Wassertemperatur verhältnis Gastemperatur

Diskutiere Wassertemperatur verhältnis Gastemperatur im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, weiß jemand welche Temeraturen laut Prinssoftware angezeigt werden sollte? Ich zum Beispiel habe im Standgas gemessen T_ECT 40 Grad...

  1. #1 gandalf, 17.02.2012
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand welche Temeraturen laut Prinssoftware angezeigt werden sollte?

    Ich zum Beispiel habe im Standgas gemessen
    T_ECT 40 Grad oder 70 Grad
    T_PLG -3 Grad oder 43 Grad

    Ist das so richtig?

    Bei mir mußte mal der Motor gewechselt werden und es könnte ja sein das der Verdampfer nicht wieder richtig eingebunden wurde.

    Gruß
    gandalf
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gasfutzi, 28.02.2012
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gandalf

    Die Wassertemperatur ist abhängig von der Motortemperatur.
    Sprich Kühlwassertemperatur vom Motor sie kann also nicht höher als die tatsächliche Kühlwassertemperatur werden. Die werte sind also schwer zu bestimmen.
    Die Temperatur wird auchnoch am Rücklauf des Verdampfers gemessen was auch noch einen unterschied bewirkt.
    was man aber sagen kann ist Wassertemp 90°C ECT >85°C alles Super <75°C Schlecht, bei Volllast >75°C alles Super <60°C Schlecht.
    Gastemp ist nochschwieriger zu bestimmen ist halt Morgens Aussentemperatur Anlage schaltet auf Gas ist immer noch Kalt habe da schon Temp von -12°C bis 80°C gesehen. Mit hin zu kommt durchfluss Filter, Länge der Schläuche, Einbauort und welcher Filter es ist Alt-Neu-Metall-Kuststoff.

    Gruß Gasfutzi
     
  4. #3 gandalf, 29.02.2012
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort werde es weiter beobachten.
     
Thema: Wassertemperatur verhältnis Gastemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gastemperatur

    ,
  2. Prins ect

    ,
  3. kühlmitteltemperatur mit autogas

    ,
  4. ect lpg,
  5. ect Temperatur,
  6. prins ect Temperatur,
  7. kme gastemperatur schwankt,
  8. vsi kühlwassertemperatur 70 grad ist ok,
  9. lpg ect temperatur 70 grad ist normal,
  10. prins gastemperatur verhältnis wassertemperatur,
  11. prins optimale gastemperatur,
  12. kühlwasser und lpg temperatur gleich,
  13. prins vsi 70°c,
  14. prins anlage kühlmitteltemperatur niedrig,
  15. prins vsi lpg temperatur zu niedrig,
  16. niedrige kühlmitteltemperatur lpg,
  17. passat 35i optimale kühlwassertemperatur ,
  18. autogas niedriger kühlwasserstand,
  19. richtige motortemperatur,
  20. lpg gas temperatur beim fahren,
  21. astra g temperatur schwankt,
  22. korrekte motortemperatur astra g,
  23. lpg kühlwasser temperatur,
  24. kühlwasser temperatur grad lpg,
  25. kühlwasser temperature niedriger lpg
Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur verhältnis Gastemperatur - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  2. System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur

    System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur: Hallo, um die Frage der richtigen Systemwahl und dem Einfluss auf die Kraftstoffkorrektur zu klären, habe ich an einem Steuergerät mit Firmware...
  3. Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

    Wassertemperatur wird nicht angezeigt.: Guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in...
  4. Wassertemperatur stimmt nicht

    Wassertemperatur stimmt nicht: Hallo, meine Landi LSI schaltet momentan nur noch gelegentlich auf LPG um. Laptop mit Interface rangehalten und er meint, dass die...
  5. Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch

    Prins VSI Gas- und Kühlwassertemperatur Werte spochadisch falsch: Hallo, bei meiner Prins VSI Gasanlage habe ich das Problem das die Temperatursignale für Gas und Kühlwasser spochadisch unsinnig sind. Die...