Wasserverlust am T Stück BMW e60

Diskutiere Wasserverlust am T Stück BMW e60 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute,es geht um meinen Prins Anlage an meinem 530i e60. Am T Stück was im Vorlaufschlauch eingebunden ist, ist es wieder undicht . Der...

  1. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,es geht um meinen Prins Anlage an meinem 530i e60.
    Am T Stück was im Vorlaufschlauch eingebunden ist, ist es wieder undicht . Der Fehler ist glaube ich erstens das da Schlauchschellen von GEM 12-22 W4 montiert sind, zweitens glaube ich das an der Stelle wo das Schlauch getrennt wurde muss um dem T Stück einzubinden, an der falschen Stelle getrennt wird . Wo genau sollte man trennen damit es vom Durchmesser her genau auf den T Stück Aufnahme passt. Habe Schlauchschellen von Norma gekauft 16-22 W1 und neue Leitung bei BMW bestellt . Auf dem Bild linke Seite am T Stück wird es immer wieder undicht . Was ist der Unterschied zwischen den norma Schellen und den anderen Schellen die baugleich sind . Sollte ich das. T Stück auch erneuern, der sieht noch gut aus . Gibt es sogar andere T Stücke was ihr mit empfiehlt. Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Alles neu befestigt mit Normaschellen.
     

    Anhänge:

  4. #3 thaistatos, 18.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    31
    Wenn die T Stücke gegossen sind und von schlechter Qualität, kann sich eine Kante in der Trennebene bilden. Diese drückt sich dann in den Kühlerschlauch ein und bei Wiedermontage in leicht verdrehter Position leckt es da dann raus (auch wenn man die Schelle festzieht).
    T Stück an den Dichtflächen abschleifen/Grate entfernen hilft.
    Auf dem Foto kann man es nicht erkennen, wie gut die Qualität ist.
     
  5. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Info , an der Stelle ist es immer noch feucht trotz mit Gefühl anziehen . Jetzt neuen T Stück bestellt . T Stück sah gut aus. So eine simple Sache soviel palaver . Meine fresse . Wenn’s dann noch nichts wird gehe ich zu meinem Umrüster .
     

    Anhänge:

  6. #5 Adi-LPG, 21.02.2021
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    94
    Schlauch neu kaufen und den Verdampfer in Reihe mit dem Olkühler setzen.
     
  7. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den oben im Bild gesendeten Messing Anschluss montiert und es ist seitdem nicht eine Feuchtigkeit an der Stelle. Danke euch
     
  8. Anzeige

Thema:

Wasserverlust am T Stück BMW e60

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust am T Stück BMW e60 - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust am T-Stück

    Kühlwasserverlust am T-Stück: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, dass mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Ich verliere am T-Stück wo mein Verdampfer in den...
  2. Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins

    Kühlwasserverlust durch defektes T-Stück, Prins: Hallo zusammen, ich fahre einen Citroen C4, 1,6 l, 120 PS, mit einer Prins-Anlage von Anfang 2012 und hatte schon 2 x Kühlwasserverlust, weil das...
  3. Undichtigkeiten - Wasserverlust - Welche Anlage hab ich ?

    Undichtigkeiten - Wasserverlust - Welche Anlage hab ich ?: Hallo ich habe ein Problem mit Wasserverlust im Kühlkreislauf. Aber fangen wir von vorn an: ich war vor knapp einem Jahr hier . Damals war mir...
  4. Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

    Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust: Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...
  5. Kühlwasserverlust BMW 530i

    Kühlwasserverlust BMW 530i: Moin, ich habe eine Prins VSI 1 vom Fox 2014 in meinen BMW 530i, 2006 mit N52 Motor einbauen lassen. Im Grund funktioniert die Anlage gut,...