Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht.

Diskutiere Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht. im Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! Forum im Bereich Community; hallo ich suche überall ,wie es nach 2020 mit den Preisen weiter geht, kann da wer helfen

1. #1 Garage80, 15.07.2019
    Garage80

Garage80 AutogasTestSchreiber

hallo ich suche überall ,wie es nach 2020 mit den Preisen weiter geht,
    kann da wer helfen

2. Anzeige

3. #2 onlyfor.foren, 15.07.2019
    onlyfor.foren

onlyfor.foren AutoGasInteressierter

Dürfte schwierig werden, da eine exakte Auskunft zu bekommen
    zumal im Moment die CO2-Steuer im Gespräch ist und diese
    sicherlich auch Auswirkungen auf den Gaspreis haben wird.
    Eines ist allerdings sicher, es wird teurer. :sad:

4. #3 Bollemann, 15.07.2019
    Bollemann

Bollemann AutoGasInteressierter

Billiger wird es sicher nicht, erst Recht nicht wenn eine CO2-STEUER kommen sollte. Aber guenstiger als mit Benzin oder Diesel wird es sicherlich bleiben.

5. #4 vonderAlb, 16.07.2019
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Ich denke mal du bist wegen dem Wegfall der Steuerbegünstigung verunsichert.
    Keine Panik, das ist kaum der Rede wert.

Die Steuerbegünstigung wird zwar wegfallen aber nur Schrittweise und jedes Jahr um 3,1 Cent (+Mwst) bis dann im Jahr 2023 der Steueranteil ingesamt um 14,3 Cent (+Mwst) gestiegen sein wird. D.h. ab 2023 zahlst du statt 62 Cent für den Liter Gas dann 79 Cent.
    Was kostet heute der Liter Super? Bei meine Tanke 152 Cent. Ab 2023 dann immer noch "nur" 152 Cent. Ich glaube nicht. Aber "glauben" heisst "Nicht wissen".

ABER:
    Dieses Jahr haben die Gaslieferanten den höheren Steueranteil jedoch durch Preissenkungen wieder relativiert. D.h. der Preis für Gas hat sich dieses Jahr nicht erhöht trotz höherer Steuer.

Leider kann ich dir nicht sagen wie sich die Preise für Gas in den nächsten Jahren entwickeln werden. Meine Glaskugel hat wegen Überlastung die Arbeit eingestellt. Jeder will wissen wie es zukünftig weiter geht, das war zu viel für sie und sie ist aufgrund Burnout zusammen gebrochen.

AndiSbg und 540V8 gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht.

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand wie es mit den Preisen nach 2022 weiter geht. - Ähnliche Themen

1. Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?

Hat jemand Erfahrungen mit Femitec (idealerweise Meriva A 1.8) ?: Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Oktober einen gebrauchten Meriva A 1.8 (Z18XE / 125 PS) von 2003 mit sehr niedrigem Km-Stand und auch sonst...
  2. Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?

Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?: Hallo, da mein Auto rostet, die bekannten Stellen bei dem Modell, und ich nicht durch die HU kam lass ich das machen. Daher meine Frage lautet ob...
  3. Funktionsweise "magisches Auge"

Funktionsweise "magisches Auge": Es gibt ein Teil an der ICOM Anlage, dass ich nicht verstehe: das "magische Auge", also den Füllstoppsensor. Kann mir jemand erklären, wie dieser...
  4. Problem mit AG Zenit teilweise im Betrieb

Problem mit AG Zenit teilweise im Betrieb: Grüßt euch, Ich habe mit zu meinen 350Z nun endlich ein Alltags und Winter Auto zugelegt. Dieses hat auch eine Gasanlage "AG Zenit“ Es handelt...
  5. Mercedes E240 (V6) und KME Bingo S6, bitte um einen Rat / hinweis

Mercedes E240 (V6) und KME Bingo S6, bitte um einen Rat / hinweis: Hallo an das Forum, ich habe eine neue KME Bingo S6 Anlage bei mir liegen. Nun möchte ich einen Mercedes E240, V6 (W210) kaufen. Die KME Bingo 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden