Wasseranschlüsse

Diskutiere Wasseranschlüsse im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mir waren heute bei Arbeiten am Auto die Wasserschläuche zum/vom Verdampfer im Weg. Als ich sie vorsichtig etwas zur Seite drücken wollte...

  1. #1 Ey_Karamba, 01.10.2009
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mir waren heute bei Arbeiten am Auto die Wasserschläuche zum/vom Verdampfer im Weg. Als ich sie vorsichtig etwas zur Seite drücken wollte bemerkte ich dass sich die Stutzen verdrehten. Hatte erst Angst dass sich da jetzt eine Verschraubung oder ähnliches gelöst hätte, aber ich konnte nichts feststellen.

    Dennoch würde ich gern mein Gewissen beruigen und hier eine klare Aussage dazu höhren - sind die Anschlussstutzen frei drehbar oder sind die normal feststehen?

    Schonmal vielen Dank für die Info!

    Grüße
    Boris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wasseranschlüsse. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delgaderos, 02.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    bei meiner venturi lassen sich die anschlüsse auch drehen. bei meiner anderen anlage komm ich da nicht dran.
    ist aber auch egal solange allesdicht ist.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 03.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Das ist für uns Umrüster gedacht. Je nach Einbaulage können wir den Verdampfer bequem am Wasserkreislauf anschließen ohne die Schläuche unnötig zu knicken.
     
  5. #4 Rabemitgas, 03.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, da liegen O-Ringe drin, eigentlich kannst du sie drehen, wenn sie aber jahre auf einer stellung sind könnten die so verklebt sein, das sie beim drehen Primär oder Sekundär undicht werden.

    Beim letztere musst du dann die O-Ringe Tausche wenn es dort undich bleiben sollte.


    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Wasseranschlüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasseranschluss drehbar

    ,
  2. wasseranschluß drehbar

Die Seite wird geladen...

Wasseranschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Verdamper IG1 Wasseranschlüsse demontieren wie?

    Landi Renzo Verdamper IG1 Wasseranschlüsse demontieren wie?: Hallo zusammen, wei bekommt man denn von einem IG1 die Kühlwasser-Anschlüsse heraus? Beste Grüße ACDC
  2. Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage

    Kühlwasseranschlüsse undicht, pfuschige Gasanlage: Moin moin! Ich bin nu neu hier, also hallo allerseits. Gleich zum Punkt: Vor kurzem habe ich einen Audi A2 mit KME Gasanlage gekauft. Ich habe...
  3. OMVL Dream XXI-N G Durchmesser Wasseranschlüsse?

    OMVL Dream XXI-N G Durchmesser Wasseranschlüsse?: Hallo, kann jemand die Angaben des Datenblatts zum OMVL Dream XXI-N G Verdampfer bzgl. der Wasseranschlüsse bestätigen? Da steht: 14mm...
  4. Wasseranschlüsse PrinsVsi Verdampfer

    Wasseranschlüsse PrinsVsi Verdampfer: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe bei einer Frage. Ich hatte vor kurzem einen Marderschaden bzw. ist der Kühlwasserschlauch vom Verdampfer spröde...
  5. Wasseranschlüsse BMW E46

    Wasseranschlüsse BMW E46: Hallo zusammen, Ich habe mir im Dezember selber eine KME Diego in meinem BMW E46 325 i eingebaut. Die Anlage habe ich bei Autogas Rankers...