Wassertemp. im Gasbetrieb zu niedrig

Diskutiere Wassertemp. im Gasbetrieb zu niedrig im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, zunächst einmal möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen: Ich bin ein völliger Newbie in Sachen Autogas und habe mir vor...

  1. #1 Igelracer, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Igelracer

    Igelracer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    zunächst einmal möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen: Ich bin ein völliger Newbie in Sachen Autogas und habe mir vor kurzem nach langer Recherche im Net ( speziell in Eurem Forum ) einen Audi A6 Kombi 1,8T, Bj 2003 mit Prins VSI-Anlage gekauft. Das Fzg. hat ca. 95tsd km gesehen und bei 86tsd die letzte Inspektion ( sowohl Longlife bei Audi als auch Gasanlage zwecks TÜV ) gehabt. Die Analge wurde in 2007 installiert und hat seitdem ca. 50tsd im Auto gearbeitet.

    Jetzt aber zu meinem Problem:

    Im Gasbetrieb, der übrigens fast völlig störungsfrei verläuft, ich hatte lediglich ein paar kleine Ruckler nach längerem Schiebebetrieb, kommt mein Motor einfach nicht auf Temperatur. Ich habe im Wasser lt. Anzeige im Cockpit nur zwischen 70 - 80° Wassertemperatur und das Öl geht meist gar nicht über 70°...

    einer meiner Freunde ist bei VW Werkstattmeister und der meinte, das die Anlage evtl. falsch eingestellt ist, da die Wasserkreisläufe ( klein & Groß ) ganz "normal" arbeiten.

    Der Umrüster, bei dem ich das Auto gekauft habe, sagte mir, das er im Gasbetrieb ca. 10 - 11l verbraucht. Ich bin jetzt nach ca. 1000 km bei nem Durchschnittsverbrauch von 13 - 14 L, wobei aber auch einiges an Autobahn dabei war...

    Kann das evtl. miteinander zu tun haben oder hat der Umrüster nur ein "Verkaufsargument" gebracht?

    Evbtl. könnt Irh mir auch eine kompetente Werkstatt im nördlichen Rhein-Main-Gebiet nennen, wo ich die Anlage mal prüfen lassen könnte?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

    VG

    Igelracer
     
  2. Anzeige

  3. #2 Colt, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also entweder ist der Verdampfer falsch eingebunden oder dein Thermostat/Temperaturfühler ist hin..schau mal ob du den grünen oder noch den schwarzen VW Fühler verbaut hast!
     
  4. #3 paashaas, 20.09.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

    Also ihr seid euch sicher, dass das Problem nicht von einem Defekten Thermostat herrührt?
    Ich glaube nicht, dass die Gasanlage dazu führt, dass der Motor nicht warm genug wird...

    Ich könnte dir den Rankers Autogas Rankers - Home in Krefeld empfehlen.

    Grüße

    Carsten
     
  5. #4 Igelracer, 20.09.2010
    Igelracer

    Igelracer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da mein Freund ja meinte, das die Wasserkreisläufe ( und damit auch das Thermostat ) ganz normal laufen, also das Thermostat normal öffnet, kann es eigentlich nicht am Motor liegen...

    Und im Benzinbetrieb kommt er ja auf Temperatur...

    VG

    Igelracer
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    na dann ist es recht eindeutig das der Verdampfer falsch eingebunden ist!...Er sollte im Zu- und Rücklauf der Heizung hängen!
     
  7. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Kann man schnell herausfinden, indem man die Heizung an und ab schaltet.Sollten dann in der Tem. ziemliche Unterschiede sein,wenn er falsch eingebunden ist.
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 21.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Tja oder der Verdampfer müsste mal überholt werden, ich hatte letztens einen bei mir, da war der ab- und zulauf am Verdampfer dicht.
     
  9. #8 Pleistaler, 21.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da ist doch bestimmt mit Kühlerdicht oder so nem Zeugs nachgeholfen worden oder?Hatte ich auch schon mal:).



    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 21.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hi Martin,
    nö glaube nicht, es hatte sich nur über den defekten Verdampfer Kühlwasser Gasgemisch eine Pampe gebildet, sonst war alles schön sauber.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Igelracer, 21.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2010
    Igelracer

    Igelracer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, schon mal Danke an alle für die Tipps...

    Weiß den jemand evtl. einen Umsrüster im Rhein-Main Gebiet, der sich mit Prins auskennt???

    Oder kann man den Verdampfer auch selbst überprüfen???

    Eine weitere Frage hätte ich noch: Ist es möglich, den Tankstutzen nachträglich zu versetzen? Bei meinem Auto sitzt der nämlich rechts unten hinter der Stoßstange... Hier hat mir ein Arbeitskollege, der selbst Gas fährt, gesagt, dass wäre nicht mehr zulässig, weil es im "Anprallbereich" liegt. Ich würde den Tankstutzen dann gerne in die originale Tankklappe setzen, wenn das geht...
     
  13. #11 Pleistaler, 22.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich kann man den Tankanschluss nachträglich ändern, es muß nur eine Minibetankung unter der die Tankklappe und eine neue Gasleitung zum Tank gelegt werden.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Wassertemp. im Gasbetrieb zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wassertemperatur zu niedrig lpg benzin normal

    ,
  2. motor kommt nict auf tempratur autogas

    ,
  3. Lpg esgi Wassertemperatur zu niedrig

    ,
  4. prins vsi temperatur zu niedrig,
  5. kühlerdicht bei gasanlage,
  6. prins vsi temperatur zu nidrig,
  7. e46 wassertemperatur zu niedrig,
  8. bmw e34 kühlwassertemperatur zuniedrig,
  9. prins anlage wasserthemperatur zu niedrig,
  10. kühlwassertemperatur zu niedrig lpg,
  11. autogas temperatur zu tief,
  12. temperatur zu lang zu niedrig autogas,
  13. prins gasanlage temperatur,
  14. prins gasdruck zu niedrig
Die Seite wird geladen...

Wassertemp. im Gasbetrieb zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Wassertemperatur oder Öldruck als Indikator im Gasbetrieb?

    Wassertemperatur oder Öldruck als Indikator im Gasbetrieb?: Servus, mir stellt sich die Frage, ob ich mir eine zusätzliche Anzeige ins Auto einbau. Welches ist der bessere Indikator für den Gasbetrieb? die...
  2. Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur

    Prins VSI 1 S211 E320 M112 Kühlwassertemperatur: Moin, ich bin aktuell meinen S211 E320 M112 den ich für kleines Geld erstehen konnte am optimieren. Nach komplett Motorrevision kommt nun die...
  3. System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur

    System: LPG, Turbo, MAPref und Einfluss LPG- und Wassertemperatur: Hallo, um die Frage der richtigen Systemwahl und dem Einfluss auf die Kraftstoffkorrektur zu klären, habe ich an einem Steuergerät mit Firmware...
  4. Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

    Wassertemperatur wird nicht angezeigt.: Guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in...
  5. Wassertemperatur stimmt nicht

    Wassertemperatur stimmt nicht: Hallo, meine Landi LSI schaltet momentan nur noch gelegentlich auf LPG um. Laptop mit Interface rangehalten und er meint, dass die...