Wechsel intervall Zündkerzen

Diskutiere Wechsel intervall Zündkerzen im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey, Wie handhabt Ihr das mit den Zündkerzen? spez. Kerzen für Lpg oder normale ? Man sagte mir, mindest. 1x jährlich einen Kerzenwechsel...

  1. #1 weseloth, 21.04.2014
    weseloth

    weseloth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Wie handhabt Ihr das mit den Zündkerzen?
    spez. Kerzen für Lpg oder normale ?
    Man sagte mir, mindest. 1x jährlich einen Kerzenwechsel vornehmen, sonst verabschiedet sich die Zünspuhle
    bin mir unsicher, was meint ihr ? Kerzen kosten ja nicht die Welt.........

    LG und schöne Restostern


    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechsel intervall Zündkerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 21.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Normale NGKs - die für das Fz vorgesehen sind, keine teuren Wunderkerzen.
    Der Verschleiß der Kerzen im LPG Betrieb ist höher, und eine schwach dimensionierte Zündanlage kann da schon mal zicken. Aber bei Zündanlagen ohne Kabel - also Einzelspulen - hast idR kaum Stress.
    Perönlich lass ich Kerzen ewig drin.....fast mit schlechtem Gewissen, aber einer meiner 7er läuft nun schon 90000km mit einem Satz.
     
  4. #3 JuppesSchmiede, 22.04.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Kann mich nur anschliessen, nutze auch NGK die für meinen Motor vorgesehen sind und tausche sie im normalen Wechselintervall laut Wartungsplan aus.
     
  5. #4 t4danny, 22.04.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    NGK`s und normale Intervalle. Bitte keine LPG Zündkerzen nehmen. Einfach die nehmen die für den Motor vorgeschrieben sind.
     
  6. Anzeige

Thema: Wechsel intervall Zündkerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas betrieb kerzen wechsel intervall

    ,
  2. kerzenwechsel intervall

Die Seite wird geladen...

Wechsel intervall Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Wechselintervall & Empfehlung für Filter (Gasphase)

    Wechselintervall & Empfehlung für Filter (Gasphase): Moin, hätte eigentlich gedacht dass dieses Thema hier schon x-mal durchdiskutiert wurde, konnte aber nicht so recht eine Antwort finden....
  2. BMW E46 325iA - Ölwechselintervall

    BMW E46 325iA - Ölwechselintervall: Moin liebe Leute, der 3er hat ja ein Wechselinterval von 25000km. Da ich früher den Ölwechsel generell schon nach 15000km gemacht habe, will ich...
  3. Ölwechselintervalle bei LPG-Betrieb verlängern?

    Ölwechselintervalle bei LPG-Betrieb verlängern?: Hallo, man sagt ja, das Motoröl bleibt bei LPG sauberer. Würdet Ihr die Wechselintervalle verlängern? Mein Hyundai verlangt laut Hersteller...
  4. Filterwechselintervalle

    Filterwechselintervalle: Hallo, ich habe seit Januar 2010 eine KME Diego in meinem Polo und mein Umrüster hatte mich gebeten, doch nächstes Jahr (also 01/11) zum...
  5. Zum Thema Zündkerzenwechselintervall

    Zum Thema Zündkerzenwechselintervall: Hallo Leute, mal ein paar Fakten. Ich empfehle ja grundsätzlich zu jedem Ölwechsel einen Kerzenwechsel zu machen. So ist man auf der sicheren...