Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht.

Diskutiere Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht. im Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! Forum im Bereich Community; Genau! Hast Recht mit beeindrucken 540V8! Denn er meint zwar zurecht, dass der Elektromotor an sich effektiver, sprich bedeutend weniger...

1. Pinsch

Pinsch AutoGasDazugehöriger

Genau! Hast Recht mit beeindrucken 540V8! Denn er meint zwar zurecht, dass der Elektromotor an sich effektiver, sprich bedeutend weniger verschwenderisch mit Energie umgeht, doch lässt er komplett außer Acht, dass die Herstellung des Stroms eine solch schmutzige, ja sogar Umwelt zerstörende Angelegenheit ist, dass man noch mindestens die nächsten zehn Jahre mit dem saubersten Verbrennungsmotor, nämlich LPG / CNG viel sauberer fährt. Aber es gibt manche autonome Knäckebrot Esser, denen kann man mit solchen Argumenten beikommen.

540V8 gefällt das.
  2. Anzeige

3. Pinsch

Pinsch AutoGasDazugehöriger

Natürlich wollte am Ende sagen... mit solchen Argumenten nicht beikommen!

4. #23 vonderAlb, 09.09.2019
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Das gleiche kann man von E-Auto-Enthusiasten behaupten die nicht müde werden andere von den Vorteilen der Elektromobilität mit einer Beharrlichkeit zu überzeugen die man schon als fanatisch bezeichnen könnte.

Also wie du aus 10 Modulen á 300 Watt 3MWh erzeugst das erklär mir mal. Ich würde sofort Photovoltaik auf mein Häuschen pflanzen und von den Netz-Einspeiseüberschüssen einen Tesla Model S finanzieren.

Dann nimm du bitte zur Kenntnis das nicht jeder in der Lage ist sich der Elektromobilität hinzugeben.
    Sei es weil es nicht das passende Fahrzeug für seine Bedürfnisse gibt oder weil er keine Lademöglichkeit hat oder weil die Kosten für Anschaffung, Unterhalt und Versicherung nicht zu stämmen sind oder weil er uneingeschränkt mobil sein muß.
    Akzeptiere die Entscheidung der anderen eine für sie besser geeignete Antriebsart zu fahren und mach hier kein Elektro-Fass auf.
    Wer sich für LPG entscheidet tut dies ganz bewusst. Er spart und schont die Umwelt.
    Nimm diese Tatsache zur Kenntnis.

Pinsch gefällt das.
  5. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...

@vonder Alb: Bei installierten 3KWPeak ist ein Jahresertrag von 3000 KWH = 3MWH plus minus 5% völlig normal.
    Meine 2,75KWP-Anlage hat jetzt im 5. Betriebsjahr (2018) 2851 KWH produziert. Die Ausrichtung ist eher schlecht ,17° Gefälle und 140° Himmelsrichtung.

Das soll jetzt aber an OT reichen , wer mehr diskutieren will: Es gibt ja eine E-Mobilität-Rubrik.

mfG Rohwi

6. #25 vonderAlb, 10.09.2019
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Den Jahresertrag einen 3kWp-Anlage kenne ich auch. Aber versuch mal mit solche einer kleinen Anlage, die im besten Fall momentan an eine Steckdose 3kW abgeben kann, ein E-Auto zu laden. Da stehst du tagelang. Und das bei nur einem Auto. Und im Winter oder bei schlechter Witterung geht da gar nichts mehr.
    Die Argumente der Pro-E-Autofraktion ist schon manchmal recht lächerlich.

Warum wir LPG fahren hat seinen Grund und auch seine Berechtigung.

onlyfor.foren, Rohwi und 540V8 gefällt das.
Thema:

Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht.

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht. - Ähnliche Themen

1. Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?

Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?: Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Oktober einen gebrauchten Meriva A 1.8 (Z18XE / 125 PS) von 2003 mit sehr niedrigem Km-Stand und auch sonst...
  2. KAUFEN SIE SUPER HOCHWERTIGES NICHT NACHWEISBARES FÄLSCHUNGSGELD, DOLLAR, GROSSBRITANNIEN, EUROS UND

KAUFEN SIE SUPER HOCHWERTIGES NICHT NACHWEISBARES FÄLSCHUNGSGELD, DOLLAR, GROSSBRITANNIEN, EUROS UND: KAUFEN SIE SUPER HOCHWERTIGES NICHT NACHWEISBARES FÄLSCHUNGSGELD, DOLLAR, GROSSBRITANNIEN, EUROS UND ANDERE WÄHRUNGEN. WIR LIEFERN AUCH...
  3. Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?

Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?: Hallo, da mein Auto rostet, die bekannten Stellen bei dem Modell, und ich nicht durch die HU kam lass ich das machen. Daher meine Frage lautet ob...
  4. Funktionsweise "magisches Auge"

Funktionsweise "magisches Auge": Es gibt ein Teil an der ICOM Anlage, dass ich nicht verstehe: das "magische Auge", also den Füllstoppsensor. Kann mir jemand erklären, wie dieser...
  5. Problem mit AG Zenit teilweise im Betrieb

Problem mit AG Zenit teilweise im Betrieb: Grüßt euch, Ich habe mit zu meinen 350Z nun endlich ein Alltags und Winter Auto zugelegt. Dieses hat auch eine Gasanlage "AG Zenit“ Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden