wasseranbindung verdampfer bmw E90 N52

Diskutiere wasseranbindung verdampfer bmw E90 N52 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, benötige einen Tip zur wasseranbindung verdampfer bmw E90 325i N52 Motor mit Automatik Getriebe. Verbaute Anlage: KME Nevo Pro mit Silver...

  1. #1 tikitak, 29.04.2014
    tikitak

    tikitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, benötige einen Tip zur wasseranbindung verdampfer bmw E90 325i N52 Motor mit Automatik Getriebe.
    Verbaute Anlage: KME Nevo Pro mit Silver VD.
    Momentan ist der VD parallel im Heizungskreislauf eingebunden, wird auch schnell warm,
    Allerdings sinkt die Temperatur während der Fahrt bis unter 50°.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß,Josef
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 29.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Läuft die Anlage schon?

    Kommt darauf an welches Heizsystem du drin hast - hi oder low, mit Sh oder ohne....Zusatzwasserpumpe?
    Im Grunde musst VOR dem Heizungsventil abzapfen und am besten in den Rücklauf VOM Überlaufbehälter zum Motor- also nicht die Rücklaufleitung vom Wärmetauscher ZUM Überlauf.
     
  4. #3 tikitak, 29.04.2014
    tikitak

    tikitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung.
    Anlage läuft schon seit ca.30000 km.
    Hatte bisher 2 mal Probleme mit Parafin im System.
    Standheizung ist nicht vorhanden.
    Was bedeutet Heizsystem hi-low?
    Wasserpumpe ist elektrisch, eine zusatzpumpe ist glaube ich nicht vorhanden.
    Angeschlossen ist der VD an Leitung 17 und 23.
    Gruß,Josef
    [​IMG]
     
  5. #4 V8gaser, 29.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    17 kann ich mir fast nicht vorstellen. Das ist der dicke Schlauch vom Motor(termostat) zum Kühler.
    Schau nach dem Heizungsventil, das bekommt sein Wasser vorne am Kühler.
    Und 23 ist OK, ABER wo? Gehst du da nach der Heizung rein - also zB da wo "23" steht, kann das ärgern. Dort wo die Zahl 19 steht wäre besser weil dort immer Wasser zirkuiert
     
  6. #5 tikitak, 29.04.2014
    tikitak

    tikitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht direkt auf die 17, sondern an den grauunterlegten Schlauch der an den 17 andockt,
    ist laut ETK Schlauch Motorvorlauf-Heizkörper.
    Rücklauf habe ich in der Nähe der 19 direkt am Ausgleichsbehälter angeschlossen.
    Habe den Verdampfer, ist allerdings ein Goldverdampfer, in einem anderen Auto X3 N52B30 (kein Automatik) Motor genauso eingebunden, funktioniert einwandfrei.
    Gruß, Josef
     
  7. #6 V8gaser, 29.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Häng den mal in Reihe mit dem Motorölwärmetauscher, das geht auch.
    Oder du nimmst als Vorlauf Schlauch 7.
    Aber eigentlich sollt das so gehen wie du es gemacht hast
     
  8. #7 tikitak, 30.04.2014
    tikitak

    tikitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ölwärmetauscher hatte ich schon dran, hatte dieselben Symptome.
    Schlauch 7, hatte ich mir auch schon überlegt, nur T-Stücke in der Dimension habe ich keine.
    Was meinst du, macht es Sinn einen Gold VD einzubauen, oder vielleicht eine Zusatzpumpe?
    Gruß, Josef
     
  9. #8 V8gaser, 04.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wird der Goldene nicht so schnell kühler? Was sollte der ändern? Der hat im Prinzip nur einen Ausgang mehr (und nen größeren Eingang).

    Aber mal Grundsätzlich - mach die Anlage überhaupt Probleme oder irritieren dich nur die <50°?
     
  10. #9 tikitak, 04.05.2014
    tikitak

    tikitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Anlage macht insofern Probleme, daß schon 2x verklebte Injektoren wegen Parafinbildung zu beklagen waren.
    Die Abkühlung des Verdampfers passiert während der Fahrt bei Geschwindigkeit ab ca.120 km/h und höher.
    Die Problematik habe ich beim X3 mit GoldVD nicht, bei gleicher Wasseranbindung des Verdampfers, deshalb möchte ich es versuchen.
    Ansonsten habe ich keinen Plan, was man noch machen kann.
    mfg,
     
  11. #10 tikitak, 04.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2014
    tikitak

    tikitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Doppelpost
     
  12. Anzeige

  13. #11 V8gaser, 04.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Verklebte HANAs?
    Normal merkst das wenn er kalt umschaltet, dann hängen die Düsen. Sind die einmal warm ist das eigentlich kein Prob - es sei denn die sind extrem zugesülzt (bzw das ganze System)
    Also alles über 40° würd mich jetzt nicht schrecken. Bei den letzten n52 bin ich immer in Reihe vor den Ölwärmetauscher gegangen.
    Wie weit geht die Gastemp runter?
     
  14. #12 tikitak, 04.05.2014
    tikitak

    tikitak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genauso ist es, probleme sind nur beim Umschalten, Umschalttemperatur 40°.
    Sind die Hanas mal warm gibt es keine Probleme.
    Habe die Hanas nach dem ersten mal der Parafinbildung getauscht, Verdampfer mit den Leitungen gereinigt.
    Hatte ca.5000 km Ruhe, bis der Verdampfer wieder wieder total voll mit Parafin versaut war.
    Habe noch zwei Fahrzeuge auf Gas laufen, getankt wird immer an der gleichen Tanke, probleme treten nur bei dem besagten Fahrzeug auf.

    Temperatur während der Fahrt geht bis ca.45° runter.
    Mich beunruhigt eigentlich nur die Parafinbildung, denke es hängt haupsächlich mit der VD Temperatur zusammen.
    Am Ölwärmetauscher war ich auch schon, sind die gleichen Symptome.

    mfg,
     
Thema: wasseranbindung verdampfer bmw E90 N52
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n52 lpg verdampfer wasser

    ,
  2. n52 lpg wasser

    ,
  3. n52 ruckelt auf lpg

Die Seite wird geladen...

wasseranbindung verdampfer bmw E90 N52 - Ähnliche Themen

  1. W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung

    W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Bekannter hat Probleme mit seinem c300 (USA Import) im Gasbetrieb. Verbaut ist eine Prins VSI 1...
  2. 320 IA Wasseranbindung.Wo am besten?

    320 IA Wasseranbindung.Wo am besten?: Abend liebe Gemeinde;-) MÖchte diesmal bei einem 320ia Bj 99 den verdampfer unter der Stossfänger zu verbauen.Das Problemm wäre dabei dass ich nur...
  3. T-Stücke für Wasseranbindung

    T-Stücke für Wasseranbindung: Hallo Gaser, ich suche T-Stücke für die Anbindung eines Verdampfers aus Aluminium. Die Kunststoffteile lecken immer. Ich benötige 2 T-Stücke mit...
  4. Wasseranbindung im Corsa C....

    Wasseranbindung im Corsa C....: Hallo zusammen, Umrüstobjekt ein Corsa C von 2002, 1.0l, Z10XE. Habe eben ein lustiges Gespräch mit potentiellem Umrüster gehabt. Er möchte mir...
  5. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...