Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen?

Diskutiere Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin liebe Community, ich darf nach Abstimmung mit dem TÜV selbst einbauen. 2. Tank ist drin und wird so auch akzeptiert. Verschlauchung kein...

1. Tom100

Tom100 AutoGasInteressent

Moin liebe Community,

ich darf nach Abstimmung mit dem TÜV selbst einbauen. 2. Tank ist drin und wird so auch akzeptiert. Verschlauchung kein Problem. Mein TÜV`er - einer von den guten und engagierten, hat allerdings den Wechselschalter zwischen beiden Tanks als Voraussetzung genannt. Schalt-Relais finde ich toll. Angesichts fehlender Fertigkeiten suche ich für die TÜV-Abnahme eine einfachere Lösung. Ich weiß nicht, wie man welches Signal am Steuergerät abnimmt.

Meine Lösungsidee mit der Bitte um kritische Bewertung: Ich nehme 2 einfache Wechselschalter: Überbrücke von Tank 1 (eingetragene Anlage) die beiden Kabel (Multiventil/ Tankanzeige) und verbinde die Wechselschalter mit beiden Kabeln von Tank 2. Zwei separate Wechselschalter. Damit müsste ich nicht an das Steuergerät selbst.

Die Füllstandsanzeige (weitere Voraussetzung des TÜV) liesse sich - so zumindest denke ich mir das - auf der Füllstandsanzeige des Umschalters ablesen.

Geht das aus eurer Sicht?

2. Anzeige

Thema:

Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  2. STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung

STAG 300 in BMW E36 - Ideen für Komponentenbefestigung: Hallo, ich baue gerade eine STAG 300-4 in meinem BMW E36 318IS ein und suche nach Inspiration, wo ich Zavoli-Verdampfer, MAPP etc. anbringen...
  3. LPG Schlauch für Panjet injektoren

LPG Schlauch für Panjet injektoren: Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Zavoli Bora Anlage in einem Golf 5 Variant. Die Anlage beinhaltet Panjet Injektoren. Leider hat mir mein...
  4. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  5. Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder

Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein intaktes LPG Steuergerät von Eifel 115-A für meinen Volvo 850 1994 5 Zylinder. Das alte Teil ist...