Wechsel von PS cct5 auf PS cct6

Diskutiere Wechsel von PS cct5 auf PS cct6 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe einen neuen Sensor CCT6 gekauft mit neuem Anschlußstecker. Leider sind die Farbadern nun anders als beim CCT5.Wer kann mir einen Anschlußplan...

  1. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen Sensor CCT6 gekauft mit neuem Anschlußstecker. Leider sind die Farbadern nun anders als beim CCT5.Wer kann mir einen Anschlußplan mit der neuen Farbbelegung senden?
    Danke für eure Hilfe.
    Pekoer
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 08.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hier wird das nicht so richtig beschrieben, aber vielleicht hilft der Bildausschnitt?:
    IMG_20180519_162116.jpg

    Vielleicht postest Du mal die Farben, die vorhanden sind an alt und neu?
     
  4. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mawi2012. Der mitgelieferte Adapterstecker hat nur 4 Adern. Auf dem Foto aber sehe ich 5 Adern.Aderfarben kann ich morgen früh gerne übermitteln.
    Gruß.Pekoer
     
  5. #4 V8gaser, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast eine Diego (zumindest hattest du mal so gefragt) Hast du nun auch den grauen Sensor dazu gekauft (wie geraten? Der ist 5 polig- also würd der Stecker sowieso nicht passen - oder wenns der schwarze Sensor ist, wär alles umsonst....
    Mapsensor
    Da wird das mit den 5 polig erwähnt und sollte beim bestellen auffallen.
    Oder du hast jetzt ne Nevo.....oder wurde falsch mitgeliefert, was aber bei den guten Händlern eher selten ist wenn man nicht falsch bestellt.
     
  6. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @V8Vergaser. ich fahre eine KME Diego G3.Laut Rechnung habe ich einen Mapsensor Diego PS-CCT6 mit einem 5poligen Adapterstecker gekauft. Der Adapter hat aber nur 4 Adern.
    Gruß.Pekoer
     
  7. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @v8gaser,habe laut Rechnung einen PS-CCT6 gekauft mit beigefügtem Adapter. Der Adapter ist zwar ein 5 poliger Stecker, hat aber nur 4 Adern.Und ich fahre eine KME Diego G3.
    Gruß.Pekoer
     
  8. #7 V8gaser, 08.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Du hast also den grauen Sensor? Dazu gehört der Stecker KME 1123
    Und dazu den 5pol Stecker mit nur 4 Kabeln (KME 1124) ? Das ist für den schwarzen Sensor der Nevo.....
    Drum passen wohl auch die Kabelfarben nicht. Mit nem Superseal Set könnt man den fehlenden Pin einfügen und die Kabel so rausfinden....hat bloß nicht jeder.
     
  9. #8 mawi2012, 08.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die Diego hat jedenfalls blau und grau für Druck und Unterdruck, dann noch rot und schwarz für plus und minus, demnach müsste das fünfte ja der Temperatursensor sein.
     
  10. #9 V8gaser, 08.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Gibt von KME so ein Datenblatt bezgl Umbauten der ganzen Sensoren. Da wird der fünfte Anschluss (beim NEVO Sensor) als "zusätzlicher analoger Ausgang" bezeichnet, der nicht benötigt wird- drum nicht belegt.
    Bei dem Diego Sensor (grau) liegt auf Pin 5 Tgas - rosa/blaues Kabel
    4 ist schwarz, 3 rot, 2 blau und 1 grau -deckt sich also mit deinem Bild
     
    Rohwi gefällt das.
  11. Anzeige

  12. Pekoer

    Pekoer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So,Problem gelöst.Der Shop hatte mir den Adapterstecker für die nevo geschickt. Heute kam der richtige. Eingebaut.Farbadern passten überein.Funktioniert wieder alles. Für eure Hilfe/Tips danke.
    Pekoer
     
  13. #11 V8gaser, 17.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Das mit den Sensoren schein bei KME ein Dauerbrenner zu sein, egal ob die alten CCT2, oder die 3er, 4er,5er....bei mir ist erst Mi wieder einer mit nem kaputten 5er vorstellig geworden. Immer der TempFühler. Eigentlich sollt man einen Externen irgendwo anders verbauen oder ins Gehäuse schrauben....
    Mal sehen wann es mit den 6ern losgeht.
     
Thema: Wechsel von PS cct5 auf PS cct6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme map sensor auf cct6

    ,
  2. kme Diego anschlußplan cct6

    ,
  3. PS-CCT-5 umbau ccct 6

    ,
  4. kme map sensor cct5 oder cct6,
  5. anschlussplan lpg drucksensor cct-6,
  6. kme nevo schaltplan 5 pol. maps,
  7. cct5 map sensor,
  8. kme nevo map sensor cct6,
  9. kme diego g3 Umbau ps-cct6,
  10. kme diego g3 ps-cct6,
  11. Ps-cct5 ps-cct6,
  12. ps-cct5,
  13. soffware duego3 drucksensor cct6,
  14. kme nevo map Sensor neue version anschliessen,
  15. lpg cct6 anschliessen www.lpgforum.de,
  16. lpg cct6 anschliessen
Die Seite wird geladen...

Wechsel von PS cct5 auf PS cct6 - Ähnliche Themen

  1. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  2. Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen?

    Wechselschalter für 2. Tank - wie anschliessen?: Moin liebe Community, ich darf nach Abstimmung mit dem TÜV selbst einbauen. 2. Tank ist drin und wird so auch akzeptiert. Verschlauchung kein...
  3. MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke

    MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke: Hallo Leute, ich habe einen Mercedes C230T V6 mit Vialle LPE7, Bj. 2009, 350Tkm. Läuft immernoch gut, aber manchmal nicht. In der Ansaugbrücke...
  4. Dacia Dokker Gasfilter wechseln

    Dacia Dokker Gasfilter wechseln: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem Jahr einen Dacia Dokker Express mit lpg von 2019. Ich würde gerne selbst den Gasfilter wechseln, da ich...
  5. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...