Wasser läuft aus dem Verdampfer

Diskutiere Wasser läuft aus dem Verdampfer im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hab eine Tartarini Gasanlage. Leider ist mein Verdampfer mittlerweile so undicht, dass das Kühlwasser nicht nur raus tropft sondern...

  1. #1 jukimuki, 13.05.2013
    jukimuki

    jukimuki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab eine Tartarini Gasanlage. Leider ist mein Verdampfer mittlerweile so undicht, dass das Kühlwasser nicht nur raus tropft sondern wie aus nem Wasserhahn rausläuft, nach 40km sind schon 2,5 Liter Wasser rausgelaufen. Vorher hatte es nur getropft und ich habe die Nutringe in den Stutzen mit O-Ringen ausgetauscht, danach ging es wieder, bis heute. Ist in nem Toyota Corolla mit 4E-FE Motor verbaut, ist ein kleiner Verdampfer, müsste der hier sein: http://www.drive-and-save.com/images/03013.jpg
    Kann ich den Verdampfer ohne bedenken ausbauen und mal zerlegen, oder muss ich da vorher irgendwie das "Gas zudrehen"? Kennt außerdem irgendwer einen guten Umrüster in der Nähe von Mannheim oder Holzminden? Müsste die Anl0age mal prüfen lassen, da das Auto im niedrigen Drehzahlbereich ruckelt.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 13.05.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst zur Sicherheit hinten am Multiventil das Rädchen an der Leitung nach vorn zudrehen und den Wagen auf Gas laufen lassen, bis er Ab-/Umstellt auf Benzin. Dann hast du kein Gas mehr in der Leitung und kannst den Verdampfer bedenkenlos ausbauen.
    Ich würd mir das Zerlegen aber sparen und gleich einen Neuen einsetzen. Und egal ob zerlegen oder Neu, die Anlage muss danach eingestellt werden.

    Versuch es mal hier [​IMG], im Forum auch als RABEMITGAS vertreten. Hat einen eigenen Teileshop für Gas und seinen Sitz in Holzminden. Du kannst den Armin auch direkt anrufen. Er hilft dir auf jeden Fall weiter.

    MFG Thomas
     
  4. #3 jukimuki, 14.05.2013
    jukimuki

    jukimuki AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Wasser läuft aus dem Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigkeit im verdampfer bei lpg gasanlagen

    ,
  2. Wasser läuft aus den verdampfer pkw

    ,
  3. aus verdampfer läuft wasser raus

    ,
  4. Kühlwasser tropft aus verdampfer,
  5. tartarini verdampfer wasser undicht,
  6. verdampfer kühlwasser tropft
Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus dem Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage läuft erst ab etwa 75 Grad Kühlwasser?

    Gasanlage läuft erst ab etwa 75 Grad Kühlwasser?: Hallo, seit etwa einer Woche zickt meine Frontgas-Gasanlage rum. Sie schaltet zwar etwa wie früher um (also bei circa 40 Grad...
  2. Prins VSI Wasser 90 Grad, LPG Temp. bleibt unter 20Grad. Anlage läuft nicht HILFE

    Prins VSI Wasser 90 Grad, LPG Temp. bleibt unter 20Grad. Anlage läuft nicht HILFE: Moinmoin zusammen, bin Neu hier und brauch mal Euren fachlichen Rat. Meriva A z14xep Motor mit Prins VSI Anlage. Nachdem die Anlage sich...
  3. Wasserschlauch läuft wasser aus?!?!?!

    Wasserschlauch läuft wasser aus?!?!?!: Hallo, bei meiner Anlage wo die Anchlüsse am Verdampfer angebracht sind und am T-Teil wo die Wasser vom Motor schlauch angeschlossen ist läuft...
  4. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  5. Wasserstoff

    Wasserstoff: Eine tolle Neuigkeit möchte ich euch mitteilen: In Erlangen hat eine Wasserstofftankstelle geöffnet. Bin vorbei gefahren- schick, konnte aber...