Wasserschlauch am Verdampfer entfernt - Gasanlage geht nicht mehr

Diskutiere Wasserschlauch am Verdampfer entfernt - Gasanlage geht nicht mehr im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich musste bei meinem BMW E65 die Ventildeckeldichtung erneuern. Leider wurde damals, als die Gasanlage eingebaut wurde, nicht...

  1. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich musste bei meinem BMW E65 die Ventildeckeldichtung erneuern. Leider wurde damals, als die Gasanlage eingebaut wurde, nicht darauf geachtet den Wasserschlauch für den Verdampfer nicht über die linke Seite des Motors zu legen.
    Da ich den Ventildeckel nicht abbekam, blieb mir nichts anderes übrig als den Wasserschlauch am Verdampfer zu lösen. Dabei lief natürlich etwas Kühlwasser raus.
    Heute, nachdem alles wieder richtig zusammen gebaut wurde, geht die Gasanlage zwar kurz an, aber sofort wieder aus und ist am piepsen. Auf Benzin läuft er Wunderbar. Liegt das an dem entfernen des Wasserschlauches? Hätte ich vor in Betriebnahme etwas machen sollen?
    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Luft im Kühlsystem, entlüften....
     
  4. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank - dann kann ich das System einfach entlüften :jubel:
     
  5. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    jetzt habe ich den BMW nach Anleitung entlüftet, aber die Gasanlage will immer noch nicht :(
    Wenn ich sie einschalte während der Fahrt, ruckelt es kurz und die 4 LEDs gehen an - für 1-2 Sekunden dann gehen sie wieder aus. Danach fährt er wieder auf Benzin und die Tankanzeige
    piepst im Sekundentakt.
    Was kann ich denn noch tun? Sicherungen habe ich geprüft-waren alle OK.
    Noch einen Tipp für mich?
     
  6. Mav41

    Mav41 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Muss alles revidieren...es funktioniert doch. Nachdem ich ausgestiegen bin und später wieder losfuhr, konnte ich auf Gas umschalten.
    Wahrscheinlich musste die Gasanlage erstmal stromlos gemacht werden damit sie beimnächsten mal merkt, dass Kühlwasser da ist.
    Nochmal Danke für den Tipp.
     
Thema: Wasserschlauch am Verdampfer entfernt - Gasanlage geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage wasserschlauch

Die Seite wird geladen...

Wasserschlauch am Verdampfer entfernt - Gasanlage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Wasserschlauch VSI Verdampfer

    Durchmesser Wasserschlauch VSI Verdampfer: Hallo Leute, der TÜV hat ein Schlauch meiner LPG Anlage bemängelt...aber ja, der sieht nicht gut aus. Ist einer der Wasserschläuche...habe mal...
  2. Durchmesser Wasserschlauch Verdampfereinbindung

    Durchmesser Wasserschlauch Verdampfereinbindung: Moin, kann mir bitte einer von Euch verraten, welchen Durchmesser das T-Stück haben muss, um einen Verdampfer beim Golf 4 1,8T in den...
  3. Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

    Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?: Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...
  4. Kühlwasserschlauch von 19 auf 16 mm

    Kühlwasserschlauch von 19 auf 16 mm: Hallo Freunde, Mein Umbauer hat diese T-Stücke einmal in den Vor und einmal in den Rücklauf eingebunden wie es wohl alle Umbauer machen (...
  5. Wasserschlauch Durchmesser

    Wasserschlauch Durchmesser: Nabend, Mir ist eben der Wasserschlauch vom Verdampfer kaputt gegangen. Der hat sich an nem Laufrad am Motor aufgeschlitzt. Ist der Schlauch...