünstigung um ganze 5 Cent zurückgenommen. Ab 2022 weitere 2,5 Cent, das geht 2023 so weiter.
     
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  3. #82 Floschi, 16.10.2022
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

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    Und heute wissen wir, das LPG genauso open end ist, wie Benzin und Diesel. War ich erstaunt, das ich Preise von 1,139€/l LPG gesehen habe.
    Damit läge mein damaliger LPG Benz bei über 12€/100km. Von Sparmobil ist mit Gas wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen, oder?
     
  4. #83 Venturianer, 16.10.2022
    Venturianer

    Venturianer AutoGasDazugehöriger

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    Autogas wurde von 2018 bis 2023 durch die Steuer jährlich um exakt 2,47 Cent je Liter + MwSt. teurer. Dann bleibt die Steuer konstant, allerdings kommt die Luftsteuer dazu. Das Benzin, Diesel und LPG auf dem Weltmarkt zur Neige gehen, werden wir nicht mehr erleben, die Vorräte reichen noch locker für die nächsten 100 Jahre. Wenn unsere Regierung sich jedoch weiter weigert, Öl und Gas preiswert einzukaufen, wird es zumindest hier bald massive Probleme geben.
    Derzeit ist LPG um 1,10€ zu bekommen, Diesel kostet das Doppelte! Also sparen kann man immer noch, nur ist das relativ.
     
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  5. #84 Floschi, 16.10.2022
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

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    Ich mein ja nur, der VW Golf Diesel kommt mit 5,3l aus. Da braucht man halt einen neuen Benziner, umgerüstet, damit man sparen kann. Ein alter Benziner scheidet da leider aus.
    Wir fahren seit knapp 2 Jahren die meisten Strecken elektrisch. 4€/100km ist n Wort.
     
  6. #85 Tieflader, 16.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

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    Guten Tag.
    Alle sind am Meckern wegen der Verteuerungen, aber Wählen am Ende so das die unfähigen Grünen mit Regieren. Oder bleiben zu Hause und wählen nichts, hat man jetzt bei den Niedersachsen Wahlen gesehen, 61% Wahl Beteiligung, Ist für mich nicht nachvollziehbar.
     
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  7. #86 Floschi, 16.10.2022
    Floschi

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    Aha, die Grünen sind also für den Krieg verantwortlich und haben vor Jahren in der Opposition die Co2 Steuer eingeführt. Na dann.
     
  8. #87 Tieflader, 16.10.2022
    Tieflader

    Tieflader AutoGasInteressierter

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    Die Grünen sind Verantwortlich, die wollen das der Sprit Teuer wird das sich Auto fahren nicht mehr Wirtschaftlich Lohnt, haben die oft vor der Wahl gesagt .
    Das mit der Co2 Steuer da hast du Recht das war vor der Bundestagswahl habe ich nicht vergessen.
     
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  9. #88 Harlebobby, 16.10.2022
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    Wenn man sich die Energiepolitik anschaut, die im Moment uns als tolle Entscheidung verkauft wird, kann man schon graue Haare bekommen.
    Es ist leider so- dass hier von Leuten, die von Technik absolut keine Ahnung haben, hier Maßnahmen getroffen werden, die sich jedesmal als Eigentor herausgestellt haben.
    All das hat mit dem Krieg nichts zu tun, aber sorry- OT
     
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  10. #89 Venturianer, 16.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2022
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    Die CO2-Steuer wurde tatsächlich nur mit den Stimmen von CDU und SPD beschlossen. die Grünen stimmten (übrigens gemeinsam mit der AfD) ;-) dagegen, weil Ihnen die Belastung für die Bevölkerung viel zu gering war. Alle anderen Parteien wollten die hohe künftige Belastung für die Bevölkerung vermeiden.
    Den Grünen kann man vorwerfen, daß sie sich vehement für Waffenlieferungen ausprechen, damit dieser Krieg möglichst noch lange anhält. Die Ölpreise dadurch nur gering gestiegen, Ursache sind die Sanktionen unserer Regierung.Der Habeck hat allen Ernstes gesagt, Ursache der hohen Preise seien nicht die Sanktionen, sondern die fossilen Energien und die Kernkraft. Wer solchen Leuten noch seine Stimme gibt, ist schwer zu verstehen...
    Die neuen Benziner sind fast alles Direkteinspritzer, da rechnet sich die Umrüstung kaum. Dieselfahren wird auch teuer durch AdBlue. Nicht nur der aktuelle Literpreis, sondern auch die horrenden Kosten, wenn das System mal defekt ist.
     
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  11. #90 Floschi, 16.10.2022
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    Ja exakt. Daher wird der verbliebene Golf bei finanzieller Möglichkeit auch gegen ein BEV getauscht. Meinen nämlich. Und ich kauf mir was anderes als Vollelektro.
     
  12. #91 V8gaser, 16.10.2022
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    Dann tank halt Benzin oder Diesel für günstige 2,20- 2,40€
     
  13. #92 Floschi, 16.10.2022
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    Warum sollte ich?
     
  14. #93 Walter01, 16.10.2022
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    Bei uns ist noch LPG für 0,975 erhältlich. Diesel aktuell 2,139 :cursing:

    Somit rechnet sich unser Focus CC gegenüber unserem Citroen C5 III Diesel noch. 11 Liter LPG gegenüber 7 Liter Diesel. Bin aber lieber mit dem Citroen unterwegs. Der Komfort ist einfach um längen besser.

    Über die aktuelle Politik brauch man, glaube ich, nicht streiten. Es läuft vieles extrem verkehrt. Da stimme ich einigen Meinungen hier zu. Inkompetenz reiht sich an Inkompetenz. Und man ist sich auch nicht zu schade einen frech anzulügen.
    Alles läuft aus dem Ruder. Nicht nur die Preise für Erdgas und Heizöl/Kraftstoffe sind enorm hoch. Es geht bei Brennholz, Pellets, Braunkohle weiter. Die kommenden Strompreise noch nicht mitgerechnet.
     
  15. #94 Tieflader, 16.10.2022
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    Die Nachrichten sagen das der Russe Schuld ist
     
  16. #95 V8gaser, 16.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2022
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    Warum jammerst dann, das LPG so teuer geworden ist?
    Viel Spass mit dem Strom

    Den Twizy fand ich mal ganz witzig und hab ihn hier beim Renault Händler angesehen. Der hat gleich abgewunken, weil der mit mir schon fast überladen ist :-) Frau könnt also nie mitfahren. Auch hat er gesagt, das bisher jeder Käufer von der "Reichweite" eher enttäuscht war - die angegebenen 100km werden es nie, eher max 60-70 im Sommer!
    Mehr ein Spielzeig für Kiddies- die dann lieber nen umgefrikelten Fiat 500 fahren. Aber als Autoersatz...bringt ja nix, wenn man dann noch ein Zweites braucht.
     
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  17. 540V8

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    Ich hab jetzt fast 2 Jahre voll mit meinem Renault Zoe. Am 22.12. geht der weg. Leasing zu Ende.
    Hab den nur geleast, weil ich die Förderung bekommen habe. Hab dann noch pro Monat 8€ drauflegen müssen.
    Zum fahren macht der schon Spaß. Aber die Reichweite bei zügiger Fahrweise lässt zu wünschen übrig. Ich hab auch keine Lust wie viele andere E-Auto-Rindviecher mit 70 über die Bundesstraßen zu gurken, wegen der Reichweite. Die gehören aus ihren Karren rausgezogen und verprügelt.
    Als Zweitwagen sind die Dinger ok, aber mehr nicht. Und kaufen? Niemals bei den Preisen. Was die Reichweite und damit tauglichkeit anbelangt, sollte son Tesla 20000€ kosten und ein Zoe 8000€. Dann wärs ok.

    @Tieflader : meinst Du mit Nachrichten den manipulierten Staatsfunk?
     
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  18. #97 Tieflader, 16.10.2022
    Tieflader

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    Richtig
     
  19. #98 Floschi, 16.10.2022
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    Wo jammer ich denn?
    Ich war erstaunt, diese Preise zu sehen bei LPG. Ich hab den Blick zur Tankstelle nach 7 Jahren Elektromobilität schlicht verlernt.

    Hab meinen Benz damals echt geliebt.
    Weil bequem, gross und 50% günstiger als Benzin. Dieser Vorteil ist nach meiner Meinung also aufgebraucht. Schade iwie.

    Der Twizy ist nach 7 Jahren immer noch da. Ja. Wird halt im Nahbereich eingesetzt, wenn ich Lust drauf habe.

    Der Ioniq ist unsere Familienschleuder.
    Passt alles rein und ich muss weder an Heizung noch an anderem Komfort sparen.
    Fährt auch seine 170 nach Tacho.
    Brauche ich aber nicht. Ist eh alles hier Temporeguliert oder scheiß voll oder es bringt auf 3 Ausfahrten der regionalen Autobahn keine 2 Minuten Zeitersparnis.
    Also lass ich es und freue mich auch jetzt noch über Verbräuche von 11-12kwh/100km für 25,01Cent pro kWh.

    Mit 70 sieht mich keiner über die Landstraße schleichen. Und auf der Autobahn fahren seit etlichen Wochen mehr Verbrenner langsamer als ich und denen, die sonst noch schneller sein wollen.
    Sprit scheint nicht teuer genug zu sein für einige.

    Aber scheiß drauf, fahren wir doch einfach was wir mögen, wollen oder können.

    Ich fände n Hemi auch noch fein. So für 1-3000km pa. Als Cabrio oder so.
    Aber nicht als daily.
     
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  21. #99 Tscharlie, 16.10.2022
    Tscharlie

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    Mal sehen wie die Strompreise im Frühjahr 2023 sind, könnte sein dass mein Panda dann wieder einer der billigsten Fahrzeuge ist.
     
  22. #100 Harlebobby, 17.10.2022
    Harlebobby

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    Jeden Tag mindestens 130 Kilometer- da soll mir mal jemand vorrechnen was günstiger als LPG ist.
    Ein Kleinwagen geht nicht weil einfach kein Kofferraum vorhanden ist, selbst ein Kombi wie z.B. ein Passat reicht nicht aus, ohne dass ich einschränken müsste.
    Es bleibt eben beim SUV und der läuft mit Gas.
     
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