Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hey leute ich habe einen vw passat 35i. ich wollte mal fragen warum man das auto erst warm fahren muss und nicht schon bei z.b. 0C umschalten...

  1. ecurb

    ecurb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute
    ich habe einen vw passat 35i.
    ich wollte mal fragen warum man das auto erst warm fahren muss und nicht schon bei z.b. 0C umschalten kann.
    weil das lpg doch bei minus geraden verdampft.

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wassertemperatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 19.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ein Stoff verdampft entsteht kälte (siehe Kühlschrank).
    Somit kann es passieren, dass das Gas einfach im Verdampfer gefriert. Hierbei übernimmt der Verdampfer aber nur die Funktion den Druck zu regeln.

    Im Sommer ist es möglich, im Winter eher nicht.

    grüße

    Carsten
     
  4. ecurb

    ecurb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also muss der verdampfer nur schnell genug warm werden so das der nicht zu einem eiskltz wird.
     
  5. #4 paashaas, 19.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ja so in der Art...

    Aber der Verdampfer wird nach sehr kurzer Fahrt schon warm. Diese wärme reicht dann um das gas zu verdampfen.

    Grüße

    Carsten
     
  6. Anzeige

Thema: Wassertemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecurbist

    ,
  2. wassertemperatur und lpg

    ,
  3. passat 35i wasssertemp

    ,
  4. vw passat wird zu warm,
  5. Auto wird beim Fahren mit Autogas heiß
Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur

    System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur: Hallo, um die Frage der richtigen Systemwahl und dem Einfluss auf die Kraftstoffkorrektur zu klären, habe ich an einem Steuergerät mit Firmware...
  3. Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

    Wassertemperatur wird nicht angezeigt.: Guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in...
  4. Wassertemperatur stimmt nicht

    Wassertemperatur stimmt nicht: Hallo, meine Landi LSI schaltet momentan nur noch gelegentlich auf LPG um. Laptop mit Interface rangehalten und er meint, dass die...
  5. Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch

    Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch: Hallo, bei meiner Prins VSI Gasanlage habe ich das Problem das die Temperatursignale für Gas und Kühlwasser spochadisch unsinnig sind. Die...