Wasserauto?

Diskutiere Wasserauto? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; DAs traurige an der ganzen Sache ist ja, dass es immer wieder genügend "dumme" Menschen gibt, die auf solche Werbung reinfallen und Geld für einen...

  1. #21 Autsign, 16.04.2010
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    DAs traurige an der ganzen Sache ist ja, dass es immer wieder genügend "dumme" Menschen gibt, die auf solche Werbung reinfallen und Geld für einen solchen Schwachsinn ausgeben. Wie hier schon geschrieben, theoretisch klappt das sogar. Man kann problemlos mit Storm Wasser aufspalten, nur der Wirkungsgrad verhindert nunmal ein billiges fahren mit dem Auto. Das war aber auch schon in einer Autosendung (ich glaube bei VOX) Thema.

    Ich habe aber vor ein paar Jahren mal einen Bericht in einer Tuningzeitschrift gelesen, da ist wirklich einer mit Wasser gefahren. Und zwar wurde das Wasser als "Kühlmittel" während der Verbrennung genutzt. Fragt nicht wie das funktioniert hat. Es handelte sich nur um einen 3er BMW mit extremer Leistung und das Wasser wurde entweder in die Verbrennung eingespritzt, oder nach der Verbrennung um den Brennraum zu kühlen. Hatte aber leider nichts mit Sprit sparen zu tun.

    Gruss
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasserauto?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 flatulenz, 16.04.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist schlimm wie oft solche Themen wieder hochkommen und da kannste sagen was du willst, die Leute glauben zu gerne an eine Verschwörungstheorie.

    Das mit dem Wasser was du meinst ist ne andere Art der Ladeluftkühlung, das wird Wasser bzw Wasser und Methanol im Ansaugtrackt ganz fein eingespritzt, durch die Tatsache dass Wasser beim verdunsten dem Medium Wärme entzieht Wird die Ansaugluft Kühler.
    Ist aber nur interessant bei aufgeladenen Motoren (Turbo/Kompressor)
     
  4. #23 Martin230TE, 16.04.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem ist das doch der gleiche Scheiß wie früher diese UFO-Bücher mit Fotos - immer verschwommen, nie ein einzig scharfes Bild, alles zig Jahre her...

    Hier: Bronsches Gas: Schweißgerätehersteller am anderen Ende der Erde, irgendein Wissenschaftler aus den 70ern...

    Ach und Physik und Chemie haben mich immer gerettet. Damit konnte ich manch andere schlechte Note ausgleichen.... dumdidum
     
  5. #24 Maddin82, 16.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wasser direkt einspritzen funktioniert ganz gut bei diesel direkinspritzern, dabei legt sich der diesel auf die oberfläche von den wassertropfen und brennt mit deutlich weniger ruß ab, bis in die großserie hats das aber noch nicht geschafft.
     
  6. Anzeige

Thema: Wasserauto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hho adac

    ,
  2. ADAC HHO

    ,
  3. adac hho gas

    ,
  4. reiner hho motor,
  5. hho auto tüv,
  6. wasserauto,
  7. tüv bericht wassergasumbau,
  8. adac hho im auto,
  9. elektrolyse zu lpg chemie,
  10. dieselmotor ansaugluft gas beimischen,
  11. spritsparen mit wassergas deutschland verboten,
  12. was sagt der tüv zum wasserauto,
  13. gastankstelle lpg tankstelle gas evian,
  14. hho bücher,
  15. wasserauto mit tüv,
  16. Wer ist wasserauto
Die Seite wird geladen...

Wasserauto? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Gaslüge - Alternative das Wasserauto?

    LPG-Gaslüge - Alternative das Wasserauto?: :confused:was ist von solchen Werbungen zu halten? LPG Autogas | Wasserauto Warum darf so einer in D frei rumlaufen? littlefreilich publications...
  2. wasserauto ?

    wasserauto ?: ich habe da mal eine blöde frage zu einem link bei euch ! es geht um www.wasserauto24.de wahr hier schon jemand so mutig sich diese anleitung zu...
  3. Wasserkopf oder Wasserauto ??

    Wasserkopf oder Wasserauto ??: Hallo und guten Abend, ich komme leider nicht umhin, festzustellen, dass es noch größere Knallchargen gibt, als unsere lustigen Bundespolitiker:...
  4. Wasserauto

    Wasserauto: Hallo, schaut mal unter www.wasserauto24.de......... (Zweitunterschrift "Autogas war gestern...") MfG