Wassertemperatur zu niedrig

Diskutiere Wassertemperatur zu niedrig im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe ein kleines Problem mit meiner Omegas. Ich fang mal von vorne an: Fahrzeug ist ein Astra G Bj. 2000 Motor Z16XE, umgerüstet bei km 90.000...

  1. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Omegas. Ich fang mal von vorne an:
    Fahrzeug ist ein Astra G Bj. 2000 Motor Z16XE, umgerüstet bei km 90.000 im Juli 2005 mit einer Omegas und schwarzen MED´s. Aktuell hat er 230.000 auf der Uhr. Das Auto lief von Anfang an problemlos. Irgendwann fiel mir auf das die Zeit bis zum Umschalten langsam länger wurde und bis zum Umschalten auf Benzin schlecht lief. Hab mir daraufhin ein Interface gekauft und festgestellt das die Trimwerte zwischen -10 und -20 % lagen. Auch zeigte die Omegas im warmen Zustand nur etwa 70 Grad Wassertemperatur an. Hab dann mal einen 10 kOhm Widerstand paralell zum NTC eingebaut. Umschalttemperatur war dann wieder i. O., aber die Anzeige ging nur auf 75 Grad. Hab den jetzt durch einen 10 kOhm-NTC ersetzt, damit erreiche ich gut 80 Grad Anzeige. Am Temperaturfühler kann es nicht liegen, den hab ich schon getauscht. Woran kann das noch liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wassertemperatur zu niedrig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wird der Fahrzeug eigene Fühler oder ein separater für die Gassteuerung benutzt?
    Wenn das erste zutrifft: Nur in der Landi Software wird der geringe Temperaturwert angezeigt oder generell auch über OBD?
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Die Gasanlage hat einen eigenen Sensor, dieser sitzt direkt nach der Abzweigung zum Verdampfer. Und nur die Omegas zeigt zu niedrige Werte. OBD zeigt im Betriebswarmen Zustand ~ 90 Grad.
     
  5. #4 Mr.Ignacio, 10.09.2017
    Mr.Ignacio

    Mr.Ignacio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier eine Lösung? Habe das gleiche "Problem". Der Temp.Sensor sitzt direkt nach der Abzweigung für den Verdampfer und zeigt eigentlich nie über 70 Grad C an. Kann natürlich sein, dass die Wassertemperatur an dieser Stelle einfach nicht höher ist. Was mir jedoch Sorge bereitet, dass Landi schreibt, dass die Wassertemperatur auch in die Berechnung der Einspritzmenge mit einbezogen wird. Die Gastemperatur wird ja auch noch separat gemessen. Daher überlege ich den Wassertemperatursensor einfach abzuklemmen...
     
  6. Anzeige

Thema: Wassertemperatur zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassertemperatur zu niedrig lpg

    ,
  2. vw passat wassertemperatur zu niedrig

    ,
  3. kühlmitteltemperatur geht während runter beim vw passat

    ,
  4. passat kühlmitteltemperatur niedrig autogas probleme,
  5. kühlwassertemperature niedriger lpg,
  6. w124 temperaturanzeige zu niedrig,
  7. omega b temperaturanzeige zu niedrig,
  8. Lpg esgi Wassertemperatur zu niedrig,
  9. w124 kühlwassertemperatur niedrig,
  10. vw obd motortemperatur im minus bereich,
  11. astra g kühlwassertemperatur,
  12. wassertemperatur bleibt nur bei 70 grad auto,
  13. omega a temperaturanzeige zu niedrig,
  14. vw Motorkühlmitteltemperatur beim Autogasmotor zu niedrig,
  15. astra g motortemperatur zu niedrig,
  16. niedrige kühlmitteltemperatur lpg,
  17. passat 35i kühlwassertemperatur,
  18. Temperaturanzeige im Auto zeigt zuniedrige temperatur an,
  19. motortemperatur zu niedrig lpg,
  20. w124 motortemperatur zu niedrig,
  21. autogas motortemperatur niedrig,
  22. gasanlage kühlwassertemperatur niedrig,
  23. passat kühlwassertemperatur,
  24. w124 tempoeratur zu gering,
  25. kühlwassertemperatur kommt nur auf 80 grad beim passat 35i
Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur

    System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur: Hallo, um die Frage der richtigen Systemwahl und dem Einfluss auf die Kraftstoffkorrektur zu klären, habe ich an einem Steuergerät mit Firmware...
  3. Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

    Wassertemperatur wird nicht angezeigt.: Guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in...
  4. Wassertemperatur stimmt nicht

    Wassertemperatur stimmt nicht: Hallo, meine Landi LSI schaltet momentan nur noch gelegentlich auf LPG um. Laptop mit Interface rangehalten und er meint, dass die...
  5. Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch

    Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch: Hallo, bei meiner Prins VSI Gasanlage habe ich das Problem das die Temperatursignale für Gas und Kühlwasser spochadisch unsinnig sind. Die...