Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

Diskutiere Wassertemperatur wird nicht angezeigt. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in...

  1. #1 carti333, 27.12.2018
    carti333

    carti333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in den Griff bekomme.

    Es handelt sich um eine LandiRenzo Omegas Anlage. Die Anlage läuft einwandfrei, einziges Problem: die Wassertemperatur wird nicht angezeigt und somit schaltet das Fahrzeug kurz nach Start in den Gasbetrieb.
    Ich habe schon einen Temperatursensor verbaut und angeschlossen (direkt am Steuergerät 4 MOhm). Finde ich zwar viel, aber der originale Wassertemperatursensor wird schon passen?

    Bei der Einstellung in der Landi Software habe ich 3 Möglichkeiten: Gas, Wasser und Motortemperatur zum auswählen. Bei Motortemperatur ist ein Haken drin, die anderen 2 sind Grau hinterlegt (nicht änderbar).
    Selbst wenn ich den Haken bei Motortemperatur raus mache, kann ich nicht weiters auswählen und die Temperatur bleibt leer.

    Ich vermute eine Einstellungssache oder dass es der falsche Temperatursensor ist. Vielleicht sonst noch nen Tipp, wie ich die Gasanlage erst bei Betriebstemperatur automatisch einschaltet?

    Danke schonmal,

    Gruß Manu
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    574
    Ich bin nicht damit vertraut, aber 4 MOhm halte ich für falsch, mir bekannte Temperatursensoren haben zwischen 2 und 10 kOhm bei 25 Grad Celsius.
     
Thema:

Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur wird nicht angezeigt. - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur

    System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur: Hallo, um die Frage der richtigen Systemwahl und dem Einfluss auf die Kraftstoffkorrektur zu klären, habe ich an einem Steuergerät mit Firmware...
  3. Wassertemperatur stimmt nicht

    Wassertemperatur stimmt nicht: Hallo, meine Landi LSI schaltet momentan nur noch gelegentlich auf LPG um. Laptop mit Interface rangehalten und er meint, dass die...
  4. Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch

    Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch: Hallo, bei meiner Prins VSI Gasanlage habe ich das Problem das die Temperatursignale für Gas und Kühlwasser spochadisch unsinnig sind. Die...
  5. 2.0 TFSI Motorkontrollleuchte mit Aussetzern bei 50-90°C Wassertemperatur

    2.0 TFSI Motorkontrollleuchte mit Aussetzern bei 50-90°C Wassertemperatur: Ich habe einen VW Eos Bj. 2007. Der Motor ist ein BWA mit einer Prins-VSI-DI Anlage. Anlage läuft seit 50tkm. Motor hat 100tkm drauf. Im kalten...