Wasser Zu-/Abfluss am Verdampfer vertauscht!?

Diskutiere Wasser Zu-/Abfluss am Verdampfer vertauscht!? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Rein theoretisch sollte zum Testen es auch möglich sein direkt hinter dem Injektor eine Düse mit entsprechendem Durchmesser in den Schlauch zu...

  1. #21 mawi2012, 08.01.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Rein theoretisch sollte zum Testen es auch möglich sein direkt hinter dem Injektor eine Düse mit entsprechendem Durchmesser in den Schlauch zu klemmen.

    Die Schraubdüsen gibt es nur bei Hana Gold, wenn mich nicht alles täuscht, erkennbar am goldenen Schriftzug auf dem Injektor.
     
  2. Anzeige

  3. #22 ZAPHOD-B, 09.01.2016
    ZAPHOD-B

    ZAPHOD-B AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Jungs aus Polen haben sich noch mal gemeldet und sind ein Stück zurückgerudert. Haben mir aber empfohlen, genau das zu tun, was ich intuitiv auch gemacht hatte: AutoAdaption deaktiviert zu lassen. Er rennt ja auch sehr gut damit so, selbst wenn die Düsen massgeblich zu gross sind, aber das schau ich mir in den nächsten Tagen ja noch genauer an. Die wollten sich aber noch mal melden., reagieren tun sie sehr schnell.
    Wie weit kann man denn mit der Gastemperatur runtergehen (steht auf 26 Gad...) ohne andere Probleme zu fangen ? Ich suche noch nach einer Lösung für
    -springt zeitig und zuverlässig nach Kaltstart auf Gasbetrieb, geht dann zwei drei Kilometer später wieder auf Benzin zurück, um dann nach weiteren 10-15 km dauerhaft auf Gas zu wechseln und da auch zu bleiben.
    Dank

    Matthias
     
  4. #23 VIPP-GASer, 09.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Die Meldung "Düsen zu groß" kommt, wenn die Gaseinspritzzeit gleich oder kleiner als die Benzineinspritzzeit ist.
    Hier kann man, mit entsprechender Erfahrung, aber selbst urteilen, ob die wirklich zu groß sind.
    Kriterien:
    Wert Benzineinspritzzeit im LL
    Wert Gaseinspritzzeit im LL
    und beides unter Volllast.


    Gruß
    Georg
     
  5. #24 ZAPHOD-B, 09.02.2016
    ZAPHOD-B

    ZAPHOD-B AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    und danke für die Tips...ich denke, so mittlerweile hab ich das halbwegs im Griff.....wenn ich auch zu dem ERgebnis komme, dass die STAG300-8 ISA2 für den 745iL mit seiner Valvetronic trotz der Aussagen vom Hersteller (Webseite) sicherlich nicht die ERSTE Wahl ist :) Aber da die nunmal schon drin war, muss ich damit erst mal leben....
    Was ist passiert ?
    Ich habe die einschlägigen Tabellen gewälzt und bin zu der ERkenntnis gelangt, daß die HANA ROT mit 2,4 mm die richtigen Düsen wären. (Sind ja zum Glück Einschraubdüsen, in der Buch im 8er Satz für 10-12 Euro zu haben...) Die hab ich dann mal montiert und die ganze Chose noch mal neu kalibriert. Meldung kommt immer noch bei der initialen Kalibrierung - aber noch kleiner möchte ich eigentlich nicht...könnte man wohl aber, denn mit den Korrekturfaktoren bin ich eigentlich am oberen Ende der Skala....
    Gastemperatur habe ich von den offensichtlich zu hoch eingestellten 25 Grad auf 3 Grad reduziert - seitdem findet kein Zurückschalten mehr statt. jut.
    Laufen tut der jetzt mit den Einstellungen seidenweich, ich musste in den ersten Tagen noch mal ein wenig "nachregeln", um die Kurven besser aufeinander zu bekommen, aber das scheint´s jetzt erst mal zu sein. Werde mich wohl damit abfinden, mal alle 2-3 Monate das Notebook dranzuhängen und mal "nach dem Rechten zu sehen..." :) Insbesondere achte ich hier auch auf den Fehlerspeicher - in der ersten Phase hatte ich öfter mal im Steuergerät Gemisch über Leerlauf zu mager....Bank 1 und Bank 2 - das ist aber nach den letzten Korrekturen nie wieder aufgetreten....

    Gruß
    Matthias
     
  6. #25 Waldmeister, 29.12.2018
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Ist zwar etwas spät....
    Was haltet ihr von 2 Stunden vollgas...mit kme und prins
    Nachts zwischen Zagreb und Beograd 400 km schnurgerade und das mit 316 und 318 e46.
    Ist nicht so ne kurverei wie in Deutschland.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    ist schon fast 3 Jahre alt der Beitrag...
     
  8. Anzeige

  9. #27 Waldmeister, 29.12.2018
    Waldmeister

    Waldmeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Wer was sucht liest auch alte Beiträge und wenn derjenige noch angemeldet ist gibt er vielleicht auch Rückmeldung.
    Hab heute hier viel gelesen ....bis Seite 14...
    und Fragen werden gestellt ... Antworten kommen ...nur wenig Rückmeldungen über Erfolge
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Rückmeldungen sind echt rar. Wenn manche ihre Gasanlage wieder am laufen haben, dann ist das Forum nicht mehr interessant.
     
    Waldmeister gefällt das.
Thema: Wasser Zu-/Abfluss am Verdampfer vertauscht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins verdampfer wasseranschluss

    ,
  2. prins verdampfer anschlüsse

    ,
  3. prins vsi 2.0 verdampfer anschluss

    ,
  4. Wasser für Verdampfer gasanlage ,
  5. durchflussrichtung verdampfer lpg,
  6. Verdampfer vorlauf Rücklauf vertauscht lpg,
  7. vorlauf lpg verdampfer,
  8. gasstapler stottert,
  9. autogas verdampfer anschluss,
  10. a6 2.4 kühlwasser anschluss lpg,
  11. prins verdampfer funktion,
  12. tartarini verdampfer vorlauf,
  13. wasseranschluss verdampfer,
  14. tartarini verdampfer rucklauf und vorlauf kühlwasser vertauscht,
  15. lpg Verdampfer wasseranbindung,
  16. prinz vsi verdampfer entlüftung,
  17. abfluss für vertampfer,
  18. saab lpg wasserkreislauf,
  19. Anschlüsse verdampfer vertauscht,
  20. gasstapler kühlwasser läuft es durch den verdampfer zum ermärmen,
  21. lpg verdampfer-wasser durchflussrichtung egal?,
  22. wieviel km hält eine prins 1 verdampfer,
  23. abfluss und zuflussrohr vertauscht,
  24. was wenn kühlwasserschlauch am lpg verdampfer vertauscht wurden,
  25. brc verdampfer wasser
Die Seite wird geladen...

Wasser Zu-/Abfluss am Verdampfer vertauscht!? - Ähnliche Themen

  1. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  2. Wasserstoff

    Wasserstoff: Eine tolle Neuigkeit möchte ich euch mitteilen: In Erlangen hat eine Wasserstofftankstelle geöffnet. Bin vorbei gefahren- schick, konnte aber...
  3. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  4. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...
  5. Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt

    Verdampfer leckt Kühlwasser – ein Tag vor der Urlaubsfahrt: Guten Abend miteinander, nachdem ich mit meinem alten Benz nun schon 10 Monate problemlos unterwegs bin, hat es uns heute nun doch erwischt....