Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen?

Diskutiere Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin liebe Community, ich darf nach Abstimmung mit dem TÜV selbst einbauen. 2. Tank ist drin und wird so auch akzeptiert. Verschlauchung kein...

1. Tom100

Tom100 AutoGasDazugehöriger

Moin liebe Community,

ich darf nach Abstimmung mit dem TÜV selbst einbauen. 2. Tank ist drin und wird so auch akzeptiert. Verschlauchung kein Problem. Mein TÜV`er - einer von den guten und engagierten, hat allerdings den Wechselschalter zwischen beiden Tanks als Voraussetzung genannt. Schalt-Relais finde ich toll. Angesichts fehlender Fertigkeiten suche ich für die TÜV-Abnahme eine einfachere Lösung. Ich weiß nicht, wie man welches Signal am Steuergerät abnimmt.

Meine Lösungsidee mit der Bitte um kritische Bewertung: Ich nehme 2 einfache Wechselschalter: Überbrücke von Tank 1 (eingetragene Anlage) die beiden Kabel (Multiventil/ Tankanzeige) und verbinde die Wechselschalter mit beiden Kabeln von Tank 2. Zwei separate Wechselschalter. Damit müsste ich nicht an das Steuergerät selbst.

Die Füllstandsanzeige (weitere Voraussetzung des TÜV) liesse sich - so zumindest denke ich mir das - auf der Füllstandsanzeige des Umschalters ablesen.

Geht das aus eurer Sicht?

2. Anzeige

Thema:

Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Wartung für Vialle im Raum Hannover /Braunschweig gesucht

Wartung für Vialle im Raum Hannover /Braunschweig gesucht: Hallo. ich besitze einen Opel Twintop 2,0 l, 200 PS mit einer Vialle LPI. Anlage. Nach einer längeren Reparatur fährt das Auto ohne Fehler auf...
  2. Stecker mit Kabel für 10 poligen Umschalter BRC Just gesucht (Venturi)

Stecker mit Kabel für 10 poligen Umschalter BRC Just gesucht (Venturi): Hallo liebe Leute. ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem 10 poligem Stecker mit Kabel dran für den Umschalter meiner BRC-Anlage... Mir...
  3. Umrüster NRW Gesucht für Q7 4,2l V8 BAR

Umrüster NRW Gesucht für Q7 4,2l V8 BAR: Guten morgen zusammen, ich werde nächste Woche meinen Q7 4,2l FSI V8 (BAR Motor) erhalten mit neuem TÜV. Geplant ist ein Gasanlagen umbau. Ich...
  4. Hallo aus Frankfurt am Main

Hallo aus Frankfurt am Main: Guudddeee aus dem schönen Hessen! Nach 14 Jahren Führerschein und fast vier Jahren eigenem Auto, habe ich mein zweites Auto so gut wie in meinen...
  5. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest