Wasseranschluss Genius max

Diskutiere Wasseranschluss Genius max im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe meinen Genius Max neu abgedichtet mit dem Rep kit dabei sind mir die extrem porösen Schläuche aufgefallen , einer ist mir direkt...

  1. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meinen Genius Max neu abgedichtet mit dem Rep kit dabei sind mir die extrem porösen Schläuche aufgefallen , einer ist mir direkt abgebrochen bei dem Versuch Ihn ab zu ziehen.
    Diesen wollte ich jetzt ersetzen aber leider ist der Wasseranschluss am Genius größer als der Anschluss am Kühlwasserabzweig. Ist das normal?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 10.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    89
    Normal sind die 16mm
     
  4. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Japp am Verdampfer ist 16 mm aber am T-Stück von der Kühlwasserleitung ist es nur 12 mm .
    Da gibt es doch sicher ein T-Stück von 12 auf 16mm !?
     
  5. #4 vadiker, 11.10.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    10
    ...du wolltest doch nur den Schlauch ersetzen. T-Stück sollte doch noch da sein?!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig vadiker dachte aber das es einfacher ist ein t Stück zu tauschen als einen Schlauch zu bekommen der auf einer Seite 16mm und auf der anderen 12mm hat ...
     
  7. #6 vadiker, 11.10.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    10
    es gibt solche Schläuche nicht daher die Frage wie es dazu kommt?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich mir auch nicht erklären. Die Anlage war schon beim Kauf verbaut ,keine Ahnung was die Italiener da gemacht haben.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 11.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    89
    da hat bestimmt nur einer das Richtige T-Stück nicht gehabt
     
  10. Anzeige

  11. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie haben die das damals dicht bekommen mit dem 16mm Schlauch ? Ich bekommen es mit Schlauchschellen nicht dicht.
     
  12. #10 vadiker, 11.10.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    10
    dann hast du immer Wasserverlust gehabt... Besorge dir paar 16er T-Stücke und gut is.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Wasseranschluss Genius max

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss Genius max - Ähnliche Themen

  1. Kme Gold Verdampfer Wasseranschlusshalterung

    Kme Gold Verdampfer Wasseranschlusshalterung: Guten Tag an alle! Brauche eure Hilfe. Vor paar Tagen ist mir Kühlwasser aus Verdampferanschlüsse rausgelaufen. Wie sich rausstellte, haben sich...
  2. Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage

    Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage: Moin moin! Ich bin nu neu hier, also hallo allerseits. Gleich zum Punkt: Vor kurzem habe ich einen Audi A2 mit KME Gasanlage gekauft. Ich habe...
  3. Maße der Dichtungs O-Ringe am Wasseranschluss am Verdampfer

    Maße der Dichtungs O-Ringe am Wasseranschluss am Verdampfer: Hallo, da bei mir die Wasseranschlüsse am Verdampfer undicht sind, möchte ich gerne die O-Ringe tauschen. Da ich den Verdampfer nicht komplett...
  4. w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss

    w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss: Moin miteinander, ich bin Kamil aus Hamburg und ich bin neu hier. Habe schon seid Längerem Eure Seite begutachtet und nun hab ich mich bei Euch...
  5. Omegas Verdampfer am Wasseranschluss undicht

    Omegas Verdampfer am Wasseranschluss undicht: Hallo, mein Omegas-Verdampfer LI02 verliert am Wasseranschluss, also an dem Kunststoff-Bogen, Kühlflüssigkeit. Wie bekomme ich den dicht? ist da...